Kampfhunde ........ Vorurteile oder Wahrheit ?

• [quote]Wenn du etwas weiter denkst und dich fragst wieso er überhaupt fragt, ob jeder Kampfhund beisst, dann wirst du feststellen das man durch die Medien nichts anderes vermittelt bekommt. /quote]

Ach so, na dann.... Ist ja auch bei Strafe verboten, den Schmu made by BILD, RTL2 & Co zu hinterfragen, die berichten ja schliesslich total neutral und nur gründlich recherchierte Sachverhalte. :lachtot:

• Vielleicht sollte der Forenbesitzer einen Filter einbauen welcher, nach Absprache mit bestimmten anderen Usern, nur noch Fragen zulassen, die wissenschaftlich höchst interessant sind, damit sich gewisse User nicht so aufregen müssen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich hier informieren wollen und gar keine Ahnung haben. Denn ein Forum ist schließlich nicht dazu da, sich zu bilden und Informationen einzuholen.

Himmel ist das albern hier, sich über eine Frage so dermaßen auszulassen. Mir fällt manchmal echt nichts mehr dazu ein, wie anmaßend manche User hier sind. :/ Mal wieder ein Thread, der eigentlich für die Kampfhundlobby sprechen sollte in den Dreck gezogen und man scheint auch noch stolz darauf zu sein, dass man den Hunden nicht wirklich weiterhilft indem man wie Snobs rüberkommt.

@Priince
    Schau hier rein: https://www.dogforum.de/soka-l…schthread-t142597-90.html Da lernst du einiges, ohne abwertende Kommentare.

• Zitat

Ach so, na dann.... Ist ja auch bei Strafe verboten, den Schmu made by BILD, RTL2 & Co zu hinterfragen, die berichten ja schliesslich total neutral und nur gründlich recherchierte Sachverhalte. :lachtot:

Lunasmama - das ist nicht das erste Mal, dass Du in diesem Thread hier wegen Deines "Tons" auffällst. Man darf hier diskutieren und sich auch ereifern dabei, aber bitte innerhalb eines gewissen Rahmens an respektvollem Umgang miteinander. Letzteres ist bei Dir noch - sagen wir mal - ausbaufähig.

Ich persönlich finde die Vorgehensweise des TS absolut in Ordnung - der macht sich nämlich immerhin nen Kopp und fragt nach.

LG, Chris

• @ lunasmama - ich bitte Dich wirklich ernsthaft zu mäßigen, sowohl im Ton als auch in schrftl. Form, denn dieser Thread hier, soll nicht geschlossen werden wegen verbaler Attacken. Solltest Du der Meinung sein so weitermachen zu müssen, dann mach das bitte per PN .

Ich finde es mehr als anmaßend und erbämlich wie hier eine Frage eines noch unwissenden User´s so durch den Kakao gezogen wird.

Es zeigt aber mehr als deutlich welch verheerende Kampagne da seit Jahrzehnten gefahren wird und wie das Bild der Öffentlichkeit zu diesen Rassen steht.

Wir können diskutieren, solange es höflich bleibt, wenn es kontraproduktiv wird, dann geht auch dieser Thread wieder mal dahin, wo er eignetlich nicht hingehört.

Und wenn Dir etwas daran liegt, dass man sich der Vorurteile entgegenstellen sollte, dann tu dies.

Susanne und Xena

• Zitat

Hab halt ne niedrige Reizschwelle, da kann man wohl nichts machen...

Doch, doch - die Übungen zur Impulskontrolle beim Hund kann man etwas angepasst auch ganz gut beim Menschen anwenden. ;)

Versuch es einfach mal - nicht die Übungen jetzt :lol: , sondern einfach etwas netter im Ton. ;)

LG, Chris

• Zitat

Ach so, na dann.... Ist ja auch bei Strafe verboten, den Schmu made by BILD, RTL2 & Co zu hinterfragen, die berichten ja schliesslich total neutral und nur gründlich recherchierte Sachverhalte.

So!
    ...Du wirst uns jetzt aber mit Sicherheit sagen können in welchen Medien neutral und wissenschaftlich korrekt recherchiert wird und wie die Frage zu beantworten ist ob Pitbull und Co. die einzigen Rassen sind, deren Zuchtgeschichte KEINEN Einfluss auf ihr Verhalten hat!
    Danke im vorraus für deine mit Sicherheit dezidierten Ausführungen!

• Zitat

Vielleicht sollte der Forenbesitzer einen Filter einbauen welcher, nach Absprache mit bestimmten anderen Usern, nur noch Fragen zulassen, die wissenschaftlich höchst interessant sind, damit sich gewisse User nicht so aufregen müssen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die sich hier informieren wollen und gar keine Ahnung haben. Denn ein Forum ist schließlich nicht dazu da, sich zu bilden und Informationen einzuholen.

Himmel ist das albern hier, sich über eine Frage so dermaßen auszulassen. Mir fällt manchmal echt nichts mehr dazu ein, wie anmaßend manche User hier sind. :/ Mal wieder ein Thread, der eigentlich für die Kampfhundlobby sprechen sollte in den Dreck gezogen und man scheint auch noch stolz darauf zu sein, dass man den Hunden nicht wirklich weiterhilft indem man wie Snobs rüberkommt.

@Priince
    Schau hier rein: https://www.dogforum.de/soka-l…schthread-t142597-90.html Da lernst du einiges, ohne abwertende Kommentare.

Danke.

Hab echt durch euch ein anderes Bild (Positiv) . :p

• Zitat

So!
    ...Du wirst uns jetzt aber mit Sicherheit sagen können in welchen Medien neutral und wissenschaftlich korrekt recherchiert wird und wie die Frage zu beantworten ist ob Pitbull und Co. die einzigen Rassen sind, deren Zuchtgeschichte KEINEN Einfluss auf ihr Verhalten hat!
    Danke im vorraus für deine mit Sicherheit dezidierten Ausführungen!

Das Problem bei den Medien sehe ich darin, dass Beiträge nun mal nur dann interessant sind, wenn sie "medienwirksam" in Szene zu setzen sind. Dazu gehört meist ein gewisses Aufpushen und am besten viel Blut.
    Wir wissen alle dass es keine Socke interessiert, wenn ein Yorki im Park zum wildgewordenen Wadenbeisser mutiert, wenn er einen Jogger erblick. Das liegt daran, dass ein Yorki nicht in der Lage ist einen Menschen in kleine Fleischhäppchen zu zerteilen, ein Pit aber schon. Folglich ist ersterer uninteressant für die Medien und zweiterer nicht.
    Somit entsteht eine selektive Wahrnehmung, bei der Pit und Co schlecht abschneiden, was ich sehr sehr schade finde.
    Denn diese Hund verhalten sich bei guter Erziehung genauso wenig aggressiv wie andere. Dobis (in vielen Bundesländern auch Listenhunde) sind oft sehr sensible Hunde. Ich denke nicht dass die Zuchtgeschichte der Rasse Einfluß auf ein Individuum hat, sondern seine ganz persönliche Geschichte.
    Ich kannte mal 2 Pits die waren verschmuster als so mancher Kleinhund. Man kann absolut nichts über einen Kamm scheren und wer das tut, wird einem so komplexen Wesen wie einem Hund einfach nicht gerecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!