Aggressionen gegenüber Männern, Besuchern und Kindern
-
-
Das ist hier jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Unfassbar.
Hier wurden so viele Tipps gegeben, stattdessen wird mit Stachler gearbeitet und auf diesem bescheuerten Alphaquatsch, der schon längst widerlegt worden ist, herumgeritten. Mein Gott, das gibt es nicht und gehört ein für alle mal in die Mülltonne gekloppt. Und der Trainer gleich dazu...
Ich bin weiß Gott keine Wattebäuschchen-Werferin, aber DAS geht definitiv zu weit. Da wird ein Hund völlig missverstanden und mit irgendwelchen mittelalterlichen Erziehungsmethoden an ihm herumgedoktort, weil er Verhaltensweisen zeigt, für die er wahrscheinlich nichtmal etwas kann.
Hast du dich jemals mit der Rasse auseinander gesetzt? Geschweige denn mit modernen Erkenntnissen zur Lerntheorie und zum Mythos "Dominanz"?
Ich bin gerade echt geschockt über so viel Unwissenheit und Irrglaube.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressionen gegenüber Männern, Besuchern und Kindern schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bin echt schockiert, find auch nur "Luft - und Liebeerziehung" nicht genug, aber muss man gleich zu sowas greifen?
Toll dein Hund hört, aber nicht weil er es gern tut, sondern weil er eingeschüchtert wurde. super!
-
Mit anderen Worten: Der Hund wird zu einer tickenden Zeitbombe...
-
Zitat
Mit anderen Worten: Der Hund wird zu einer tickenden Zeitbombe...
So sehe ich das auch... -
Wie lastest du den Hund denn aus? Dazu hab ich nur Agility und Obedience gelesen. Kann sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe, aber ist der Australian Cattle Dog nicht genauso ein Spezialist wie der Border, nur für Rinder? Also im Grund noch ein bisschen "härter"?
Vielleicht ist Agility etc einfach nicht das richtige für diesen Hund. Ich meine, der wurde gezüchtet, um Rinderherden zu treiben. Agi und Obi ist nichts dagegen.Abgesehen davon finde ich es auch extrem traurig, dass du dir nicht anders zu helfen weißt, als den Hund zum Kuschen zu bringen. Es gehört viel dazu, sich Fehler bei der Erziehung einzugestehen und ein solcher Hund ist alles, aber nicht einfach. Aber man sollte dann auch dazu stehen, und sich informieren. Naja.
-
-
Ich finde es schade, dass sich der TE nicht meldet...
-
entweder nach dem motto "mein problem ist gelöst,nach mir die sintflut" oder eben bockig,weil ja gegenwind kommt..wär ja alles nix neues
-
Ich als Doppel Cattle Dog besitzerin bin Schockiert...
Quinny ist jetzt 3 Und wir hatten nicht immer nur Gute Zeiten.... Aber wenn man sich einen CATTLE anschafft sollte man eben genauso verrückt sein wie sein Hund ... Man sollte mit den CATTLE macken zurecht kommen nd ihn vom 1. Tag an erziehen ...
-
... dann seid eben alle schockiert ... wir haben die sache im Griff ... es herrscht wieder Harmonie und Spaß bei uns beiden ... und scheinbar stellt sich hier jeder vor dass ich ihm mit dem Stachel kuschen lassen will und ihm wahrscheinlich damit noch weh tue ... aber mal zur info ... die sogenannten Stacheln sind abgerundet ... und ich zerr ihn damit bestimmt nicht hinter mir her ... Aufmerksamkeitsimpulse gibt es damit ... und mehr nicht ... unter Reitern würde man es eine halbe Parade nennen ...
und zu meinen trainern ... sie bilden sich kontinuierlich fort und haben jede Menge ahnung ... sonst würden wir in vielen Sparten nicht alle erfolgreich sein ... außerdem wird sich zeit genommen und alles genau durch dacht ...
und ob ich mich über ACD´s informiert habe !? ... nein natürlich nicht, ich bin losgezogen und hab den erst besten Köter genommen den ich finden konnte ... *ironie* ...
und zu guter letzt ... ich werde euch mit den Erziehungsmethoden und Berichten nicht weiter schockieren ...
war für mich meine einzige und letzte erfahrung etwas in einem forum zu schreiben ... aber dafür vielen Dank :) ... -
Es ist unendlich traurig, wie ihr diesem Hund begegnet. Man kann nur für alle Beteiligten hoffen, dass der Deckel, den ihr dem Ganzen aufsetzt nicht irgendwann abplatzt und es Verletzte gibt.
Es ist verantwortungslos, sinnfrei und es ist wider jeder modernen Erziehung was ihr getan habt. Der "SV-Trainer" passt dabei leider mal wieder hervorragend ins Bild. Es gibt sicher bessere, aber du hast leider aufs falsche Pferd gesetzt. Das hat mir Professionalität und Weiterbildung gerade mal 0,0 zu tun!
Vielleicht solltest du nach dem Cattle lieber einen Stoffhund ins Auge fassen, da passt dann jede Rasse... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!