Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Alles Gute für die Hexe!!
Danke, aber das wird leider nicht heilen.
Die Sehne ist ab und das kann man nicht operieren, einzige Möglichkeit wäre eine Versteifung (operativ, ziemlich kompliziert) des Handgelenks.
Es belastet sie nicht weiter, sie hat keine Schmerzen ist aber extrem durchtrittig auf der einen Vorderpfote, beim Spazierengehen trägt sie eine Schiene, das geht alles prima.
Aber längere Touren joggen ist wohl vorbei für sie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och man, das mit Hexe ist ja doof! Aber auf ale Fälle "trotzdem" gute besserung.
Zum Thema Trinken:
Ich lauf ja auch nur kurze Strecken (die dafür ohne Tempo....) und nehm nix mit. Aber ich merke, ich schwerer/schlechter laufe, wenn ich am Tag vorher zu wenig trinke. Naja... versuch ich jetzt zu vermeiden. Ist ja eh besser.
-
Aber längere Touren joggen ist wohl vorbei für sie
das ist sehr schade und tut mir wirklich leid!
Also ich merke eindeutig, dass mir das Trinken beim Laufen hilft, um a) besser durchzuhalten/frischer zu bleiben und b) mich hinterher nicht schlecht zu fühlen. Keine Kopfschmerzen mehr, keine Kreislaufprobleme usw. Auch wenn es nervt, Wasser dabei haben zu müssen. Natürlich ist es auch unbedingt angeraten, auf den Wasserhaushalt außerhalb vom Lauftraining zu achten! Nur, inzwischen fehlt mir was, wenn ich doch mal ohne Wasser loslaufe. Mal gucken, wie es im Winter sein wird. Da schwitzt man ja dann nicht so sehr...
-
Zu trinken nehme ich auch nix mit. Meine weiteste Strecke sind aber auch nur 6km bisher gewesen. Dafür schaff ich die schon in gut 33 min. und laufe sie relativ entspannt und regelmäßig.
Sollte ich es je weiter schaffenwürde ich mir das aber sicher überlegen.
Ich laufe - zumindest aktuell - auch nur mit Duncan.
Auf Rocco muss ich mich einfach zu sehr konzentrieren. Duncan läuft einfach mit. Der braucht von Auto - Auto nicht mal ne Leine. -
Mein Rucksack wackelt und hüpft eigentlich nicht, der von Decathlon hat mir nicht gepasst und deshalb ist der gehüpft, hat gescheuert und war sehr unangenehm. Wobei, er war angenehm genug, das ich mich dann relativ schnell für einen besseren Rucksack entschieden habe, statt zum Gürtel zurück zu gehen
Wenn der Hund auf Zug gehen soll, würde ich echt gar keine Packtaschen daran machen. Die Arbeit in dem Moment ist ja ziehen, nicht tragen. Außerdem ist das Tolle an einer Wasserblase im Rucksack, das man daran nuckeln kann, ohne vorher aufwendig eine Flasche aus der Hundepacktasche zu kramen.
Im WInter habe ich eher kein Wasser im Rucksack, dafür aber eine Jacke, oder Wechselklamotten, oder so. Da ich in den Bergen wohne, können die Temperaturen auf einer Rude je nach Höhenmetern mächtig schwanken und wenn ich unterwegs eine Pause auf einer Hütte einlege ist es auch ganz gut, einen Puli dabei zu haben.Bei Cati sieht man auch langsam das sie abbaut. Darf sie auch, mit 11 Jahren. Aber mich gruselt die Vorstellung, das sie in 100 Jahren vielleicht nicht mehr mit mir joggen kann!
-
-
Aber mich gruselt die Vorstellung, das sie in 100 Jahren vielleicht nicht mehr mit mir joggen kann!
Ist auch echt eine Scheiß-Umstellung!
Vor allem: Meine Maus würde soooo gerne!!!
-
Halbmarathon geschafft!
Zeit ist nicht überragend, aber ich war letztendlich froh, durchgekommen zu sein, ab km 19 fingen die Waden an tierisch zu verhärten.....
Ich wußte gar nicht, dass Kiel SO viele Berge hat!!!
-
Hügel wahrscheinlich eher.
Aber für Flachländer ist jede Erhebung ein Berg. Also von daher
Glückwunsch zum geschafften Berghalbmarathon.
-
Glückwunsch!!
Mein 10,7-km Lauf gestern war ok, ich bin zufrieden (auch wenn ich noch gar nicht weiß, wo ich gelandet bin, Erfebnisse sind noch nicht online), denn für einen "Herbstlauf" war es um 15:00 Uhr mit 27 Grad verdammt warm.
Aber die Strecke war sehr schön, die werde ich mal mit den Hunden gehen. Tolle neue gassistrecke gefunden, das war's auf jeden Fall wert
-
Ich habe heute den Run For Life geschwänzt und bin auf's Land gefahren, um dort gemütlich und ohne jemandem zu begegnen wandern zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!