Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Nachdem es am Montag gar nicht lief und ich unterwegs abgebrochen habe und heimgegangen bin, konnte ich mich den Rest der Woche nicht aufraffen. Aber heute habe es einfach mal wieder "gewagt". Bin einfach losgelaufen und dachte mir, ich mach das so lange, wie ich mich gut fühle.
    Und ich bin das erste mal 20 Min am Stück gelaufen! :laola:
    (jaja, für die Sportler/innen hier vermutlich nur ein "warmlaufen" - für mich eine Riesenleistung, wenn ich bedenke, dass ich ca. 15 Jahre so gut wie keinen Sport gemacht habe).
    Strecke laut Google Maps ca. 2,8 km! Ich hatte das Gefühl, auch noch länger laufen können. Nur als ich dann in den "Schritt" übergegangen bin, haben sich meine Beine a bisserl komisch angefühlt. Mal gucken wie es mir morgen geht. :D

Achja, noch eine Frage:
    Manchmal nehme ich Lolek mit. Dazu habe ich mir einen Jogginggurt geleistet. Wenn ich ihn anfangs beim loslaufen anleine, läuft er super mit. Zieht nicht, bellt nicht, hüpft nicht.... - auch wenn er später unangeleint nebenher läuft
    Leine ich anfangs nicht an, springt er mich bellend an. Und zieht anfangs dann auch mal, wenn ich ihn anleine. :???:
    Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

• Zitat

Nachdem es am Montag gar nicht lief und ich unterwegs abgebrochen habe und heimgegangen bin, konnte ich mich den Rest der Woche nicht aufraffen. Aber heute habe es einfach mal wieder "gewagt". Bin einfach losgelaufen und dachte mir, ich mach das so lange, wie ich mich gut fühle.
    (jaja, für die Sportler/innen hier vermutlich nur ein "warmlaufen" - für mich eine Riesenleistung, wenn ich bedenke, dass ich ca. 15 Jahre so gut wie keinen Sport gemacht habe).
    Strecke laut Google Maps ca. 2,8 km! Ich hatte das Gefühl, auch noch länger laufen können. Nur als ich dann in den "Schritt" übergegangen bin, haben sich meine Beine a bisserl komisch angefühlt. Mal gucken wie es mir morgen geht. :D

:gut: SUPER!!!
    20 Minuten am Stück ist schon ordentlich!
    Mit dem komisch anfühlen ist normal und gibt sich mit der Zeit (je öfter Du längere Strecken durchläufst). Kommt erst wieder, wenn Du das Pensum dann erhöhst.

Zitat

Achja, noch eine Frage:
    Manchmal nehme ich Lolek mit. Dazu habe ich mir einen Jogginggurt geleistet. Wenn ich ihn anfangs beim loslaufen anleine, läuft er super mit. Zieht nicht, bellt nicht, hüpft nicht.... - auch wenn er später unangeleint nebenher läuft
    Leine ich anfangs nicht an, springt er mich bellend an. Und zieht anfangs dann auch mal, wenn ich ihn anleine. :???:
    Hat jemand ne Idee, warum das so ist?

Dazu habe ich leider gar keine Ahnung.

• Zitat

:gut: SUPER!!!
    20 Minuten am Stück ist schon ordentlich!
    Mit dem komisch anfühlen ist normal und gibt sich mit der Zeit (je öfter Du längere Strecken durchläufst). Kommt erst wieder, wenn Du das Pensum dann erhöhst.

Danke, das ist genau die Motivation, die ich mir wünsche! :D :gut:

• So ich misch hier auch mit :) Canicross habe ich auf Eis gelegt, Roxy ist mir da viiiiiel zu schnell ;).

Wir waren gestern Joggen, ca ne halbe Stunde mit viel Dehnübungen. Ich mach zur Zeit lieber kurze Runden und steiger eher das Tempo nach ner Zeit. Die Mädels sind gut mitgelaufen, Roxy zwar teils hinter mir her geschlurft, aber dank Mantel besser als sonst. Und Laila ist flott vorneweg. Der Zwerg ist hammermäßig gut drauf :D
    Aber kühl fand ichs schon *brrrr* Das heißt ich muss demnächst meine Wintersachen raussuchen..

• [quote="ruelpserle"
    [/quote]

Glückwunsch zu 20 Minuten! Im Moment ist das auch so eine "magische" Grenze bei mir ... irgendwie komm ich nicht wirklich weiter vorwärts ... aber ich arbeite dran! :D
    Gestern zB: vier Kilometer gelaufen, insgesammt war ich 27 Minuten unterwegs mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 8,9 km/h.
    Zwei kurze Pausen hatte ich auch drin - meine schwarze muß sich immer nochmal während des Laufes lösen. Da kann sie vorher noch so viele Haufen gemacht haben - beim Lauf MUß noch mindestens ein weiterer sein! :roll:

• Kann mich mal jemand kneifen? :???:
    Es lassen ja so einige Tchibo-Produkte nicht gerade auf einen guten Geschmack des Designers schließen, aber bitte, was soll diese furchtbare Laufkluft-Kollektion dieses Jahr??? Wahnvorstellung meinerseits? Verspäteter Aprilscherz? Kleiner Spaß von Menschen, die die Tchibo-Seite gehackt haben und die hoffen, dass wir nun alle reihenweise vom Dach springen und sie endlich die Weltherrschaft an sich reißen können? :ugly:

Das war's dann mit der Hoffnung auf meine Jacke...

• Also ich finde die Thermo-Laufjacke jetzt nicht so schlimm. Die gibt's auch in schwarz. Okay, das Innenfutter ist in Mont oder so aber das sieht doch keiner. Die pinkfarbene Wind-Protection-Laufjacke finde ich jetzt auch nicht soooo dolle, würde ich aber zur Not auch noch anziehen (ist zumindest "meine Farbe" ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!