Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Wie läuft's?

Bei mir ziemlich gut. Ich war heute ohne Hunde joggen, weil ich schlechte Laune hatte und einfach mal in Ruhe laufen wollte. Ich jogge immer in einem Pulsbereich von 130-160 und anfangs bin ich vielleicht 20 Meter gelaufen, bis ich bei 160 war. Heute habe ich richtig gemerkt, dass sich die Strecke deutlich verlängert hat :smile: .

Ich befürchte nur, ich habe mir am Ende etwas gezerrt. Mir tut mein Bein von oben (Oberschenkel vorne) bis unten (Wade) weh :muede: . Naja, ich packe mich jetzt auf die Couch und dann geht das heute Abend bestimmt wieder :bindafür: .

• Mich hat meine Erkältung doch länger behindert als gedacht. Daher bin ich erst am WE wieder gelaufen und im Trainingsplan wieder etwas nach hinten gerutscht. Am Sa bin ich ohne Hund gelaufen, da ich arbeitsmäßig unterwegs und der Hund bei Freunden war.

Hmmm... eigentlich nicht viel Unterschied, da sich das Schaf eh so an mir orientiert. Aber trotzdem war´s irgendwie "komisch"! :ugly:

Samstag in ner Woche will ich dann bei den 50 Min am Stück angekommen sein... Daumen drücken, das mich net wieder Erkältung anfällt.

• Samstag in ner Woche will ich dann bei den 50 Min am Stück angekommen sein... Daumen drücken, das mich net wieder Erkältung anfällt.

Du schaffst das!!!

Und ohne Hund ist echt seltsam, man hat auf einmal so viel Aufmerksamkeit, die man auf irgendwas richten kann, über... :)

• Ach, ich muss beim Schaf auf nicht viel achten. Der bleibt immer in meiner Nähe und wenn er nen anderen Hund trifft, "fragt" er mich, ob er hin darf. Oder ich schick ihn eh vor. :smile:

Aber ich plauder immer a bissle mit ihm. So "musste" ich glatt "nachdenken". :lachtot:

Morgen ist wiweder joggen angesagt. Hatte jetzt immer so früh Termine und um 5 Uhr steh ich einfach noch nicht auf. :ops:

• ab und zu lauf ich gerne mal alleine. Aber am liebsten hab ich einen Hund dabei, vorzugsweise den, der auch ziehen mag :D
    mit beiden Hunden lauf ich nur, wenn ich im Wald laufe und relativ sicher sein kann, keine anderen Hunde zu treffen (das ist einfach doof zu managen, wenn ich zwei Hunde beim Laufen dabei hab).

Heute war ich mit meinem lauffreudigen Hund 10 km laufen - endlich mal wieder :) Sie macht so schön mit mittlerweile, es ist echt eine Freude. Ich freu mich, dass sie anscheinend so viel Spaß am Laufen hat wie ich *hach*

Mich nervt nur jetzt schon die Zeitumstellung - wieder abends im Dunkeln laufen. Wie ich es hasse… :muede: Momentan versuche ich, grad noch rechtzeitig vorm Dunkelwerden loszulaufen, aber nächste Woche geht das ja dann kaum noch, wenn man "normale" Arbeitszeiten hat. Wem geht's noch so?

• Mich nervt nur jetzt schon die Zeitumstellung - wieder abends im Dunkeln laufen. Wie ich es hasse…

Diesbezüglich freue ich mich auf die Zeitumstellung!!!

Endlich morgens wieder früher starten können und damit dann auch länger laufen! :)

Ich bin wieder bei 7 km angekommen, merke aber dass fast 7 Wochen Pause trotz Radfahren einen echt zurück werfen....

Aber es ist schön, wieder laufen zu können!!! :D

Mal schauen, ob ich dieses Jahr noch mal meine 20 km Runde schaffe....

• Gestern war ich beim Outletshopping bei Asics und dachte mir ich gönne mir neue Laufschuhe. War eigentlich mit dem Gel Excel 33 ganz zufrieden. Die hatte ich nach Beratung mit Laufbegutachtung im Fachhandel gekauft. Nun meinte der in Outlet dass sie die 33er ungern verkaufen weil diese Naturals auf die Gelenke gehen?? Okay, knie schmerzt seit einiger Zeit, hatte ich aber überhaupt nicht auf diese Schuhe geschoben. Er sah dann auch eine Überpronation die der damalige Verkäufer verneint hatte... Naja nun habe ich einen unterstützenden GT 2000 2 gekauft und bin sehr gespannt. Was lauft ihr so und woher habt ihr die Schuhe?

• Asics GT 1000 und Adidas Energy Boost

erstere bei amazon bestellt und zweitere in einem Sportgeschäft gekauft. Bin mit beiden sehr zufrieden und laufe beschwerdefrei. Ich gebe zu, meine letzte Laufanalyse ist etliche Jahre her und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was mir damals geraten wurde :ops:

• Ganz ehrlich:Laufanalyse würde ich nicht mehr in einem "Sportfachgeschät" machen lassen. Ich habe meine letzten bei einem Gesundheitsfachhaus gemacht. Ging fast ne Stunde, ich war voller Edding Kreise und Linien am Bein und die Erklärungen echt gut. Mei, hat mich allerdings auch 100,- € gekostet.

Seit dieser Analyse nutze ich die Saucony Kinvara. Und bin sehr zufrieden.Muss mir jetzt nur mal noch ein Ersatzpaar suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!