Hund pinkelt in die Wohnung
-
-
Hallo,
ältere Hunde werden gerne inkontinent. Ich kann euch nur raten, dringend zum TA zu gehen und den Hund mal durchchecken zu lassen. Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung. Gegen Inkontinenz kann man in der Regel auch medikamentös was machen.
Gruß Biber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich bin auch der Meinug,dass wenn man sich einen Hund aus dem Tierheim holt..und zu seiner Vorgschichte soviel weiss,dass er schlecht alleine sein kann..dann entscheide ich mich entweder fuer einen anderen Hund,oder ich lass ihn mit ins Schlafzimmer...
Und weisst Du nochwas....Urin...oder "Kleines Geschäft"hört sich schoener an als...Hundepisse
-
Badboy hat es ja schon angesprochen. Den Gestank von Hundepisse (ja Singa, ich verwende dieses Wort auch) bringt man mit Febreze weg, darüber hinaus würde ich noch mit Sagrotan einsprühen. Allerdings schreibst du, daß er auf die Fliesen pinkelt. Hält sich da der Geruch so arg?
Hat der Hund die Möglichkeit seinen Schlafplatz zu verlassen, oder in wieweit ist er in seinem Bewegungsraum eingeschränkt? Da ihr ihn erst knapp drei Wochen habt, kann ich mir vorstellen, daß es bei ihm die Umstellung auch mit ausmacht und daß es sich demnächst bessern könnte. Ansonsten halte ich den Vorschlag mit der Untersuchung auf Blasenentzündung auch für sinnvoll, könnte jederzeit sein. Dann eventuell Decke oder Matte unterlegen, damit der direkte Kontakt zu den Fliesen weg ist.Den Vorschlag mit nix mehr zu trinken geben, finde ich total daneben. Der Hund muß jederzeit die Möglichkeit haben seinen Durst zu stillen. Genausowenig halte ich auch von einer Box -in diesem Fall- nichts, dann schon eher den Hund mit ins Schlafzimmer zu nehmen; allerdings als nicht notwendig. Was ihr allerdings machen könntet; in der Nähe des Hundes schlafen. Wenn er dann trocken bleibt wieder versuchen den Hund allein zu lassen.
Schönen Tag noch
Schönen Tag noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!