Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
@squirrel88 Viel Erfolg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mein Rüde ist ja auch so furchtbar wärmeempfindlich. Der hat dann wirklich keine Lust, zu laufen. Ab 15 grad + Sonne kann man's vergessen. Ich stell mich halt drauf ein.
Daher bin ich heute extra früh aufgestanden, damit ich noch bei Bela-tauglichem Wetter raus kann. Denn heute stand ja wieder ein langer Lauf auf dem Plan und den hab ich auf die drei Wuffs verteilt. Zuerst war Bela dran, dann June und zum Schluss Liesl. Zwischendurch zu Hause immer die Hunde ausgetauscht, kurz Boxenstopp gemacht und weiter ging es. Das war gut, denn so musste ich auch keinen Laufrucksack mitnehmen. Die letzte - Liesls - Runde hab ich abgekürzt, wäre sonst wirklich zu lang und heiß geworden. Alles in allem waren das dann 35 km. Meine längste Einheit bisher und die letzten 3 km (mit ziehendem Wieseltier) waren echt furchtbar.
Gestern früh war ich mit allen dreien im Wald auf einen lockeren 10er. Ging auch gut - nur Hundebegegnungen sind wirklich doof mit drei mitjoggenden Hunden
Und wieder mal stelle ich fest: nichtjoggende Hundehalter schalten hier zum Wochenende hin scheinbar alle ihre Hirne ausWas ich wieder an bescheuerten Begegnungen hatte... mei-oh-mei.
-
Au ja, das kenne ich vom Radeln.
Ulli fährt, Bones rennt, Hund knallt in uns rein, ich motze den Besitzer an, Besitzer spricht "Was fährst du hier auch Fahrrad? Kann man ja auch woanders machen!".
Wo bitte ist denn woanders und trifft man da bitte bitte keine Menschen? Das wäre wirklich fein. Dann fahre ich gerne woanders Fahrrad.
-
Mit Goofy habe ich jetzt auch einen Sprint-talentierten Hund. Er hat den Kopf noch nicht für längere Strecken, heute früh habe ich ihn nach knapp einem Kilometer abgeleint und den Kilometer sind wir in mehreren Intervallen gerannt.
Cati ist Häschen -im Freilauf vorne weg- und Goofy rennt hinterher.Das Prinzip hat er natürlich auch noch nicht begriffen, aber er hat Spaß an Speeeeeed, ich komme kaum hinterher.
Der Typ bringt Spaß, ich bin schon so richtig verliebt.
Und ich muß mir jetzt überlegen, wie ich die verschiedenen Talente und Vorlieben organisiereUnd natürlich braucht der Knödel ein Geschirr. Wurst auf Stummelbeinen mit vorstehendem Brustbein. Ähh, ich bin die, die immer vom Maßanfertigung abrät.
-
-
Ich hab eben meine neuen Laufschuhe eingeweiht
. War gestern in Rostock bei City Sport (Laufsportspezialist). Mit Laufanalyse und toller Beratung. Hab jetzt nen echt bequemen, leichten und gleichtzeitg stabilen Schuh (da ich ja zu 90 % unbefestigete Wald-/und Feldwege laufe) von Saucony. Sie hatten ihn in meiner Größe leider nur noch in hässlich aber was solls. Er passt einfach perfekt
.
Der Lauf heute waren aber echt anstrengend, da es mega heiß war. Um 17 Uhre waren es noch 26°C. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt! Dank gutem Podcast war ich schön abgelenkt aber ich hatte voll den trockenen Mund zum Schluss, dass war echt nervig, obwohl ich vorher relativ viel "vorgetrunken" hatte.
@jennja Hattest du nicht mal geschrieben, dass du gerne läufst, wenn es warm ist? Oder war es @rinski? Was findet ihr daran schön? Ich meine die Frage ernst. Denn oft ist es ja Kopfsache und dann helfen mir eure positiven Eindrücke vielleicht. Ich bin mal ganz opitimistisch und glaube fest daran, dass wir dieses Jahr einen ganz tollen Sommer bekommen und ich noch oft bei hohen Temperaturen laufen muss
Ansonsten schleich ich ja noch immer um die Garmin Forerunner 235 rum... hardere aber, ob es die Forerunner 35 nicht auch tut
-
Ich war das.
Ich mag einfach keine Temperaturen unter 25 Grad, egal was ich dabei tue. Daher laufe ich auch gern bei hohen Temperaturen. -
-
Goofy ist ja knuffig, der sieht nach Spaß aus
Also ich war früher eher der Kälte-Läufer, gewöhne mich aber jetzt doch auch an wärmere Temperaturen. Der Vorteil ist einfach - man friert halt nicht
und man lernt ja auch, höhere Temperaturen auszuhalten, wenn man es öfter trainiert. Ich mags inzwischen ganz gerne, wenn es warm ist. Nur was ich nicht so mag ist Schwüle...
Achso und das willste jetzt sicher nicht lesen @Korki, aber ich bin immer noch total happy mit meiner FR235
-
Achso und das willste jetzt sicher nicht lesen @Korki, aber ich bin immer noch total happy mit meiner FR235
Doch, eigentlich genau das ...
(sie gefällt mir nämlich viel besser, ist halt nur mal eben 100 € teurer - quasi Vernunft gegen "Willhaben")
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!