Fußball-EM 2012

• Da hier nun langsam die EM zum großen Thema wird und ich ständig gefragt werde ob ich mit zum Public Viewing komme oder selbst wieder etwas organisiere, muß ich nun also eine Entscheidung treffen.

Das habe ich jetzt endlich getan. Ich werde diese EM ignorieren, denn ich kann nicht so tun, als wären die Grausamkeiten an den Straßenhunden in der Ukraine unwichtig! Ich grusele mich bei der Vorstellung, daß ich an etwas Spaß habe und dafür Geld ausgebe, aus dessen Grund viele Hunde elend sterben mußten.

Ich bin ganz gespannt wie Ihr das seht ...

Sollte der Threat hier falsch sein, bitte verschieben. Dankeschön.

• Neu

Hi

hast du hier Fußball-EM 2012* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich wollte ja eigentlich nicht... aber ich werde mir die Spiele wohl ansehen. Was nicht bedeutet das mir das Schicksal der Straßenhunde egal ist, aber ich habe mich jetzt zwei Jahre darauf gefreut :ka: Blöd irgend wie :/

• Ich mich auch.
      Bis ich ein Interview gesehen habe, wo ein junger Mann von " Aufräumarbeiten" sprach.
      Damit meinte er, dass die Hunde verbrannt, erschlagen und vergiftet gehören.
      Und der fand das auch alles ganz toll und richtig so.
      Mir ists vergangen...
      Verurteile aber auch keinen, ders schaut. Meine Eltern werdens auch sehen, dass muss jeder selber wissen.
      Es unterstützt ja nicht jeder, ders schaut, Tierquälerei.

• Gucken brauch ich das eigentlich nicht. Bei Facebook steht doch eh immer alles :lol: und draußen hört man das auch. :D Unsere Nachbarn (Reihenhaus) setzten sich immer alle zusammen auf die Wiese vor der Tür und bauen sich dort den Tv auf. Also alles werde ich nicht gucken, nur die Spanienspiele.

• Als ob wir hier in Deutschland auch nur ei Stückchen besser wären!
      Wir bringen genauso Tiere aus Lust um.
      Verlogene Doppelmoral!

• Yefimko - Weil überall und auch in Deutschland Schreckliches an Tieren passiert, soll man also speziell aktuelle Geschehnisse gar nicht erst besprechen? Sehr merkwürdig!

Ich hätte auch einen Threat über Schlachtvieh oder Versuchstiere aufmachen können...gab es schon. Dieser hier dreht sich aber nun mal um das brutale Töten von Hunden nur zum Zweck "schönerer" Städte für den Fußball - warum also nicht einfach mal beim Thema bleiben. Die Themen der Welt können wir hier nicht besprechen, aber man kann anfangen im Einzelnen zu reagieren. Oder haben die Tierschützer die an "nur" einem Projekt arbeiten auch eine Doppelmoral?

Ignorierst Du auch den Nachbarn der seinen Hund schlägt weil der Hund des (Schwagers?) getreten wird?

Ich sehe keine Doppelmoral wenn man sich auch sonst engagiert und wo werden in Deutschland aus "Lust" Tiere getötet?

• Ich mag sowieso kein Fußball... Also hätt ich eh nichts geschaut. Aber ich finde es wichtig und ehrlich gesagt total gut, wenn Fußballfans sowas boykottieren!!! Daumen hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!