Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Ich habe heute auch wieder angefangen mit dem Laufen. Nachdem mir der Hund einer Freundin Anfang Dezember ins Knie gerannt ist, ging nichts mehr. Jetzt baue ich ganz langsam auf, also mit euren Strecken und Zeiten kann ich da nicht mithalten, aber darauf kommt es ja auch nicht an :lol: . Außerdem passt es so auch ganz gut, Lya ist ja erst 10 Monate alt. Also die Mädels heute geschnappt und Heidi an den Jogginggurt, Lya lief frei. Es war unglaublich viel los und beide waren so super. Also sind wir knappe 4 km in 40min gelaufen inkl. Aufwärmen und Cool-Down. Ich bin echt zufrieden und den Mädels hat es auch riesigen Spaß gemacht. :applaus:

  • ( nepolino: Angeblich fällt man nicht mehr vor Lachen um, wenn man hinter mir läuft...)

    Im Wettkampf definitiv eine gute Methode, die "Konkurrenz" aus zu schalten! DIE überholen ein nicht mehr, bis die sich aufgerappelt haben und sich von den Lachkrämpfen erholt haben, ist man selber schon durchs Ziel! :D


    Also: ein Guter Start ist alles :D :D :D

  • Sport-BH ist aus meiner Sicht einfach: Shock Absorber!! Der Ultimate Run ist für mich DER Running-BH.

    Ich hab mir den gerade mal angeguckt. Danke für den Tipp, der sieht wirklich stabil aus.
    Ich hab da allerdings noch eine Frage: Bekommt man den problemlos selbst zu? Ich meine diesen oberen "Haken". Ich hatte nämlich mal so einen ähnlichen Sport-BH, den ich gar nicht selbst zumachen konnte - das ist natürlich total unpraktisch - deshalb meine Frage.

  • Ich hatte ihn im November mal anprobiert. Wenn er passt ist der echt toll. Und wenn man ihn angezogen bekommt.. Also geklappt hat es nach ein paar Minuten, aber danach war ich auch nassgeschwitzt :headbash:
    Denke wenn man es öfter macht geht das bestimmt. Allerdings ist er nicht wirklich was für kurze Oberkörper. Selbst im letzten Haken war es ein bisschen locker...

  • Man kann den oberen Haken einfach zu lassen. Dann muß man/ich die Brust etwas zurecht rücken, aber man spart sich die Dehnübung "BH zu machen" ;)

  • Ahja - mal sehen...angeblich geht es wohl, wenn man ihn oben schließt und dann über den Kopf zieht... :???:




    @rinski: So hab ich es auch gelesen - scheint dann ja wohl zu funktionieren..., Danke!

  • Hatte ich zuerst versucht, aber das war auf der engsten Stufe echt (für mich) zu eng. Denke sowas wird trotzdem irgendwann einziehen. Es sei denn jemand hat noch ne bessere Empfehlung für Größe 70e... :dagegen:

  • Ich kriege den inzwischen ziemlich easy zu, aber musste auch erst ein bisschen üben. Wenn man den Dreh erstmal raushat, ist es ganz einfach. Und nein, ich bin kein Schlangenmensch :D
    Der Trick ist, erst die unteren Haken zuzumachen, aber so, dass die Haken vorne sind. Dann das ganze Teil richtig rum drehen, Träger hoch und dann den oberen Verschluss zufummeln. Für die Routine musste ich mir den Ablauf ganz genau einprägen :lol: Inzwischen geht's anziehen ganz flott.
    Momentan nervt mich die ganze Anzieherei aber gewaltig, muss ich sagen. Es dauert jedes Mal gefühlt ne Stunde, bis ich wirklich fertig zum Losrennen bin :ugly:

  • Witzig, so mache ich das nie :)


    Ich gehe zur Zeit manchmal direkt vom Büro aus laufen, nehme also meine Laufsachen morgens mit. Da bin ich jedes mal entgeistert, wie viel das ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!