Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich hab auch eine Frage, die ich mir nicht zu stellen traue, weil ich hier keinen ´Support´finde:
    Sind wir hier denn noch auf Sommerzeit? (letzter Beitrag 20:26h)

Das kannst du in deinem "persönlichen Bereich" ändern. Dort auf Einstellungen. "Derzeit ist Sommerzeit" - Nein

• Zitat

Weiss einer, was bei einem Hund "roh" bedeutet? Ich beziehe mich nicht (!) auf den Garzustand.
    Habs nur gerade in dieser für mich leicht dubios anmutenden Anzeige gelesen:

http://www.markt.de/hessen/malinois/2+j ... expose.htm

Dubios ist an dieser Anzeige nur das die Hunde anscheinend keine Papiere haben und nahezu verschenkt werden sollen.
    "Roh" ist bei Gebrauchshunden ein ganz normaler Ausdruck, der besagt, dass diese Hunde noch nicht ausgebildet oder angearbeitet sind. Sie sind also weder in die eine noch andere Ausbildungsrichtung "belastet", das heißt sie können noch nichts ;) Einige Hundesportler kaufen sich eben lieber einen "rohen" Hund weil der dann noch nicht "versaut" ist und sie ihn selber formen können.

• Zitat

Dubios ist an dieser Anzeige nur das die Hunde anscheinend keine Papiere haben und nahezu verschenkt werden sollen.
    "Roh" ist bei Gebrauchshunden ein ganz normaler Ausdruck, der besagt, dass diese Hunde noch nicht ausgebildet oder angearbeitet sind. Sie sind also weder in die eine noch andere Ausbildungsrichtung "belastet", das heißt sie können noch nichts ;) Einige Hundesportler kaufen sich eben lieber einen "rohen" Hund weil der dann noch nicht "versaut" ist und sie ihn selber formen können.

Geschöntes Wort für unerzogen. So ähnlich wie Rohbau beim Haus - kannst davon ausgehen, dass ne Menge Arbeit auf Dich zukommt ;) Muß man wohl davon ausgehen, dass Du nen einjährigen Hund bekommst, der nicht viel mehr als einen Zwinger kennengelernt hat....

• Zitat

Geschöntes Wort für unerzogen. So ähnlich wie Rohbau beim Haus - kannst davon ausgehen, dass ne Menge Arbeit auf Dich zukommt ;) Muß man wohl davon ausgehen, dass Du nen einjährigen Hund bekommst, der nicht viel mehr als einen Zwinger kennengelernt hat....

??? Meinst du speziell diesen Hund oder wenn allgemein von roh gesprochen wird?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!