Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Zitat
Wow - die Bilder von Henry sind superschön.....
So von Nicole zu Nicole - du bist wohl nicht demnächst mal an der Ostsee und willst für schöne Bilder von meinen Köterlis mit Jeans baden gehen..... ?
(Im Übrigen fiel mir dabei ein, dass meine Mutter mir erzählt hat, sie hätten sich früher immer die Jeans in der Badewanne angezogen, damit die schön eng sitzen..... )P.S.
bei uns gibts momentan übrigens auch (noch?) Sonne....SORRY!!!!!! Habs total überlesen
Also eigentlich wollten wir morgen mal zur Ostsee fahren (wäre auch ein Treffen mit jemandem hier aus dem DF gewesen), aber leider klappt es doch nicht aus finanziellen Gründen. Wir hatten es aber auf jeden Fall mal vor, zur Ostsee zu fahren, dann aber Usedom .. ist nicht so weit von uns ;0)
Ja stimmt, das hat meine Muddi mir auch erzählt
Deine Bildergeschichte ist total klasse
Vor allem das letzte Bild ist echt witzig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ich die Fotos am Strand sehe...
Wie ist es bei euren Hunden? Gehen die ins Salzwasser?
Also unser Ostseeurlaub hat uns nämlich die Erkenntnis gebracht, dass der nächste Urlaub besser an einem See gemacht wird. Samson fand das Salzwasser anscheinend nicht lecker.Hat dann auch keine Pfote mehr reingesetzt. Normalerweise kriegt man ihn aus dem Wasser garnicht raus.
LG
Sonja -
Bandog wir waren erst einmal an der See, Josy hat gar nicht erst versucht Salzwasser zu trinken und Nepo hats nach 3 Versuchen gelassen.
Schwierig waren eher die Wellen/ die Brandung, da hatten meine arg Respekt vor.
For Nic deswegen an deine Wuffs grossen Respekt, See und Meer ist schon ein grosser Unterschied!Und die Bilderstory ist wieder klassesupertollschön!!!
Wegen Hottels- es ist klar eine Vertrauensfrage, Pferde gehen ungern auf/ in Untergründe die sie nicht einschätzen können. Es gibt Pferde, die tun sich leichter und solche wie mein Pony, die einige Anläufe brauchen ehe es ohne grosse Überredungskünst funktioniert.
Ach ja normalerweise mach ich Sättel auch ab, gestern waren wir aber nur kurz drin und auch nur bis zum Bauch, da wird nur der Sattelgurt naß. -
Heute hatten wir wieder nen kleinen Ausflug, und ich konnte mal ein kleines Video von uns machen. Nur bei der Kameraführung könnte ich mir jetzt noch ins Bein schießen
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=YzSSUcYzD4Y][/youtube] -
was hast du an der Kameraführung auszusetzen?? Klasse Video!!
Und die Musik passt ja wie die Faust aufs Auge. :2thumbs: Danke!
Ich schneide grad unser heutiges Tun zusammen. Mal sehen was Youtube dann sagt.
-
-
Zitat
Also eigentlich wollten wir morgen mal zur Ostsee fahren (wäre auch ein Treffen mit jemandem hier aus dem DF gewesen), aber leider klappt es doch nicht aus finanziellen Gründen. Wir hatten es aber auf jeden Fall mal vor, zur Ostsee zu fahren, dann aber Usedom .. ist nicht so weit von uns
Och schade.......
- und warum "dann aber nach Usedom" ....? Schau doch mal, wo ich wohn'.....Und mit wem wolltest du dich treffen ? - (treibt sich hier im DF etwa noch jemand von hier rum, von dem ich noch nichts weiß......?
)
Also - wenn ihr das nochmal in Angriff nehmt - vielleicht sagt ihr Bescheid ???
ZitatWie ist es bei euren Hunden? Gehen die ins Salzwasser?
Also unser Ostseeurlaub hat uns nämlich die Erkenntnis gebracht, dass der nächste Urlaub besser an einem See gemacht wird. Samson fand das Salzwasser anscheinend nicht lecker.Also die Fotos, die du von mir hier siehst, sind vom Meer (Ostsee/Usedom).
Meine Hunde gehen also rein (ca. 1 x die Woche), ich dusche sie hinterher nicht ab und es schadet dem Fell oder der Haut überhaupt nicht - und ja, sie trinken auch das Meerwasser.
Fortuna Unmengen davon, da sie es u.a. liebt, die Wellen zu "jagen" und dann auch reinbeisst....Wenn wir lange am Meer unterwegs waren und es wellig ist und sie dementsprechend viele Wellen "töten"
muss, gibts regelmäßig "Durchmarsch"..... wir sagen immer "kostenlose Darmspülung"....
Auch das schadet ihr überhaupt nicht - normales Wasser haben wir anfangs an den Strand mitgenommen - sie trinken es beide nicht, sondern lieber das Meerwasser. Ge"kübelt" haben beide noch nie davon - wenn dann kommt's halt hinten rausmarschiert - aber wie gesagt, eigentlich nur bei Fortuna, weil sie deutlich über den Durst trinkt.Im Übrigen hatte ich mich früher mal belesen, weil ich mir anfangs auch ein bißchen Sorgen machte - aber der
Salzgehalt der östlichen Ostsee liegt bei ca. 0,3 %-0,8 % - es handelt sich also eher um "Brackwasser".
Im Vergleich dazu hat z.B. die Nordsee: 3,5 % - die Werte nur so als grobe Anhaltspunkte.
Je östlicher man kommt, desto weniger Salzgehalt, ebenso natürlich an Flussmündungen (dann ca. 1,5 % für die Nordsee) etc. pp.
Der Salzgehalt hier in der Ostsee ist also völlig unbedenklich für Mensch und Hund beim Verschlucken.... man muss also keine Bedenken in Richtung "Salzvergiftung" haben.
Gibt halt bei größeren Mengen nur den "Abführeffekt".....Wir "praktizieren" das seit mehreren Jahren so und achten nur an den langen Meer-Tagen darauf, dass die Hunde bzw. Fortuna abends zum Fressen sehr viel (Leitungs-)wasser hinzubekommt, um den evtl. Wasserverlust des Körpers durch den "Durchfall" wieder aufzufangen.
-
Wir waren jetzt auch ein paarmal schwimmen, bzw. die Hunde sind geschwommen. Ich war nur bis zum Bauch in der Lenne, weil ich Angst vor der Strömung hab
Ewok hat da echt Spaß dran, ist aber noch bisschen zaghaft. Pluto mag auch nur bis zum Bauch rein, kriegt aber immer ein paar Minuten Schwimmtraining zum Muskelaufbau böse wie ich bin
-
Youtube war willig und so gibts zum Wochenende auch von uns noch ein Schwimmvideo.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=2O0NOIqib14][/youtube]wie man sieht war mein Kameramann immer wieder mal mit anderen Dingen beschäftigt und flirtete mit unserem Teilzeithund und der Umgebung.
Doch ab und an sieht man auch schwimmende Nepos und Josys und deren Frauchen.
-
Zitat
was hast du an der Kameraführung auszusetzen??
Ich hab immer was auszusetzen, ich bin bei sowas perfektionist :)
Zu verwackelt, zu schnell geschwenkt, zu hin und her... Aber man kann nicht alles haben, wenn man selbst noch aktiv mit dabei sein willDeine beiden Wasserratten sind ja echt klasse, tolle Schwimmer :) Aber euer Teilzeithund hat auch was, ist wohl nur noch nicht so ganz angefixt fürs Wasser :)
-
Am Meer ist witzig mit Cati. Sie bekämpft die Wellen (die unverschämten Dinger geben auch nie auf!) und ist dann irgendwann total breit.
Ich nehme Wasser mit und sie trinkt auch viel am Strand. Außerdem scheint es ein magisches "Haufen setzen, jetzt" Kommando zu sein einen Strand zu betreten, also habe ich auch immer relativ viele Tüten für sie dabei.
Mein liebstes Meer-foto (Mittelmeer, Cati könnte man am Stummelschwanz erkennen):
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!