Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Stimmt es, dass Hunde positiv auf die Farben Schwarz, Blau, Weiß und Gelb reagieren? Bzw. habe ich eben im Internet gestöbert und da Spielzeug gefunden, dass nicht auf den Geschmack der Menschen abgestimmt ist, sondern auf den der Hunde.
Also Hunde können die Farben Blau und Gelb besonders gut wahrnehmen. Und sie sind eben Graustufen Spezalisten. Von daher kann man das so sagen, ja. Es wurden mal wissenschaftliche Studien darüber angestellt: 2 Futternäpfe mit identischem Futter, einer Blau der andere z.B.rot oder grün. Die Hunde haben den blauen Napf eindeutig bevorzugt.
Rot und Grün sehen Hunde auch als Graustufen, genauso wie Katzen und andere Wildtiere. Deswegen können Jäger mit Neonorangenenen Jacken im Wald stehen und die Farbe ist für die Tiere nur ein Grauton (da es oft zu Unfällen kam, bei denen ein Jäger einen Kollegen abgeschossen hat, tragen sie jetzt vermehrt Neon Orange und ihre Hund orangene Halsbänder/Geschirre).
Ich will die Website mit dem Spielzeug wissen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun hab ich auch noch mal eine dumme Frage.
Manche von euch haben das hier unter ihren Posts stehen ....
>>> Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 <<<
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?
-
Muss mich verbessern... hab nicht richtig hingeschaut; Es war eine IDEE für Spielzeug, das für Hunde besonders attraktiv sein soll. Die Idee, wie mans machen KÖNNTE. Da wollt jemand ein Patent drauf
(Theoretisch kann man sich das ja auch selber basteln....)
Habs auf schlauwauwau.com gefunden. Unter "Kopfarbeit". Bin durch "Mogens Eliasen" auf diese Seite gekommen auf den ich vorhin durch Zufall gestoßen bin und mich interessiert hat, welche Ernährungsform er beschreibt.
emmaly; Das machen manche Handys von sich aus, wenn man eben grad mal vom Smartphone geschrieben hat. Manche Leute setzen es auch selbst drunter. Wahrscheinlich, weil man beim Tippen auf dem Phone nicht so auf Groß- und Kleinschreibung achtet oder sich eventuell Fehler reinschleichen durch Auto-Korrektur
-
Zitat
Nun hab ich auch noch mal eine dumme Frage.
Manche von euch haben das hier unter ihren Posts stehen ....
>>> Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 <<<
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet?
Bei Smartphones kann man wohl optional eine Fußzeile einstellen, die immer automatisch unter alle Posts gesetzt wird die man vom Handy aus im Forum schreibt. Diese Fußzeile kann dann entweder der vorgegebene Standardsatz sein wie der von Dir zitierte, oder man kann selbst etwas eingeben wie z.B. 'vom Handy geschrieben'. -
Nochmal ich.
Habe jetztmal Gitterkorb aus Leder u. einen aus Plastik(?) ausprobiert. Geht garnicht. Gittermaulkorb UND ich, da fand für den armen Kerle ne Fehlverknüpfung statt. Diese Vollnepren(?)dinger gehn bei ihm, find ich aber scheiße für nen Hund.
Vielleicht mach ich mal nen Extra Thread bei Problemen auf. -
-
Schara trägt grad aufgrund ihrer OP Maulkorb. Habe heute den Baskerville bekommen. Den find ich ganz gut. Hund kann hecheln und trinken, sogar Leckerlies nehmen. Leider kann Hund damit auch Wunde schlecken. Also für den Zweck ungeeignet, ansonsten top.
Nehmen wir also wieder unser Billigmodell http://www.fressnapf.de/shop/maulkorb-aus-kunststoffWo hast du denn das Lederteil her und wie schaut das aus?
-
das Plastikteil, sieht ähnlich wie Eures aus. Das aus Leder auch, war so ganz weiches. Waren beide vom Tierheim, Paßform also nicht ideal.Bin mir halt in zwischen fast sicher das es an Kombi von Gittermauli UND mir liegt. Bei anderen ist er angeblich, nach unserem Erlebnis, ohne Panikattacke mit Metalgittermauli gelaufen.
-
Zitat
Bei Smartphones kann man wohl optional eine Fußzeile einstellen, die immer automatisch unter alle Posts gesetzt wird die man vom Handy aus im Forum schreibt. Diese Fußzeile kann dann entweder der vorgegebene Standardsatz sein wie der von Dir zitierte, oder man kann selbst etwas eingeben wie z.B. 'vom Handy geschrieben'.Fast.. Tapatalk ist eine App, extra für Foren
ZitatAls Mitglied in einem Forum möchte man immer auf dem neuesten Stand über seine Threads sein. Allerdings sind die mobilen Versionen vieler Foren nicht wirklich ausgereift. Abhilfe schafft da eine Android-App namens Tapatalk, die Ihre Foren unter einer übersichtlichen Oberfläche vereint und von über 10.000 Foren weltweit unterstützt wird.
-
Problem: Meine Hündin und ich longieren, blutige Anfänger. Allerdings möchte ich auch irgendwann Treibball-en und zughundesport-en
ALLERDINGS ist mir ja nun aufgefallen, dass ich die Kommandos Links und Rechts beim Longieren ja voll verhaun habe. Aus Hundesicht ist Rechts Links und Links ist Rechts. Warum? Hund sitzt frontal vor mir, ich wende mich (aus meiner Sicht) nach rechts, hebe auch den rechten Arm und gebe Kommando "Rechts!" und mein Hund rennt ja dann - aus seiner Sicht - nach links! Nur "leider" klappt das schon so gut, dass ichs ungern wieder ab- und wieder neu aufbauen möchte.
Beim Kommando an sich ja kein Problem. Nehm ich halt Left und Right. Aber wie mach ich das mit dem Sichtzeichen, wenn ich meinem Hund aus SEINER Sicht das L&R beibringen will?Trainingsansatz; Hund liegt vor mir. 5 Meter entfernt "auf einer gedachten Linie" liegt recht außen ein Dummy und links außen ein Dummy. Theoretisch hebe ich nun den linken Arm, sage "Links" (in meinem Fall Left) um den Hund in gewünschte Richtung zu schicken. ALLERDINGS habe ich dieses Arm-Heb-Signal ja schon beim 'falschen' L&R verbraucht. Verwirre ich den Hund dann oder kann ich das dennoch gebrauchen? Irgendwann wird das Sichtzeichen ja eh überflüssig, ob beim Zughundesport oder beim Treibball - der Hund hat da ja kaum/keine Möglichkeit, um mich anzuschauen bzw. wird auf verbale Kommandos getrimmt (Pfiff oder Wort).
-
Zitat
Schara trägt grad aufgrund ihrer OP Maulkorb. Habe heute den Baskerville bekommen. Den find ich ganz gut. Hund kann hecheln und trinken, sogar Leckerlies nehmen. Leider kann Hund damit auch Wunde schlecken. Also für den Zweck ungeeignet, ansonsten top.
Nehmen wir also wieder unser Billigmodell http://www.fressnapf.de/shop/maulkorb-aus-kunststoffWo hast du denn das Lederteil her und wie schaut das aus?
Den werd ich heute auch kaufen, wenn sie den bei uns im Fressnapf haben.
Ich seh nämlich nicht ein bei nem noch wachsenden Hund nur fürs Maulkorbtraining mehr Geld zu zahlen.
Und auch später wirds wohl der werden, einfach weil Arren den wenn überhaupt für Bahnfahren brauchen wird, für die 4mal im Jahr reicht der dann völlig aus.
(Ich werds aber wie Sunti machen und den MK noch bunt lackieren mit Spielzeuglack) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!