Aggressionen gegenüber Männern, Besuchern und Kindern

• so ... ist nun eine Weile her das ich was geschrieben habe ...

habe die ganze Situation mal mit meinem Trainer ausdiskutiert und gezielte Beobachtungen und Methoden auf dem Platz ausprobiert ...
    da jetzt auch agressionen gegenüber anderen Hunden mehr wurden und es mit "samthandschuhen" und viel positivem anreiz und belohnung nicht mehr geholfen hat, trägt der gute für die nächste Zeit beim Training und auch zu Hause wenn wir mal "Klingeltraining" usw, machen einen Stachel (wobei er zu Hause nicht bei jedem mal um ist, mittlerweile schon nur noch wenn er nen "schlechte laune tag" hat und wir üben ) ... und gaaaaaaaanz viel Lob wenn es gut klappt ...
    Vorranging haben wir definitv festgestellt, dass er absolut alpha tier sein wollte in der familie und demnach natürlich auch Haus, Hof und Familie beschützt werden musste ...
    jetzt liegt es halt an uns mit Geduld und Spucke und dem ein oder anderen energischen Wort ihm beizubringen dass wir auf uns selbst aufpassen können und Besucher uns nicht aufressen wollen :D ...
    Mittlerweile sind wir dabei schon auf dem Level, dass wenn es an der Tür klingelt er zwar aufspringt, aber nicht mehr rum kläfft wie ein irrer und zumindest schon mal auf seinem Platz stehen bleibt, oder wenn er auf dem Flur ist, auf Kommando sofort in sein Körbchen geht...
    Ist der Besuch im Haus und er verhält sich ruhig, darf er dem Besuch auch "hallo sagen", wird danach aber wieder auf seinen Platz geschickt und zwischendurch immer gelobt wenn er dabei gelassen liegen bleibt und ihn das geschehen nicht interessiert ...
    Der Umgang mit Kindern beschreibt sich mittlerweile so, dass er den Kopf hängen lässt oder sich sogar auf den rücken legt damit sie ihn kraulen dürfen ... hat er genug knurrt er natürlich, aber da bin ich ja dann auch da, da ich ihn trotzdem weiterhin nicht ohne das er an der leine ist, an kinder ran lasse ...
    aber es werden die kleinen Hände abgeschlabbert, die rute geht dabei und selbst kommandos werden von den kleinsten angenommen ... natürlich auf wieder mit viel lob und 2 unerschütterlichen kiddies bis zu dem punkt geschafft xD ...
    ja und gegenüber männern ... grad letztes wochenende den härte test gemacht und ganzen tag ´n kumpel da gehabt ...
    ihm wurde es irgendwann glaub ich echt zu nervig immer wieder das wort Körbchen zu hören sodass er irgendwann liegen geblieben ist und ganz entspannt erst mal ne stunde geratzt hat ... dann hab ich von Ikea so ne dose mit glasperlen für deko ... einfach die hälfte raus genommen, wieder zugeschraubt und die perfekte klapperdose ist erschaffen ... findet Dusty nämlich voll kacke wenn ich damit klapper oder es ihm vor die füße werfe ...
    training auf dem Platz klappt auch besser ... er ist aufmerksamer und leicht führiger als vorher ... sodass der Stachel eigentlich schon kaum genutzt werden muss ... wenn doch, reichen wirklich kurze Impulse und es läuft wieder ...

das ganze machen wir jetzt seit 2 Wochen ... und für so einen kurzen Zeitraum schon sehr gute ergebnisse ...
    sodass wir guter dinge sind, dass alles wieder ins rechte kommt :) ...

• Ohne Worte!
    Es wäre mit Sicherheit auch anders gegangen. Ich finde das Tierquälerei.... und ja, falls jetzt jemand meckern sollte, bitte. Kann ich mit leben. Aber das geht nun mal gar nicht. Sorry

• ironie on * wow,alles richtig gemacht,hund gedeckelt,spurt,bombig.. ironie off*

und auch von mir....es wurden hier tips gegeben und trotzdem jegliche formen von meideverhalten rangeholt,obwohl davon abgeraten wurde .. und ich bin beileibe kein "wattebauschi" ,aber bei solchen sachen denk ich mir nur "bombentrainer" :/

aber frag mal,wie er dir wissenschaftlich belegen will,das "alphatierblub" was mit haus und hof beschützen zu tun hat ..da wäre ich doch mal mächtig gespannt,denn meines wissens nach hat dies andere gründe ( oder ich bin noch so müde,das ich grad völlig auf dem holzweg bin)

• Na dann herzlichen Glückwunsch liebe Sara, du hast es binnen kürzester Zeit geschafft deinen Hund mit Erschrecken und Einschüchterung zu "erziehen". Eine ganz ganz große Leistung :2thumbs:
    Wenn's nicht reicht ihn mit Sachen zu erschrecken oder ihm den Hals zuzuschnüren, findet sich bestimmt noch anderer Scheiß mit dem ihr den Hund weiter deckeln könnt. Dein Trainer hat ja alles im Griff offensichtlich.

• DAS wäre sicher auch anders zu händeln gewesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese deine Methode auf Dauer von Erfolg gekrönt sein wird ..........
    Wenn du dir und deinem Hund einen Gefallen tun willst, schau dich nach einem anderen Trainer um, der gewaltfrei arbeitet. Mit Stachler, das geht ja nun mal gar nicht, das hat keinerlei Lerneffekt.
    Und pass bitte sehr gut auf, wenn Kiddis bei ihm sind. So wie du schreibst, kannst du den Hund nicht unbedingt gut "lesen" und das "Kopf hängen lassen" und "auf den Rücken legen" kann in Sekundenschnelle ins Gegenteil umschlagen. Schwanzwedeln, oder wie du schreibst "die Rute geht" muss nicht immer Freude bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!