Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Bist Du denn noch standhaft in Sachen "weniger mit ihm reden" und mehr ignorieren?
    Falls ja würde ich dieses Verhalten nämlich darauf zurückführen- hatten wir hier GENAU SO!
    Da wollte mir Herr Hund einmal sogar auf die Toilette hinterher :roll:

Nach der Umstellung war er anhänglicher und hat es halt dann eben so versucht, an seine tägliche Portion Aufmerksamkeit zu kommen.
    Das gibt sich aber, wenn man nicht drauf reagiert

Bin ich. :) Er quengelt auch nicht mehr, die Katze ist wieder im Sack.
    Die Verschmustheit war bei ihm eigentlich von Beginn an hoch, ich hab halt immer nur Sorge, dass es Kontrolle ist. Wahrscheinlich da, wo sie unangemessen ist. (Die Sorge, meine ich.) Das altbekannte Lied der Versagensangst bei der Hundeerziehung. :roll:

Zitat

Ich geh ja nicht drauf ein - ich amüsiere mich bloß, denn wenn sie zwei Minuten geguggt hat, dreht sie sich mit einem tiefen Seufzer um - und das ist mir lieber als ein fiepender und winselnder Hibbelhund, der mir noch auf den Schoß hüpft (wie der Hund unserer Nachbarin)

Den Seufzer kenne ich auch - die Tonlage ist etwa "Alle Last der Welt liegt auf meinen Schultern". :lol:

• Bei uns kommt ein ganz beleidigter Blick, Ohren hängen schlapp vom Kopf, Kopf selbst hängt auch auf Halbmast und dann gesellt sich zum Seufzer ein tiefes Brummen. Und ich weiß das sie denkt:

"Den ganzen Tag sitze ich allein im Keller ohne Wasser und Brot, ohne Licht und Wärme, ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt, und jetzt schickst Du mich weg!!!" :tropf:

• Zitat

Bei uns kommt ein ganz beleidigter Blick, Ohren hängen schlapp vom Kopf, Kopf selbst hängt auch auf Halbmast und dann gesellt sich zum Seufzer ein tiefes Brummen. Und ich weiß das sie denkt:

"Den ganzen Tag sitze ich allein im Keller ohne Wasser und Brot, ohne Licht und Wärme, ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt, und jetzt schickst Du mich weg!!!" :tropf:

Ooooh, das kenne ich.
    Man könnte meinen, der Hund kriegt keine Liebe, kein Fressen, nichts zu trinken. Wärme und Zuneigung, was ist das? Usw ;)

• ich mal wieder :smile:

Es geht, mal wieder, um Thabo: seit Tagen (letzten Sonntag) hat er immer mal wieder Durchfall.
    Also nicht ständig und seit 2 Tagen ist es auch wieder soweit gut, gab aber bis heute morgen überwiegend Reis und hühnchen.
    Letzten Sonntag hatte er einen Rinderbrustbeinknochen mit viel Fleisch.
    Da war die nächsten 12 - 20 Stunden auch alles ok.
    Dann gings halt los....aber wenn er das ein paar Tage hatte, dann kann das doch nicht vom Knochen sein!? :???:

Vielleicht hat er sich auch nen Virus eingefangen. Ich werde das jetzt beobachten und wenn er es Anfang nächster Woche immer noch hat, dann gehts mal zum TA (wobei wir da eh bald hin müssen).

Jetzt mal noch ne Frage: Kann es auch sein, dass es vom wachstum kommt?
    Er ist definitiv länger geworden (horizontal) und bei ihm war das schon immer so, dass er erst länger und dann höher geworden ist.
    Thabo ist jetzt 15 Monate alt und ein Labi-Aussie Mix...könnte das auch ein Grund sein?
    Theoretisch kann er schon noch ein bissel wachsen oder?

(wobei er nur beim zahnen mal etwas weicheren Kot hatte)

• Danke für die Antworten zur Pfeife, jetzt bin ich schlauer!
    Auf den Fingern pfeifen kann ich leider nicht, ich kriegs nichtmal ohne Finger richtig hin. :/ Bin zu doof dafür.

Und gleich noch ne Frage an die Barfer unter euch.
    Wenn der Hund nicht frisst soll mans ja wegstellen und zur nächsten Futterzeit wieder anbieten und so weiter.
    Wie macht ihr das? Und wie lange hält sich das im Kühlschrank?
    Arren frisst momentan sehr wenig und teils deutlichem Widerwillen.

• Zitat

Danke für die Antworten zur Pfeife, jetzt bin ich schlauer!
    Auf den Fingern pfeifen kann ich leider nicht, ich kriegs nichtmal ohne Finger richtig hin. :/ Bin zu doof dafür.

Und gleich noch ne Frage an die Barfer unter euch.
    Wenn der Hund nicht frisst soll mans ja wegstellen und zur nächsten Futterzeit wieder anbieten und so weiter.
    Wie macht ihr das? Und wie lange hält sich das im Kühlschrank?
    Arren frisst momentan sehr wenig und teils deutlichem Widerwillen.

Ich mach das so bis circa 4 Tage - dann wurde es spätestens immer gefressen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!