Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Das hier wird der Staffellauf:Hornattacke
    Ich werde 13km mit 1300HM laufen, ein anderer 7km mit 700HM Tourenski fahren, deshalb brauchen wir oben Schnee (und ich muß Höhenmeter tranieren).

WOW! 1300HM, heftig!
    Ich bin ja Flachlandtiroler, glaube, da würde ich echt aussteigen :D
    Aber viel Vergnügen beim Training! Das ist schon echt was anderes...
    Ja, wenn man in den Bergen beheimatet ist, hat man wohl andere Voraussetzungen.

• Die ersten 1000 mache ich regelmäßig (mit Geh-Pausen). Sorgen macht mir, das ich danach noch 7km mit gut 300HM (laut meiner Uhr 400) weiter muss...

Diese Bergläufe sind echt anders, als flache Läufe. Ich mag es, nehme aber auch nicht an den langen Kanten teil.
    Krass ist zB der hier, der auch an meinem Garten vorbei geht:
    Skyrace
    Die kürzeste Distanz ist Marathon mit 2863HM!

• Ich bin mit meiner Leistung von gestern nur so mäßig zufrieden. :/ Irgendwie hatte Frau Hund überhaupt keinen Bock und ist dauernd stehen geblieben oder hat total hinterhergehangen. Also hab ich sie erst nach Hause gebracht und bin dann noch eine kleine Runde für mich gelaufen. Erfüllend war das aber nicht so richtig...

• Ich war gestern dann doch nicht unterwegs :/
    Ich war Frühs unfreiwillig neben der Kloschüssel festgesetzt, war zwar Nachmittags dann wieder ok, aber ich wollte es dann nicht herausfordern.
    Heut ist aber alles wieder gut :applaus:
    Und wehe morgen kommt die Kotzerei zu mir zurück :barbar:

• Heute bin ich 9km nur langsam getrottet: Bei Windstärke 5 meist von vorne, nur die letzten 700 m von achtern.

War aber trotzdem schön, ich liebe ja etwas frischeren Wind :D

• 15km, Tschakka! :hurra:

Wegen die ganze Zeit teilweise echt starkem Gegenwind und Schneewehen ( :ugly: ) zwar nur eher Schneckentempo, aber immerhin.
    1 Stunde 44 zeigt Fitbit an, Strava hab ich mir heute geholt, das hat sich bei Kilometer 7 gleich mal ausgeschaltet :motzen:

@rinski Krass, das Skyrace :shocked:

• Ich benutze von Strava nicht die App, sondern lasse das online mit movescount syncronisieren. Movescount wiederum ist das online portal von meiner gps Uhr.

Strava finde ich ganz witzig, weil man in Clubs laufen kann, es jeden Monat Challenges gibt, usw. Wirklich brauchen tut das natürlich kein Mensch, aber was soll's.

Ich war gerade 90 Minuten in der Stadt (Also im Park, am Flussufer) laufen. Erst fand ich die eintönige Bewegung (keine Steigung) meditativ, irgendwann wurde es mir echt langweilig. Hut ab vor allen, die immer so Strecken laufen, das könnte ich nicht. Da nehme ich lieber meine Trails mit Wurzeln und Höhenmetern :D

Ach so, die ersten 20 Minuten fand ich es auf entspannt ohne Hund zu laufen, aber die restlichen 70 Minuten hätte ich die Ablenkung gern gehabt :D

• hach ja, so ein Laufband.... aber ob man das dann auch wirklich regelmäßig benutzt? Schöne Vorstellung, eins zu besitzen, aber ich befürchte, das würde dann doch bei mir verstauben (oder als "stummer Diener" enden, so wie mein Hometrainer :hust: )

Ich gewöhne mich immer mehr ans schlechte Wetter. Gestern wars wirklich übel. Zwar deutlich milder als die Tage davor, aber der Wind kam von allen Seiten und mit ihm so ein Graupelregen, der auf der Haut brennt. :fear:
    Trotzdem vergingen die 10km wie im Flug (dank rotierender Gedanken, Laufen ist einfach die beste "Therapie") und damit hab ich die ersten 100km für dieses Jahr schon vollgemacht :applaus:

Statistiken sind doch echt was tolles xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!