Lauftraining (mit und ohne Hund)
-
Pueppy -
4. Juni 2012 um 19:14 -
Geschlossen
-
-
ich empfehl keine Socken mit Baumwollanteil. Scheuern und so.
Gut sind diese Kompressionssocken aus "Kunststoff. Kleben auch am Fuß wenn nass. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich überlege momentan ja, ob ich bei Tough Hunter mitmachen soll …
Mexx kann eigentlich alles (also Mantrailen, apportieren etc sind für ihn kein Thema),laufen kann er eh…zumindest momentan. Was mich halt zögern lässt ist, dass der Kerl 11 Jahre alt ist und sich seine gesundheitl. Situation schnell ändern kann.
Die Anmelde Gebühr ist halt auch nicht gerade wenig. Und wenn ich mit Felia starte..naja,die kann Trailen aber auch das nicht soo sicher, und sonst nix – beim Laufen ziehe meistens ich sie, nicht umgekehrt

Ich bin da momentan wirklich etwas hin- und hergerissen…klingt ja schon sehr sehr lustig das alles

Wir sind dabei!
Das Gute an der Sache ist ja, dass nicht jeder Hund alles machen muss
"Was Hund nicht kann, darf Mensch für ihn machen.
Und wenn der auch nicht kann, springt das Team ein.":)
(und überhaupt ist ja auch der Weg das Ziel
) -
haha wir wollen auch mit machen

sind aber zzt nur 3.. und sind noch auf der suche nach Mitläufern, deren Hunde auch etwas können *lach*Wir sind gerade 2 Personen die die 8 KM laufen können mit 2 Hunden, die eigentlich nur das laufen beherrschen^^ und die Impulskontrolle(hüten hat auch Vorteile)
und 1 Person, die muss ich jetzt erstmal im laufen trainieren.. und diese Person darf mit Ice laufen, der wenigsten die Mantrailing Geschichte beherrscht.. er kann auch die Freiverloren suche, aber er muss mit Maulkorb rennen, somit kann er in der Sparte nicht antreten.
Ich hoffe wir bekommen noch ein Team zusammen, weil das echt witzig klingt *fg*
Und welche Art der Socken ist bei Schlamm egal^^ die werden so oder so nass...
UPS okay ja ICH mein den Tough Hunter
sorry =))Und die Beschreibung klingt für mich eher nach Spaß in der Gruppe.
-
Also ich meine den Tough MUDDER.
Beim Training sind die Hunde dabei und joggen auch mit. Ich habe keine Zeit und auch Lust, erst 2h mit den Hunden durch die Gegend zu dackeln und dann nochmal joggen zu gehen.
Bei meinem einem Rüden bin ich mir nicht sicher, wieviel er joggt, aber bei meinem anderen Rüden und Hündin bin ich mir sicher, dass sie die 18km ohne Probleme mitlaufen. Die 8km haben sie auch gestern alle 3 bei 18°C im halbschattigen Waldweg gut bewältigt.
-
Ich hab auch direkt Tough Hunter gelesen

-
-
Nachdem ich gestern 20,5 km gelaufen bin, habe ich heute mal was anderes ausprobiert: mit dem Auto in die Hüttener Berge (gut 30 min Fahrt) und 5,5 km durch Wald und ÜBER HÜGEL(!!!) gelaufen

Wieviele Höhenmeter das schlußendlich waren, keine Ahnung.
Aber Spaß gemacht hat´s!!!!

-
Wir waren gestern echt super unterwegs. 6 km einfach so. So leicht und locker fiel mir das echt ewig nicht.
Hätte glaub ich nochmal so viel laufen können und war eigentlich auch noch nicht am Ende der Strecke.
Leider gab's nen "Zwischenfall" mit Rocco, sodass ich dann abgebrochen habe und heim gelaufen bin.Welche Laufschuhe habt ihr denn so? Ich hab ne Werbung von Nike Flyknit gesehen. Finde, die sehen interessant aus. Sind aber sicher mega teuer.

-
wenn es leicht fällt und man aufhört, wenn man eigentlich noch könnte, ist das ein super Zeichen, dann hast du dich nicht kaputt gelaufen und kannst beim nächsten Mal wieder richtig durchstarten und dich dann steigern!
Zwischenfall mit deinem Hund ist natürlich nicht so schön, hoffentlich nichts Ernstes?Laufschuhe hab ich von Adidas und Asics. Von Adidas hab ich verschiedene Modelle mit dieser tollen Boost-Sohle, die find ich richtig klasse (und kriegt man auch manchmal reduziert in diversen Online-Shops ;-)). Meine letzte Errungenschaft waren diese:
Allderings sind das eher Straßenlaufschuhe. Für Wald und bewachsene Feldwege hab ich die Asics GT-1000-2
Bin da eig. recht markentreu, aber Nike würde ich auch mal ausprobieren, habe hier nen Outlet vor der Nase... -
Welche Laufschuhe habt ihr denn so? Ich hab ne Werbung von Nike Flyknit gesehen. Finde, die sehen interessant aus. Sind aber sicher mega teuer.
Salomon Speedcross 3, mit und ohne GTX. Gibt keine besseren Schuhe finde ich. Ich kann mit so weichen Laufschuhen, so wie die Nike ausschauen, auch nichts anfangen.
-
Ich kauf meine Laufschuhe nicht nach Marken, sondern fahre ins Laufgeschäft und kann da verschiedene testen (Stück Straße laufen + Laufband-Analyse) jeweils ohne den Preis zu kennen
Die, mit denen ich am "glücklichsten" bin, sind´s dann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!