Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Für diesen Herbst schau ich mal nach netten kleinen Volksläufen hier in der Gegend - als Kontrast zu dieser Massenveranstaltung von heute...
Stadtlauf hab ich nur mal nen Freund begleitet, der den HM gelaufen ist.... Neeeeee.... viel zu viele Menschen. Boah. Schrecklich.
Für den Herbst empfehle ich http://runforlife.de/ - naja, "Frühherbst".
Laufen und gleichzeitig was gutes tun. Entspannte Stimmung, ich finde es wird gut betreut (kann es aber auch nicht mit "Profi-Läufen" vergleichen" und die Strecke geht auch durch den EG. Ach, und einige Hunde hab ich da auch gesehen. Sollte mein Lauftief vorbei und ich fit genug für die 6 km, dann werde ich wieder teilnehmen.Einen Tag früher ist http://womensrun.runnersworld.…ft-women-s-run.197693.htm
War ich vor 2 Jahren. Mir zu kommerziell. Aber die Shirts find ich nett. Wobei ich das diesjährige Motto "Laufperle" auch nicht soooo toll finde. Ich hab eines, auf dem steht "Laufwunder"!
Ist halt im Olypark. Aber auch ne schöne Strecke. Wobei ich keine Hunde mitnehmen würde. Im Start- und Zielbereich ist es recht eng und sehr laut, dank "mit guter Laune versorge DJ"JOah, und wenn Lauftief weg und Kondition da ist, möchte ich dieses Jahr evtl mal hier mitmachen:
http://www.frauenlauf-muenchen.de/
Das wäre ja dann schon "richtig" Herbst.War aber noch nie dabei. Kann also gar nichts dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, die Schau ich mir mal an! Der run for life wäre evtl was, der womansrun... Nun ja... Diese t-Shirts
Habe mich gestern noch spontan zum sommernachtslauf im olypark angemeldet, ist Ende Juli. Und im Sep wollte ich eig den Volkslauf in Putzbrunn mitnehmen, der ist anscheinend schön übersichtlich.
Muss ja sagen, dass diese laufveranstaltungen mich ziemlich motivieren, dranzubleiben. Mein Freund versteht ja überhaupt nicht, wieso ich sowas mache
dementsprechend steht er auch nicht anfeuernd im Ziel. Schade eigentlich.
-
Ich hab mir mal wieder ein Sportverbot eingehandelt
waren am Samstag Mountainbiken, dabei hats mich auf den letzten 3 km auf Schotter richtig übel gelegt. Oberschenkel blau, Rippen blau, Schulter verstaucht und der gesamte Ellbogen und Unterarm aufgeschürft. Haben die Wunde aber schön gereinigt bekommen (AUA!), daher bin ich nicht ins Krankenhaus.
War dann gerade aber doch noch bei unserm medizinischen Dienst auf Arbeit und hab mir noch die seit einem Jahr überfällige Tetanusimpfung (gleich schön in Form der Vierfachimpfung) abgeholt.
Jetzt darf ich bis mindestens Freitag mal schön die Füße stillhaltenJennja, ich kenne das auch: mein Ex fand meinen Laufsport generell schon blöd und Wettbewerbe konnte er erst recht gar nicht verstehen. Ich hab das dann einfach immer alleine durchgezogen und eben ne Freundin oder so mitgenommen. Aber schon schade.
Es ist einfach schöner, wenn der Partner sowas unterstützt, wenn es einem selbst wichtig ist.Rinski, ich laufe (und wandere) auch PRINZIPIELL ohne Stöcke. Mir wurde schon oft prognostiziert, dass ich irgendwann an den Punkt komme, wo ich mir welche wünsche, aber dem war bisher noch nie so.
Berichte mal, wenn du welche hast. Vielleicht schaffst du es, mich zu überzeugen
-
Oje, gute Besserung! (Gleich mal nach Tetanus schauen geh)
Die Stöcke... Beim Wandern beobachte ich die Stockläufer und habe nie das Gefühl das ich sowas brauche. Es gibt immer mal Passagen wo ich mir vorstellen kann, das die helfen, aber für ein paar Meter die ganze Zeit Stöcke herum schleppen? Nee Danke.
Genau so kann ich mir bei meinen normalen Läufen nicht vorstellen, das die Vorteile da die Nachteile überwiegen würden.
Allerdings vermute ich, das auf Strecken wie gestern, oder auf meinen 1000 HM vor der Haustür die Vorteile schon überwiegen. Das sind Strecken, auf denen man fast durchgängig recht steil unterwegs ist, also durchgängig die Beine entlasten könnte. Aber ob ich dafür Geld ausgeben will... Wohl nicht (viel).Heute hab ich Muskelkater. Vom Wieder-Runter-Gehen
-
Wir haben beim Wandern Stöcke dabei. Jeder aber nur einen und meistens nutzen wir die auch nur bergab.
Beim Joggen könnte ich mir das absolut nicht vorstellen.
Gute Besserung Motte !!
-
-
Jennja, ich kenne das auch: mein Ex fand meinen Laufsport generell schon blöd und Wettbewerbe konnte er erst recht gar nicht verstehen. Ich hab das dann einfach immer alleine durchgezogen und eben ne Freundin oder so mitgenommen. Aber schon schade.
Es ist einfach schöner, wenn der Partner sowas unterstützt, wenn es einem selbst wichtig ist.Gute Besserung ertsmal!!!
In Ermangelung eines Partners ist mein Dad mein "Hauptmotivator".
Er ist selber seit seiner Schulzeit schon sehr viel gelaufen, irgendwann fing er so just for fun mit Marathon an (Alleine den Berlin-Marathon ist er glaube ich 9 mal mit gelaufen).
Jetzt im Alter und nach einer schweren Krankheit beschränkt er sich auf´s Fahrradfahren (er ist 76) und freut sich wie Bolle, dass gerade seine "Lieblingstochter" auf´s Laufen gekommen ist, wenn auch spät (ich habe ja erst mit 43 angefangen).
Natürlich war er bei meinem ersten Lauf (die 10 Meilen Anfang Juni) dabei und hat mich am Ziel erwartet.Und ich freue mich einfach, dass er sich so sehr darüber freut
-
Maaaaaan! Ich muss mal grad Frust loswerden. Ich hab mir eine blöde Bronchitis eingefangen, noch dazu eine sinusitis... Also erstmal wieder nix mit joggen gehen... Hoffentlich klingt es schnell ab, ich mag wieder fit sein
-
TdM-Training:
Die letzten Tage haben Cati und ich TdM simuliert: 10 Läufe, die letzten 4 innerhalb von 36 Stunden, knapp 3000 Höhenmeter (damit grob 1000 zuwenig), 75 Kilometer (damit grob 15 zu viel) in 9 Tagen.
Die ersten Tage war das so nicht geplant, deshalb habe ich da nicht auf ähnliche Strecken geachtet, außerdem war die Hitzewelle auch hier gut zu spüren (deshalb konnten wir nicht in's Tal um hoch zu laufen) und mein Auto ist gerade kaputt (deshalb konnten wir nicht nach Pemmern oder anderswohin, um den Berg weiter hoch zu laufen), aber die Tage waren für den Kopf echt gut. Auch wenn ich heute ziemlich auf dem Zahnfleisch die Steigungen hoch gekrochen bin und die Tage hitzebedingt das Tempo runter gefahren habe (lieber mit nassem, glücklichen Hund langsam laufen, als den Hund kaputt rennen)Die letzten zwei Jahre war ich nach einer Regenerationsphase nach der TdM fitter als vorher. Mal schauen, ob eine simulierte TdM den gleichen Effekt hat. Dann sollte ich im August besser klar kommen, als die letzten Tage :)
Cati hat die Tage gut weg gesteckt. Man merkt ihr an, das sie mehr als gewohnt gelaufen ist, aber sie scheint gut im Training zu stehen. Besser als ich zumindest...
-
Ach so, und das Beste: Mein Knie muckt nicht! Letztes Jahr um die Zeit hätte ich es mir regelmäßig am liebsten amputiert, dieses Jahr merke ich kaum was. Die Berge scheinen ihm gut zu tun!
Wobei es beide Jahre auf der TdM ziemlich weh getan hat... Vielleicht heilt es auch knapp 5 Jahre nachdem ich es verletzt habe endlich? -
Ich komm im Moment absolut nicht weiter...
Gut, dass ich am Samstag für die 21 km 2 Stunden gebraucht habe, lag an der Hitze und an der Tatsache, dass ich den Hund ab und an kurz ins Wasser geschickt habe.
Aber Montag und heute war ich nur jeweils bummelige 7 km unterwegs, jedesmal 5 Min länger gebraucht als normal und kriege die beine kaum vom Boden hoch. Dabei war es zumindest heute echt nicht zu warm!
Was tun? Pause oder gegenan arbeiten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!