Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ich hab zwar keine Ahnung mit barfen, aber ich habe selbst eine frage:

Wie ist das eigentlich mit so´nem Familienhund?
    z.B. Meine Mutter und ich, wir wollen ja n' Pudel, aber
    es heißt immer so kleine Hunde brauchen auch viel Bewegung
    und sind vvviiieeeeelllll pfiffiger. Stimmt das?? Wär da nicht ein
    Mini-Labradoodle besser?? Ich hab hier mal im Forum geschaut
    und finde nur schlechte Dinge über Labra- und Goldendoodle's,
    ist das war oder ist das nur ansichtssache????????????????????

Meine lange frage wär damit zu Ende

Tschaui Waui!!! :D

• Wir haben (bzw. Savannah hat ^^) heute beim spazieren ein Skelett entdeckt..
    Ist das ein Rehschädel?

Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

und sind vvviiieeeeelllll pfiffiger. Stimmt das?? Wär da nicht ein
    Mini-Labradoodle besser??

Wieso sollte der weniger brauchen? Auch ein Labrador war mal ein Jagdhund, nur, weil da was "gedoodeld" wird, wirds nicht weniger Beschäftigung/Auslastung.

Zitat

Ich hab hier mal im Forum geschaut
    und finde nur schlechte Dinge über Labra- und Goldendoodle's,
    ist das war oder ist das nur ansichtssache????????????????????

Ich persönlich kann mich dem Tenor nur anschließen. Kritisiert wird eben hauptsächlich, dass Labra- oder Goldendoodle (oder alles andere gedoodle) keine anerkannte Rasse ist, und daher munter vermehrt wird. Heisst, du bekommst hinsichtlich Wesen UND Gesundheit ein absolutes Überraschungspaket, es gibt keine Untersuchungen, keine Standards, keine Überprüfungen - wie es bei einer "richtigen" Zucht eben ganz normal ist. Aber zahlst 1500€ :roll: Dass die Umstände für die Muttertiere auch nicht immer grad schön sind, ist auch klar.

• Zitat

Wir haben (bzw. Savannah hat ^^) heute beim spazieren ein Skelett entdeckt..
    Ist das ein Rehschädel?

Externer Inhalt www7.pic-upload.de

Externer Inhalt www10.pic-upload.de

Nee, Wildschwein :smile:

• Zitat

und sind vvviiieeeeelllll pfiffiger.

Viel pfiffiger würde ich nicht sagen, aber sie brauchen genauso Bewegung und Beschäftigung wie größere Hunde. Pudel, genauso wie Labrador und Golden Retriever, waren ursprünglich mal Jagdhunde, bzw. sind es teilweise noch heute.

Was erwartet ihr denn von einem Hund bzw. was habt ihr mit ihm vor?

• Zitat

Danke für die schnelle Antwort :)
    Wildschwein hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Nicht so spitz vorne.

Och doch... wenn man sich die Köpfe mal so anschaut, sind die eigentlich recht schlank.
    Hier im Beispiel (Wildschwein mit Sommerhaarkleid) sieht man das ziemlich gut:

http://www.naturfoto-cz.de/wildschwein-foto-1381.html

Reh säh übrigens so aus - deutlich weniger spitz ;) :

http://img515.imageshack.us/img515/6619/3db51nu9.jpg

• Sind Kastanien giftig für Hunde?

Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass meiner grad eine verschluckt hat.

Ich finde so auf die Schnelle gegenteilige Aussagen. Gekotzt hat er, er hat sehr viel Gras gefressen plus ich habe ihm ein bisschen Salz gegeben.
    Das ganze Gras und ein paar vorher gefressene Leckerchen kamen raus, aber ansonsten nichts.

Jetzt zuhause benimmt er sich ganz normal, ist auch wieder gerannt und gehüpft. Ich habe für alle Fälle Sauerkraut da. Geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!