Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ja, Überholen ist wirklich schwer. Aber das wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist viel wichtiger, begeister und glücklich nach einer längeren Zeit durchs Ziel zu laufen als total gestresst und gefrustet und völlig fertig bis zur Erschöpfung in einer "tollen" Zeit.
Lauf DEIN rennen und habe Spaß dabei!
-
Wow, wenn ich bei euch mitlese, fällt mir immer wieder auf wie sehr ich am Anfang stehe.
Ich kanns mir momentan überhaupt nicht vorstellen an Wettbewerben oder öffentlichen Läufen teilzunehmen.Immerhin habe ich heute gegen den Schweinehund gewonnen und bin trotz 4 Grad und Nebel morgens losgezogen. juhu
Zeitlich bleibe ich irgendwie immer gleich. Ich lasse immer meine App mitlaufen - 5,4km in 42-49 min. Allerdings ist da auch immer alles bei, von Hundehaufen wegräumen über Leute treffen und kurz quatschen bis zu Hundebegegnungen regeln (hab leider einen Pöbler).
Habt ihr vielleicht Tipps zu wintertauglichen Laufklamotten? Ich glaub mit meinen Schuhen und Hose komm ich durch den Winter, aber oben rum könnte es frisch werden. Grade wenns auch mal regnet...
-
Immerhin habe ich heute gegen den Schweinehund gewonnen und bin trotz 4 Grad und Nebel morgens losgezogen. juhu
Dieser Sieg ist der allerwichtigste!
kein anderer zählt wirklich und befriedigt so stark!
Habt ihr vielleicht Tipps zu wintertauglichen Laufklamotten? Ich glaub mit meinen Schuhen und Hose komm ich durch den Winter, aber oben rum
Ich habe fast alle aus dem beliebten Kaffee Discounter.....
-
Eine gute, wirklich dichte aber leichte Regenjacke ist Gold wert! Ich hab eine von Runnerspoint (deren Eigenmarke RP.). Drunter brauch ich nur ein Funktionslongsleeve. Da hab ich mittlerweile einige, am liebsten welche mit Halfzip und Stehkragen uuuund unbedingt wichtig: Daumenlöcher in den Ärmeln
Und ich hab jetzt den Nutzen von diesen Multifunktionstüchern entdeckt. Als Halstuch getragen sind die toll.
Wenn's richtig eklig kalt ist, hab ich ne dünne Laufmütze auf dem Kopf.Trotzdem find ichs wichtig, sich nicht zu dick anzuziehen. Schwitzen nervt.
Ich kann für den Winter (alles unter 5 grad+) außerdem noch funktionsunterwäsche (Habe da welche von Hummel) empfehlen. Ich trage dann immer knielange Unterhosen unter der Lauftight.
-
-
Ich war heiute auch mal wieder laufen. Es sollte nur ne kurze Runde werden, dafür mit ein wenig mehr Tempo. Hatte nicht so viel Zeit.
Ich fand es anstrengend und kam mir toooootal schnell vor... Ergebnis laut App: im Schnitt genau so schnell wie immer .Naja, dann habe ich beschlossen, ich vertraue auf mein Gefühl.
-
Das ist auch gut so. Die Apps die lügen immer.
Also manchmal. Meine hat immer wieder behauptet, ich wäre mitten durchs Unterholz gekrabbelt statt den Weg lang. Dadurch haben Kilometer und natürlich Tempo selten gestimmt.
Fürs Rennen drück ich Wochenende auch die Daumen, ein Bericht und vielleicht ein Foto, fände ich auch toll.
Ich konnte heut schon über ne Stunde spazieren durch tiefen, matschigen Boden ohne Herzrasen und Pumpatmung. Die neuen Medikamente scheinen zu wirken. Geht's weiter aufwärts und bleibt stabil, starte ich nächste Woche mal wieder einen Versuch. Grad jetzt ist wieder Canicrosszeit und der kleine Mann hätte da so Spaß dran.
-
Zur Ausrüstung: Schuhe sind WICHTIG!
Auch wenn ich bei allen anderen Fahrrad- und Laufklamotten gerne weniger ausgebe, Schuhe immer im Laufgeschäft mit Laufbandanalyse und ausprobieren. OHNE dabei den Preis zu kennen!
-
Ja, bei den Schuhen hab ich auch nicht gespart. Die sind aus dem Fachgeschäft mit Beratung (wobei ich da auch schonmal ziemlich Blöde erwischt habe, hat ich zwei Zehennägel gekostet
)
Das beste an meinen jetzigen : sie sind wasserdicht. Keine nassen Füße ist Gold wert.Das hätte ich oben rum auch gerne, wenn man nicht nass wird, wirds auch nicht so schnell kalt.
Ich werd mich mal durch die empfohlenen Marken wühlen
-
Bis auf die Schuhe habe ich auch fast alles von Tchibo. Besonders die Thermolaufhose liebe ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!