Soka-Liebhaber-Austauschthread

• Was mich ja besonders interessieren würde ist wie Anju (von RottiAnju, ist glaube ich mittlerweile nicht mehr aktiv hier) und Maya (von @MayaMütze) sich entwickelt haben. Von denen habe ich glaube ich das letzte Mal was gehört als sie noch Junghündinnen waren.

• Also ich bin eigentlich sehr aktiv hier :D habe nur einen neuen Account machen müssen nachdem das df neu gemacht wurde.

Zu Anjus Entwicklung schreibe ich heute irgendwann noch was. Bin Grade nur am Handy

• sooo also Anju ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat sich, wie ich finde, sehr gut entwickelt.

Sie steht ganz gut im gehorsam, hat ne gute leinenführung, Pöbelt nicht, interessiert sich nicht für fremde solange sie nicht gelockt wird.
    Mit Artgenossen versteht sie sich eigt ganz gut, nur unsichere Hunde würde sie mobben und aufdringliche rüden kann sie auch nicht ab.

Zuhause ist sie sehr wachsam, schlägt an und verbellt fremde auf ihrem Grundstück. Allerdings kann sie ganz gut unterscheiden zwischen meinem Besuch und wirklich fremden.

Ansonsten ist sie sehr verschmust und anhänglich. :)

• Liebhaberin ja, Halterin noch immer nicht, wenn man davon absieht, dass mein Spinner gern mal als Dobermann bezeichnet wird. :D

Unsere beiden SoKas vom Tierhof haben ja beide ein Zuhause gefunden, so dass ich derzeit wenig SoKa-Kontakt habe. Aber beim Run im Sommer hab ich mir in Bremen mal ne Dosis abgeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!