Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ach du scheiße! :scared:

Also bei kleineren Hunden würde ich bis zu 10 Monaten vom wirklichen Junghund sprechen. Bei größeren maximal 12-15 Monate.

Die letzten "Ohren-sind-nur-zu-Dekozwecken-da"-Anflüge entschuldige ich bis zu 3 Jahren noch mit postpubertären Schüben.

Danach isses dann einfach ungezogen.

LG Henrike (mit ab und an ungezogenem Hund :D)

• Hm ja bitte nicht auslachen :D

Wenn Hunde essen/schlafen sollte man sie in ruhe lassen ( streicheln etc. ) ?
    Darf man z.B Hunde auch mal in autos über 700 ps mitnehmen ? jaja ich weiß jetz denkt ihr angeber oder labbertasche, bin oft mit kollegen unterwegs die auch solche autos fahren ( lambo) ? oder bekommen die vom speed angst ?

Es steht fest in 8 monaten - 1jahr kaufen wir ein hund.

So bin ja zurzeit auf haus suche, würdet ihr dem Hund ein eigenraum machen ? wo er sich austoben kann
    bett, spielzeuge etc. ?

• Wenn sich eine zweieinhalbjährige Knalltüte benimmt wie eine mit 6 Monaten, dann ist sie halt noch ein Junghund. Zumindest im Kopf. Und wenn jemand ihren jugendlichen Übermut kommentiert, sage ich immer nur "tja, die muss noch viel lernen." Das reicht, um das verständnisvolle Wohlwollen des Fragenden dankbar anzuerkennen und ist nicht gelogen *seufz*.

• Hm.
    Also mein Kleinhund ist jetzt fast 2 Jahre alt und er benimmt sich eindeutig sowas von gar nicht erwachsen.
    Er wirkt allerdings, wie ich finde, auch von der Körpersprache her, der Art wie er rennt und sich allgemein benimmt unabhängig vom Gehorsam noch sehr sehr sehr jung. Ob sich das irgendwann verwächst, keine Ahnung.
    Die Leute schätzen ihn meist so auf 6 Monate.
    Und das dann aber wirklich unabhängig vom Gehorsam, o.ä., einfach nur aufgrund dessen wie er so wirkt.

Zitat

So bin ja zurzeit auf haus suche, würdet ihr dem Hund ein eigenraum machen ? wo er sich austoben kann
    bett, spielzeuge etc. ?

Nö. Mein Hund würd mir nen Vogel zeigen. :^^:

• Zitat

Wenn Hunde essen/schlafen sollte man sie in ruhe lassen ( streicheln etc. ) ?

Ja.

Zitat

Darf man z.B Hunde auch mal in autos über 700 ps mitnehmen ? oder bekommen die vom speed angst ?

Wow. Meine erster Gedanke ist allerdings: Was denn für einen Hund? Passt der in solche Autos überhaupt noch mit rein? Und dann ist es ja auch ein Unterschied, ob der Wauzi nur mal im Lambo mitfährt oder ob man mit Hund im Wagen und Vollgas über die Autobahn kacheln muss. Das würde ich nicht machen. Da entwickeln sich doch Fliehkräfte, die hauen den Hund ja um.

Zitat

Braucht er nicht. Der Hund will meistens da sein, wo der Rest vom Rudel sich aufhält. Und wenn Du nicht Deine Freizeit in einem Hundezimmer verbringen willst, ist das witzlos. Die meisten Leute wollen sowieso nicht, dass der Hund sich im Haus "austobt" - das ist nervig und tut dem Haus nicht gut.

• Ich hoffe, das hat hier noch niemand auf den ganzen Seiten gefragt.

Meine Mutter war heute beim Spaziergang dabei und hat mir wieder erzählt, wie sie damals als Kind Angst vor einem Hund hatte. Sie ist der Meinung, dass Hunde Menschen erst recht angreifen, wenn sie (also die Menschen) Angst haben. Stimmt das?

• Hunden spüren genau, ob du Angst oder (zu) viel Respekt vor ihnen hast. Und dementsprechend verhalten sie sich auch.

Meine Hunde z.B. merken auch, wenn eine Person alt und gebrechlich ist und sind da sehr ruhig, während sie bei Menschen mit normaler Kondition sehr ungestüm wären, würde man sie lassen.

• Zitat

Hunden spüren genau, ob du Angst oder (zu) viel Respekt vor ihnen hast. Und dementsprechend verhalten sie sich auch.

Dass sie das merken, ist mir schon klar. Aber würden sie allein deswegen auch angreifen? Während sie es in der gleichen Situation bei anderen, selbstsichereren, unterlassen würden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!