Fußball-EM 2012
-
-
Ich find Fussball auch doof,allerdings hab ich wegen meinem Sohnes hin und wieder das ein oder andere Spiel gesehen wenn EM oder WM war. Aber diesmal wird konsequent ignoriert! Nachdem was da gelaufen ist bzw. immernoch los ist,weiger ich mich. Das was da abgezogen wird ist einfach nur scheinheiliges Getue und sowas kann ich auf den Tot nicht ab.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde Fußball eh doof und nach der Geschichte mit der Ukraine werde ich diese EM definitiv ignorieren..
Geht mir genauso. -
Ich interessiere mich nicht für Fußball, aber EM und WM hab ich immer gern geguckt und mitgefiebert.
Diese EM ignoriere ich rigeros. Auch wenns den Hunden nicht viel bringt, aber bei dem ganzen Elend und Leid der Straßenhunde ist mir die Lust auf Fußball gründlich vergangen.LG Ute
-
Guten Morgen,
versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde furchtbar, was da passiert, aber dann darf ich auch kein Tennis mehr in Spanien schauen oder Olympia in China oder wo auch immer auf der Welt.
Tierschutz fängt für mich aktiv an, also mit bei mir finanzieller Unterstützung der dort lebenden Tierschützer /Tierheime (die nix davon haben, wenn der Fernseher hier aus bleibt) sowie mit Öffentlichkeitsarbeit nach dem Motto "Ich bekomme mit, was bei Euch läuft und finde das entsetzlich!!!" ich glaube nicht, dass unsere Einschaltquoten in der Ukraine maßgeblich sind. Allerdings kann man in dem Rahmen die Nachbarn, Freunde oder wen auch immer auf die Zustände aufmerksam machen und findet vielleicht auch den einen oder anderen Unterstützer. dafür muss ich mich aber zu den "Guckern" begeben.
Das ist mein Weg, damit umzugehen, mal abgesehen davon, dass mich Fußball null interessiert!
Aber es ist richtig, jeder muss selber dazu eine Haltung finden und für sich entscheiden, was sich richtig anfühlt.
Liebe Grüße!
Jui und Lotte -
Ich hab eigentlich auch immer gern die WM und EM angeschaut aber nachdem ich das alles mitbekommen hab, ist mir die Lust vergangen. Ich werde aber auch niemanden verurteilen, der sich die EM anschauen, das muss jeder für sich selber entscheiden.
Liebe Grüße
Nathalie
-
-
Statt kein Fussball zu gucken (zumal, wenn ihr ihn eh doof findet), solltet ihr lieber aktiv protestieren, Petitionen unterschreiben, etc. Das hat wenigstens eine geringe Aussicht auf Wahrnehmung und Erfolg. Den Fernseher nicht anzuschalten rettet keinem einzigen Hund das Leben.
-
Zitat
Das habe ich jetzt endlich getan. Ich werde diese EM ignorieren, denn ich kann nicht so tun, als wären die Grausamkeiten an den Straßenhunden in der Ukraine unwichtig! Ich grusele mich bei der Vorstellung, daß ich an etwas Spaß habe und dafür Geld ausgebe, aus dessen Grund viele Hunde elend sterben mußten.
Ich bin eigentlich ein großer Fussballfan und schaue gern ( Bundesliga auch regelmässig)- aber diese EM werde ich nicht anschauen- aus dem Grund, den du oben genannt hast. Nicht ein Spiel...es kann nicht sein, dass man für Fussball so mit Tieren umgeht und es interessiert keinen!
-
Zitat
Ich bin eigentlich ein großer Fussballfan und schaue gern ( Bundesliga auch regelmässig)- aber diese EM werde ich nicht anschauen- aus dem Grund, den du oben genannt hast. Nicht ein Spiel...es kann nicht sein, dass man für Fussball so mit Tieren umgeht und es interessiert keinen!
Aber man erreicht doch nichts, indem der Fernseher aus bleibt!
Ich werde so wie es mir meine Zeit erlaubt die Spiele gucken und weiterhin versuchen die Leute in meinem Umfeld aufzuklären!
-
Zitat
Statt kein Fussball zu gucken (zumal, wenn ihr ihn eh doof findet), solltet ihr lieber aktiv protestieren, Petitionen unterschreiben, etc. Das hat wenigstens eine geringe Aussicht auf Wahrnehmung und Erfolg. Den Fernseher nicht anzuschalten rettet keinem einzigen Hund das Leben.
-
Zitat
Hab ich getan,was es bisher gebracht hat sieht man ja. :/
Was nicht heisst das ich nicht bereit bin weiterhin meinen Unmut dagegen offiziell bekannt zu geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!