Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • bei meiner Runde kommt erschwerend hinzu, dass gleich am Anfang das steilste Stück ist und es über unebenen, wurzelüberwachsenen Waldweg geht - sobald ich auf den Kiesweg komme, geht's besser...

  • Sowas zum Start ist fies ja. Ich glaube ich würde mich erst ein Stückchen irgendwie warm gehen - gleich die Pullerzeit für die Hunde und dann erst den Berg hinauf. ;)


    Korki auch von mir gute Besserung! =) Hoffentlich bloss kleine Faserchen angefasert, dann heilts recht gut und schnell.


    Ich hab heut die Chance der Stunde genutzt. :applaus: Gestern ordentlich geregnet, heut gings mir richtig gut und ich war recht flott mit Arbeit durch, hatte also unerwartet eine gute Stunde zusätzlich frei. Also Auto zu einer lange nicht gelaufenen Runde manövriert, Schuhe an, die fiepende Josy (die kannte den Parkplatz noch *g* ) und Rouven ausgepackt und ein Stündchen umher getrabt. Mit Pause am See und nach knapp 10km waren wir wieder am Auto - und sind zum Hundesport gefahren. |) Dort noch lustig über Hürden gehüpft , bis jetzt geht's mir gut. Mal sehen ob Lunge oder Füße morgen meckern aber selbst wenn - es wars wert. Endlich mal wieder eine richtig schöne große Runde gelaufen ohne Probleme, da ist man gleich super motiviert und happy. Ich bestell einfach dreimal die Woche vorm Training Regen und für Wettkämpfe auch- geht dass? :headbash:

  • Danke euch für die Genesungswünsche :bussi:
    Heute Abend hab ich mich nach Jahren überwunden und war stattdessen schwimmen. Das war echt toll. Ne Stunde hab ich meine Bahnen gezogen in ner ganz kleinen Vereinsschwimmhalle in der nächsten Kleinstadt. Neben mir nur eine handvoll älterer Herrschaften. Das war mega entspannt und ich werde das jetzt versuchen jeden Mittwoch zu machen =)


    Die Billy Blanks DVD ist leider noch nicht angekommen

  • Ich lauf lieber danach. :lol: Nass sein ist nicht schlimm ja aber werden bäh und vor allem danach frieren. Ich komm meist nicht direkt im Anschluss zum Sachen tauschen oder gar duschen und durch die eh geschädigten Atemwege plus der miesen Immunabwehr durchs Cortison, hab ich immer bisschen Panik vor Erkältung. Weil die brauche ich zum Heuschnupfen und Asthma nicht auch noch. :ugly:


    Korki ich find schwimmen auch immer total entspannend. Ohne Hunde was machen ist leider nicht drin, daher gehen wir nur im Sommer zusammen aber da liebe ich es auch. Und es ist eine tolle Ergänzung zum laufen. =)

  • Sowas zum Start ist fies ja. Ich glaube ich würde mich erst ein Stückchen irgendwie warm gehen - gleich die Pullerzeit für die Hunde und dann erst den Berg hinauf.

    ich geh schon das erste Stück im Wohngebiet und den Pfad abwärts in den Wald, aber dann juckt's mich und ich muss laufen... schon das erste Stück zu gehen fällt mir schwer, aber Hundilein weil sich vielleicht lösen und außerdem ist da noch die Gefahr gegeben plötzlich vor dem ein oder anderen Hund zu stehen, da bin ich im Gehen handlungsfähiger.


    Ich finde sowieso, dass es sich in einem warmen Landregen sehr angenehm läuft!

    warmer Landregen wäre vielleicht in Ordnung gewesen - nur von warm konnte gestern keine Rede sein. Die Luft war in Ordnung, eher frisch, aber das find ich beim Joggen grad angenehm, der Regen dann war aber kalt *brrr*


    lg

  • ich mache die Haustür auf und jogge los... wenn ich da erst gehen würde, würde ich das auch noch am Ende der Runde.
    Jogge also so die ersten Meter durch meine Hood... und hoffe dann, dass der Lolek recht schnell kacken muss, damit ICH Pause machen könnte. Ja, bei mir läufts am Anfang auch zäh. :lol:

  • Ja, der Anfang ist immer k*cke... Das kenn ich auch... wenn ich denn mal laufe. Aufraffen ist echt schwierig momentan...

  • Ich habe seit heute neue Laufschuhe. Die Beratung beim Intersport war zwar irgendwie unterirdisch (oder auch: gar nicht vorhanden), aber dafür passen die Treter und waren auch noch von 180 auf 70 Euro reduziert. :hurra:


    Nun ist es für heute allerdings zu spät zum laufen (will ja noch zu Abend essen und jagen gehen) - aber morgen geht es wieder los!! :hurra:

  • So, heute habe ich es endlich geschafft - knapp über 30 Minuten unterwegs gewesen, 3 Minuten Laufen, 2 Minuten Gehen im Wechsel. Nur die Gaby hat das mit dem Zughundesport falsch verstanden. Madame hat sich schön hinterherschleppen lassen. Ich wusste bisher gar nicht, dass ich so langsam mit so kleinen Tippelschritten joggen kann. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!