Hund pinkelt in die Wohnung

• :winken: Hallo.

Wir haben uns circa vor 2 1/2 Wochen einen neuen Hund aus dem Tierheim geholt.
    Der kleine Racker ist bereits 10 Jahre alt und uns wurde gesagt, dass er Probleme hat allein zu belieben.
    Nun ist das Problem, dass er uns Nachts in die Wohnung pinkelt, da er es andscheinend gewohnt war bei seinen Besitztern im Zimmer zu schlafen, was er bei uns nicht darf, da er seine eigene kleine Ecke im Treppenhaus an einer Heizung hat, wo sein Körbchen , sowie sein Fressen und was zu saufen stehen. Jedoch passeiert es jede Nacht, dass er nben sein Körbchen auf die Fliesen pinkelt.

Nun meine Frage, kann m,ir da jemand einen Tipp geben, wie man das abgewöhnen kann und wie man am besten den Gestank der Hundepisse wegkriegt???? :help:

Danke schon mal im vorraus.

• hallo mischlingsfan

Zitat

... dass er uns Nachts in die Wohnung pinkelt, da er es andscheinend gewohnt war bei seinen Besitztern im Zimmer zu schlafen, was er bei uns nicht darf, da er seine eigene kleine Ecke im Treppenhaus an einer Heizung hat,
    .... Jedoch passeiert es jede Nacht, dass er neben sein Körbchen auf die Fliesen pinkelt.

wie lange hat er im tierheim gelebt?
    vieleicht hat er es dort auch immer gemacht.
    da er nachts keinen auslauf hatte und meint es nicht "persoenlich"
    ist ne gewoehnungsgeschichte.

wuerde er es denn auch tagsueber machen,
    wenn ihr euch im schlafzimmer aufhaltet
    und er nicht mit reindarf?

gruss krusti

• Wieso darf er nicht bei euch im Zimmer schlafen? Wenn ihr doch wisst, dass er Probleme mit dem alleinebleiben hat, wieso muss er dann nachts alleine sein?

• unser "mitbewohner " ist bereits der dritte hund, den wir aus dem tierheim haben und genießt die gleichen rechte wie die beiden vorgänger, darf also nicht mit ins schlafzimmer.
    ua liegt das schlafzimmer im ersten stock und er sollte in seinem alter keine treppen mehr steigen, außerdem gehört ein tier nicht ins bett, jedenfalls bei uns.

hat denn niemand einen tipp?

• Zitat

... außerdem gehört ein tier nicht ins bett, jedenfalls bei uns.

Davon redet ja keiner.

Ich bin sicher, euer Problem ist gelöst, wenn ihr ihn nachts mit hochnehmt. und ihm einen Korb ins Schlafzimmer stellt.

Oder hat er ein gesundheitliches Problem, so dass es ihm nicht möglich ist, die ganze Nacht durchzuhalten?

• Zitat

ua liegt das schlafzimmer im ersten stock und er sollte in seinem alter keine treppen mehr steigen, außerdem gehört ein tier nicht ins bett, jedenfalls bei uns.

hat denn niemand einen tipp?

Hallo Mischlingsfan,
    gegen den Geruch helfen EM ( Effektive-Mikroorganismen).

Dass Eur Hund nicht mit ins Schlafzimmer darf kann ich verstehen, aber nicht dass er im Treppenhaus schlafen muß.
    Ein Hund möchte i.d.R bei seinen Menschen sein.
    Meine Bonny schläft bei offener Tür in ihrem Körbchen vor dem Schlafzimmer.
    So ist sie in der Nähe, kann mich hören usw.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Euer Hund verlassen fühlt.
    Ein gesunder 10-jähriger Hund ist sehr wohl in der Lage Treppen zu steigen. Werden ja wohl nicht Hundert Stufen sein.
    Und wenn mal nicht mehr kann, würde ich ihm helfen.
    Ich denke Ihr seid ihm nachts zu weit weg.
    Und Ihr habt ja gewußt, dass er nicht alleine sein mag...

LG

• hallo,
    ich folgende tips für dich:
    1. nimm ihm das wasser ca. 2 stunden vor dem letzen gassigehen weg. (natürlich dann keine kauknochen mehr geben oder trockenfutter, damit er keinen durst hat!)
    2. lasst ihn in einer großen box schlafen (so groß, dass er bequem drin schlafen kann, aber keinen platz zum daneben pinkeln hat)
    3. wenn das drei wochen geklappt hat probieren ob es auch ohne box klappt, wenn nicht muss er drin bleiben

:!: sollte er in die box ebenfalls reinpinkeln, hält er es vielleicht einfach nicht so lange aus und ihr müsst später mit ihm raus gehen. lg

• hallo muskat

Zitat

hallo,
    ich folgende tips für dich:
    1. nimm ihm das wasser ca. 2 stunden vor dem letzen gassigehen weg. (natürlich dann keine kauknochen mehr geben oder trockenfutter, damit er keinen durst hat!)
    2. lasst ihn in einer großen box schlafen (so groß, dass er bequem drin schlafen kann, aber keinen platz zum daneben pinkeln hat)
    3. wenn das drei wochen geklappt hat probieren ob es auch ohne box klappt, wenn nicht muss er drin bleiben

:!: sollte er in die box ebenfalls reinpinkeln, hält er es vielleicht einfach nicht so lange aus und ihr müsst später mit ihm raus gehen. lg

...wo gibts denn sowas?

gruss krusti

• Also Muskat, dein Tip finde ich auch nicht grade Prickelnd, meine Hunde dürfen trinken wann immer sie wollen. Meine Hündin zum Beispiel bekommt spät Abends auch keinen Kauknochen oder Futter mehr steht aber trozdem öfter mal auf und geht saufen, du trinkst auch wenn du Durst hast ,oder?

Meine Tips wären Hund mit ins Schlafzimmer, nicht ins Bett sondern ins Körbchen ist bei uns auch so, meine Hündin ist 11 Jahre so lange sie nix an den Gelenken oder Knochen hat läuft sie Treppen, sonst trage ich sie. Gesundheitliche Abklärung beim TA vielleicht hat er was an der Blase oder den Nieren.
    Gegen den Gestank, darf glaube ich keine Werbung machen aber es gibt ein Spray fängt mit FE an und hört mit ZE auf, gibts in jedem Supermarkt. Das hilft sogar bei Katzenpisse und die stinkt wesentlich penetranter als Hundepisse, hatte mal eine Nierenkranke Katze daher weiß ich das.

LG von Olli und den Hunde aus dem Schlafzimmer !

• Hallo mischlingsfan

Wie oft geht Ihr denn mit dem Hund abends noch nach draußen und wann das letzte Mal?

Es ist eben so das nicht alle Hunde gleich sind.
    Vielleicht gibt es da ja auch noch etwas in seiner Vorgeschichte was man nicht weiß und wenn es ein älterer Hund ist gibt es die eben auch noch immer mit dazu.
    Aber das müßt Ihr ja durch die beiden anderen Hunde schon wissen.

Nehmt ihn einfach mit nach oben. Er braucht einfach die Gewissheit es ist jemand da wenn er sich umsieht. Für ihn ist es egal ob es Tag oder Nacht ist - er kann wie Ihr schon geschrieben hat eben nicht alleine seine.

Gruß Naduah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!