Welpe SEHR schlank - wie zunehmen?

  • Zitat

    Über die Qualität von Futter sollten wir vielleicht an andere Stelle diskutieren, darum ging es mir gar nicht. Ich glaube, das ist auch von Hund zu Hund verschieden, wie er es verträgt.



    Auch wenn er es verträgt heißt es noch lange nicht das die Qualität und Zusammensetzung gut ist.
    Und das ist Eukanuba nun mal nicht. :/


    Aber wie du meinst, ist deine Entscheidung.

  • Jamie01
    Zu deinem Labbi. Wie lange hat denn deiner gebraucht, bis er vollständig ausgewachsen war und wieviel wiegt er jetzt? Meine Maus soll ja wohl mal sehr groß werden, ihr Vater hat ne Schulterhöhe von 65cm und sie hat echte Riesen-Pfoten ;-)


    Habt ihr ihm denn zu Anfang auch weniger gegeben, als auf den Packungen stand? Also wenn ich mr vorstelle, ich würde ihr täglich 510g geben, würde sie wohl bald rollen...
    Ich geb ja nun schon 80g weniger. Sie nimmt ja auch wöchentlich 1kg zu, so wie es ja laut Lektüren auch sein soll.
    Ich würde sie auch lieber groß-hungern, damit es nicht so auf die Gelenke geht, weiß aber nicht, ob ich da einfach soviel weniger geben kann, als empfohlen... :???:


    Balljunkie
    Für mich bist du hier ja die Futter-Expertin, daher frag ich dich einfach nochmal. Wieviel würdest du denn an meiner Stelle von "Bestes Futter Youngster" füttern? Ich hab das Futter ausgesucht, da du mir ja damals auch diesen Link geschickt hast und dieses mich einfach am meisten überzeugt hatte.
    Ich tendierte zunächst ja eher zu Orijen Puppy, aber meine Maus drehte davon völlig ab (dabei hatte ich es nur 2 Tage als Leckerlie verfüttert). Lag wohl am hohen Proteiningehalt.
    Würde mich freuen, wenn du nen Rat für mich hättest. TÄ verstehen davon nun wahrlich nicht allzu viel. Hatte heute bei ihrer Impfung gleich mal gefragt und die fingen gleich wieder mit RC an...naja, war ja klar :hust:

  • cleo254: Unser Jamie war körperlich so mit 2 Jahren und 3/ 4 Monaten richtig ausgewachsen. In die Höhe ist er bis ca. 1,5 Jahre gewachsen, danach ist er breiter geworden, der Kopf noch "dickschädeliger" :-)
    Jetzt wiegt er 27 kg, ohne spindeldürr zu sein. Er ist so, wie er sein muss, beim Streicheln merkt man die Rippen noch richtig, ohne sie rausspießen zu sehen. Aber er ist auch ein ausgesprochen aktives Exemplar. Er ist normal groß, nicht übergroß. Also wird deine Kleine wohl mal bei 28-30 kg rauskommen, könnt ich mir vorstellen.
    Und ja: definitiv gebe ich immer weniger, als auf der Packung steht. Die wollen ihr Futter doch auch verkaufen. Schau einfach, wie deine Kleine aussieht und wenn du meinst, es könnte etwas weniger sein, dann reduzier einfach. Mal ein Möhrchen usw geht ja trotzdem immer :-)

  • Ich kenne leider die Fütterungsempfehlungen dieses Futters nicht, aber du schreibst du fütterst schon weniger als angegeben.
    Das würde ich dann so beibehalten, und schauen wie es sich auswirkt.
    Bei den Leckerlies würde ich nur noch kalorienarmes geben.


    Mein Vorschlag ist ja immer, nicht nur Trockenfutter zu füttern, sondern auch Naßfutter, oder den Hund an Mischfütterung gewöhnen, so das der Trockenfutteranteil geringer wird.
    Und bei einem Labbi würde ich den Fettgehalt des Trockenfutters im Auge behalten.


    Apropo Labbi, ich kenne auch eine braune Labbihündin, die wird mit Gummibärchen und Beneful gefüttert, ich muß dir nicht sagen wie sie aussieht, so hoch wie breit, und Herrchen jammert immer das sie zu dick ist, und abholen muß |) :hust:

  • Zitat

    Wenn ich auf Img klicke, was mach ich dann?


    Zuerst mußt du mal das Fotot auf einem externen Bilderserver hochladen, und auf die richtige Größe achten, 640 x 640 p max.
    Wenn du das gemacht hast, den ensprechenden Link nehmen und ihn hier mit img einfügen.

  • @ Balljunkie
    Die Fütterungsmenge (Groß 25-45kg) beträgt bei einem Hund von 3 Monaten 510g täglich, ab 4 Monaten 500g. Ich füttere momentan 420g. Ab nächster Woche wollte ich beginnen, Real Nature Nassfutter zuzufüttern.


    Sollte ich das anfangs unters Trofu mischen oder erstmal einzeln ausprobieren, um zu schauen, ob sie es verträgt?

  • Zitat

    Sollte ich das anfangs unters Trofu mischen oder erstmal einzeln ausprobieren, um zu schauen, ob sie es verträgt?


    Ich würde das Naßfutter vorerst getrennt füttern. ;)

  • Gut, dann werde ich das so machen ;-)
    Hab jetzt 2 kleine Dosen zur Probe hier und werd ihr morgen mal zwei Löffelchen anbieten. Mal schauen, wieviele Sekunden Madame braucht, bis sie es eingeatmet hat :lol:


    Achso, hast du noch Leckerlie-Tipps (also für unsere Trainings-Einheiten)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!