Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
ganz wichtig am Anfang: nicht überfordern :)
Wenn du mit deinem Hund ein Lauftraining planst, lauf nicht sofort los, sondern lass ihn die ersten Meter noch schnüffeln, sich leer machen... Derweil kannst du dich ein bisschen warm machen. Und dann geht's los, Trainingsplan ist gut, aber du musst schauen, ob du damit klarkommst. Wenn du selbst Anfänger bist, lass es ruhig angehen, einfach locker traben, zwischendurch immer wieder Gehpausen machen, so wie eben nötig...zu den Klamotten hat rinski schon alles gesagt, da gibts eig. nix hinzuzufügen. Gute, passende Schuhe sind wirklich wichtig!! Da nicht sparen. Vielleicht sogar Laufanalyse auf dem Laufband machen. Klamotten gibts auch in "chic" bei H&M in der Sportabteilung. Wenn es sehr kalt ist und windig, ist das Zwiebelsystem am besten. Ich habe momentan ein Funktionsunterhemd, drüber ein dünnes Laufshirt und darüber eine winddichte (nicht zu dicke!) Jacke an. Wenn Nässe (Schnee/Regen) dazukommt kann man über eine lange Laufhose noch eine lockere Short drüberziehen. Und weil wir ja hier alles Mädels sind (oder?
) : ich finde einen wirklich guten Sport-BH sehr wichtig.
Zum Hund noch: du kannst ein paar Kommandos etablieren, damit sie weiß - jetzt wird gelaufen - zB ein "weiter" oder "vorwärts", "Stopp" ist vielleicht auch ganz nützlich. Wenn du pausierst und der Hund dann Freizeit hat, kannst du das auch benennen. Das wäre wahrsch. so meine Vorgehensweise.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, de BH ist echt wichtig! (Ich mag den Shock Absorber sehr gern, kostet ca 30 Euro bei amazon).
Und über die Hose kann man auch einen "Warmini" ziehen, um den HIntern warm zu halten.
Geht bei mir nicht, weil ich immer den Canicross Gürtel trage. Aber so ein Rock sieht irgendwie auch chic aus! -
jep, der Shock Absorber ist echt der beste, den ich bisher hatte
(und ich hatte schon einige...)
-
Der Wind/Schneesturm killt einem echt jedes Tempo
Und wenn man Pech hat blendet einen eins von diesen fiesen Graupelkörnern, oder man haut sich auf den teilweise vereisten FELDwegen hin.
Aber wir haben getrotzt! (Und wurden anglotzt wie Aliens
)
Ich vermerke also im Anti-Schweinehund-Kampf einen Sieg über 10km in 1:05Edit: @rinski, das synchronisieren hat geklappt! Vielen Dank.
-
-
-
Wind mag ich ja auch, aber bei Graupelsturm der einem praktisch den ganzen Weg entgegenbläst, überlegt man sich dann schon ob man noch alle Tassen im Schrank hat
Ich habe festgestellt, das ich meistens auf die Tassen gar nicht so viel Wert lege
-
Letztes Jahr hatte wir hier mehr Sturm als diesen Winter.
An 2 Tagen bin ich morgens beim Laufen anderen Joggern begegnet: Bei 8 - 9 Windstärken und den graupeligen Regen immer hübsch von vorneJedes Mal wurden verständnisinnige Blicke getauscht, leicht mit dem Kopf geschüttelt und mit den Worten: "Bekloppt, was?" "Und wie! Aber schööööön!" weiter getrabt
-
Apropo Klamotten:
Mein erklärtes Lieblings-Winter-Top ist das hier:
Raid Light
Zur Zeit 20% reduziert und bis morgen mit dem code winter17 nochmal 15% günstiger. Damit ist es fast bezahlbar :)Top ist, das man an den Händen so "Taschen" hat, in denen man die Hände einpacken kann. Das hält wärmer, als jeder Laufhandschuh.
Außerdem ist es kuschelig weich und bequem.Ob ich noch eines bestelle...?
-
Und schön lang ist es, so das die Nieren auch eingepackt bleiben (ich habe gerade noch eines bestellt
)
-
Ich hab heute 2,5km geschafft und bin super stolz!
Käthe hatte richtig Spaß und ist sehr motiviert mitgelaufen. Sie reagiert schon gut auf "weiter", sodass ich bei weitem nicht so viele Stopps wie beim letzten Mal machen musste.
Bin sehr zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!