Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Na ja, ich empfinde es nicht als "scherzhaft", wenn man mir plump mit Zwinkersmiley unterstellt, ich hätte meinen Hund gedankenlos gekauft oder nicht passend gesucht.
Man kann eben das Wesen nie zu 100% voraussagen, auch nicht beim Rassehund - und Foxy ist kein Rassehund. Nur, weil ich sage, dass ich gern einen aktiveren Hund hätte, heißt das doch nicht, dass ich meinen Hund ablehne oder sonstiges. Und es rechtfertigt schon gar nicht so eine blöde Anmache.
Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach nur humorlos, kann auch sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist ja ok... dann verbring Deine Zeit weiter damit, Dir einzureden, dass Dir jemand ganz gemein einen auswischn wollte mit ganz garstigen Worten im Netz.
Würde mir mehr Lebensqualität rauben als es wert ist, zumal es ziemlich offensichtlich ist, dass das NICHT böse gemeint war (dafür steht der Zwinker-Smilie im Allgemeinen!)
-
Ist ja ok... dann verbring Deine Zeit weiter damit, Dir einzureden, dass Dir jemand ganz gemein einen auswischn wollte mit ganz garstigen Worten im Netz.
Ich glaube nicht, dass mir jemand einen auswischen will, keine Ahnung warum du da etwas auf mich projizierst. Ich habe lediglich der Person zu verstehen gegeben, dass ihr Kommentar unnötig und frech war - und ja, das lasse ich mir nicht nehmen, ich bin schließlich auch immer bemüht höflich und respektvoll zu sein.
-
Na ja, ich empfinde es nicht als "scherzhaft", wenn man mir plump mit Zwinkersmiley unterstellt, ich hätte meinen Hund gedankenlos gekauft oder nicht passend gesucht.
Auf die Interpretation wäre ich niemals gekommen.
Insbesondere, da @ruelpserle vorher schreibt, das ihr eigener Hund auch keine Lust hat sie beim Laufen zu begleiten.Ansonsten wäre es nett, wenn das hier ein Thread über's Laufen bleibt und du deinen Frust über deinen Hund woanders abladen könntest.
Erste Prämisse beim Hundesport sollte nämlich sein, dass Mensch auf die Bedürfnisse des Hundes achtet und das der Sport für den Hund rein positiv besetzt ist. Wenn das gemeinsame Laufen bei euch so nicht klappt, dann lass den Hund zu Hause, da hat sie mehr von.
-
Naja... das ist wie Samstags aufm Ikea Parkplatz. Menschen versuchen in einen Mini den Schrank mit 2m Länge zu verstauen.
Da würde ich sagen: "Augen auf beim Möbelkauf".Ich kann verstehen, daß es frustrierend ist, wenn man selber sportlich ist und der Hund eher weniger. Aber wenn für MICH das ein wichtiges Kriterium wäre, würde ich bei der Auswahl des Hundes darauf achten.
Ich bin eher ein gemütlicher Mensch - ich würde mir nie einen Hund wie Shalea's Bones holen. So toll ich ihn finde. Wäre nur nix für mich.
Deshalb "Augen auf beim Hundekauf".Es ist mir hier halt jetzt ein paar mal aufgefallen, das Hunde zum joggen mitgeschleppt wurden, die darauf keinen Bock haben. Und dann war der Hund "doof". Das finde ich halt schade. Denn da sehe ich es wie @rinski.... die Aktivität sollte allen Beteiligten Spaß machen.
Du kannst den Spruch gerne unnötig und frech finden. Sp unterschiedlich sind Menschen nun mal. Und ich würde nie die Gefühle oder das Empfinden eines a deren Menschen in Frage stellen. Dann haben wir einfach einen andere Art von Humor. Denn es War wirklich nur eine scherzhafte Bemerkung meinerseits.
Und alles andere, das du reininterpretierst, ist einfach falsch. Ich kann zB deine Beziehung zu deinem Hund gar nicht beurteilen, da ich euch nicht kenne. Und nur weil jemand im Frust schreibt "mein Hund ist zu gar nichts zu gebrauchen" gehe ich nicht automatisch davon aus, das diese Person Hund grundsätzlich doof findet. Ich habe meinen Hunden heute schon gedroht, ihnen ne Zwiebel auf den Kopf zu werfen. Meine Hündin, die ich über alles liebe, heißt von Mistmade bis Kackbratze so ziemlich alles. -
-
Ansonsten wäre es nett, wenn das hier ein Thread über's Laufen bleibt und du deinen Frust über deinen Hund woanders abladen könntest.
Erste Prämisse beim Hundesport sollte nämlich sein, dass Mensch auf die Bedürfnisse des Hundes achtet und das der Sport für den Hund rein positiv besetzt ist. Wenn das gemeinsame Laufen bei euch so nicht klappt, dann lass den Hund zu Hause, da hat sie mehr von.
Oh ja, Entschuldigung. Ich vergaß, dass das hier das Dogforum ist.
Ist ja nicht so, als sei das hier ein Thread rund ums Laufen mit oder ohne Hunde - und ich schrieb über meine Erfahrung mit dem Laufen mit meinem Hund. Aber es wäre ja nicht das Dogforum, wenn nicht sofort wieder die perfekten Hundehalter aus ihren Löchern schießen und doofe Bemerkungen und Spitzen verteilen würden, sobald es sich anbietet. Aber klar, mein Hund wird natürlich immer gegen seinen Willen zum Laufen gezwungen und ich bin ein ganz schlechter Mensch, der sich auch noch erdreistet einen Thread ins Off-Topic zu ziehen, während alle anderen, die darauf eingehen und beleidigen, damit nichts zu tun haben. Jo, wie gesagt - ich vergaß, dass man hier absolut nichts Negatives schreiben darf, ohne, dass es gegen einen verwandt wird. -
@Nutshell Es hat niemand behauptet, daß du deinen Hund schlecht behandelst oä. Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich habe einen Scherz gemacht, der bei dir als nicht als solcher ankam. Aber daraus jetzt was auch immer abzuleiten, finde ich persönlich etwas übertrieben. Wenn ich mich recht erinnere, hast du selbst geschrieben, das dies eigentlich in den "Nerv Thread" gehört.
Nochmal: mich nerven meine Hunde auch manchmal bzw. die Situation, das ich hier 2 recht unterschiedliche Hunde sitzen habe, die ich unter einen Hut bringen muss. Aber natürlich mag ich sie "trotzdem" und mag sein nicht mehr missen. Und da gehe ich bei dir auch erst mal davon aus.
Aber zum.Thema:
Laufen ist bei mir diese Woche erst mal erledigt. Hoover geht's nicht so gut und ich nehme zur Zeit oft die Hunde der Nachbarin mit, die grad nicht fit ist. Nervt mich fast ein wenig... aber neben der Arbeit bleibt dann einfach zu wenig Zeit. Va, da es mir schon früh zu warm ist. Hoffe, das es nächste Woche wieder klappt. -
Ich hatte einen Hund, der nur ohne Leine gerne zum joggen mitkam, mit Leine/Bauchgurt ging es absolut nicht - da musste man sie auch hinterher ziehen.
-
Jin ist während der Läufigkeit/Nachhitze beim Joggen auch recht unmotiviert; da sie allerdings Coursings läuft, gehört das Joggen zu ihrem Training dazu und sie muss mit - ob sie will oder nicht. Allerdings pass ich mich dann schon ihrer Geschwindigkeit an und lauf halt mal langsamer oder mach Geh-Phasen rein. Was leider nicht mehr geht, ist dass sie ohne Leine mit läuft - die Gefahr, dass Wild kreuzt und mein Hund hinterhergeht ist einfach zu groß.
Aber im Gegensatz zu den meisten hier, jogge ich ja tatsächlich nicht für mich (wobei es mir mittlerweile echt Spaß macht), sondern in erster Linie für den Hund und dessen Kondition/Ausdauer. Wer Leistungssport betreibt, muss eben gewisse körperliche Vorraussetzungen erfüllen. -
*gähn* ich sollte mal aufstehen, sonst verpase ich noch meinen Start. Die Uhrzeit (ca 9 Uhr) ist echt doof. Jetzt essen lohnt nicht mehr, aber gleich schieb ich bestimmt Hunger
Immerhin hab ich gestern noch ein neues laufshirt genäht: leuchtend pink mit leuchtend orange aka "augenkrebs", aber hey, dann findet man mich wenigstens gleich schneller im Wald, wenn ich im graben liege -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!