Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Houston, lass dich nicht immer so schnell verunsichern :lol:
    Flexi Leine finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm - benutze selbst eine.
    Ich weiß ja nicht wie dein Hund so "drauf" ist: Rennt er denn mal öfters in die Leine rein? Ist er schon Leinenführig?
    Ich führe Maya nur am Geschirr, wenn die Flexi dran ist.
    1. Damit sie -falls ich mal für ne Sek abgelenkt bin- und sie in die Leine rauscht (also volle Karacho bis die Leine zu ende ist und dann reinknallt) sich nicht am Hals verletzt.
    2. Sitzt ihre Leinenführigkeit noch nicht zu 100%. Und ich habe angefangen mit ihr zu üben: Geschirr = Zug okay und sie muss nicht locker an der Leine gehen, HB = absolute Leinenführigkeit angesagt. Und da die Flexi immer einen gewissen Zug hat, ist das etwas blöd für meinen Hund, da er den Unterschied (Flexi/Leine ziehen) nicht so begreift.

Ich würde einfach immer ein Geschirr benutzten, wenn ich mit Flexi unterwegs bin. :ka:

• Hehe, Houston, ganz entspannt :^^:
    ich fand die Dinger früher total blöd, heute nutze ich sie ganz gerne. Wenn der Hund irgendwo nicht frei laufen darf (oder aus irgendwelchen Gründen das gerade nicht geht), aber trotzdem ein bisschen "rumtüddeln" dürfen soll, dann sind die Flexileinen echt praktisch, finde ich.
    Ich mache sie allerdings nur ans Geschirr. Ans Halsband kommt nur die normale 2m- Leine, an der auch nicht gezogen werden darf.
    Stell dir vor- der Hund ist 5m hinter dir, sieht vorne irgendwas, nimmt Anlauf und rennt bis 10m vor dir, mit vollem Schwung, wo er dann, logischerweise, ins Ende der Flexi kracht. Und jetzt stell dir vor, der hat die Leine am Halsband, wo ruckt's den Hund dann rum?
    Kann das so angenehm und gesundheitsförderlich sein, wenn der schön am Genick gebremst wird aus vollem Galopp?
    Not so much.
    Dieses Heranholen des Hundes ist ab 1:00 in diesem Video zu sehen:
    [youtube]

[/youtube]
    Erklärt sich irgendwie von alleine, dass auch das nicht so richtig angenehm für den Hund sein kann- und ihm vor allen Dingen nicht so richtig was beibringt.
    Ich nutze die Flexi im Prinzip wie ne Schleppleine. So kannst du den Abruf gut üben ohne Gefahr zu laufen, dass der Hund doch mal abhaut- er ist ja an der Leine gesichert. Aber mit diesem tollen "Heranholen" da, lernt der Hund halt nix.

• Genau das "rudern" meinte ich. :D

• Ich hab mal eine ganz peinliche Frage ...und zwar
    a) ist ein Hund anatomisch in der Lage sich auf den Kopf zu ejakulieren?
    b) passiert das euren Hunden manchmal? :ops: :???: :ops:

Hintergrund ist, dass Milou seit einiger Zeit ständig irgendwas klebriges an der Stirn hat, wo sich dann auch gern mal Staub und so dran sammelt bis es getrocknet ist. Dachte erst, dass er sich draussen irgend einen Schmodder drangeschmoddert hat, aber mir ist aufgefallen dass es nach dem Gassi nicht da ist sondern erst irgendwann später.. Hab schon die ganze Wohnung abgesucht ob er sichs da irgendwo geholt haben könnte, aber ich find nichts. Jetzt ist mir vor 2 Tagen diese doch eher abenteurliche Erklärung gekommen und langsam werd ich wahnsinnig weil ich nicht rauskrieg wohers kommt - und weil ich jetzt natürlich jedesmal auf meine dumme Idee mit dem Sperma komm wenn ich "es" seh. Milou muss sich schon gestalkt fühlen, ständig lauer ich ihm auf oder schau was er treibt ... aber heut Mittag wars dann wieder da, nass und klebrig :dead: :headbash:

• Das wär aber ne Leistung, mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn ich darüber nachdenke müsste er ja quasi hocken wie wenn er sich putzt und dabei sein Pülverchen verschießen. Ach schön das ich ne Hündin hab :lol:

• Zitat

Hm, hat er vllt diesen Vorhautkatarrh, schleckt dran rum und irgendwie kommt das so auf seine Stirn?

Hm mir ist bisher eigentlich nicht aufgefallen, dass er da sonst irgendwelche Flüssigkeiten hat... aber du hast mich auf ne gute Idee gebracht, vielleicht bleibt bisschen Sperma an den Haaren da hängen. Milou betreibt ja recht goßflächig seine Intimhygiene, bis zu den Oberschenkelfalten muss sein^^ Da könnt es schon passieren, dass er dann - wenn er die Schnauze in die Oberschenkelfalte steckt - sich da noch paar Reste an die Stirn schmiert...

Zitat

Das wär aber ne Leistung, mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn ich darüber nachdenke müsste er ja quasi hocken wie wenn er sich putzt und dabei sein Pülverchen verschießen. Ach schön das ich ne Hündin hab :lol:

Naja was heisst Leistung ... eher eine gesunde Portion Verwirrtheit :rollsmile: . Milou wirkt nämlich immer mal wieder äußerst verwirrt und erstaunt wenn er sein ausgefahrenes Gerät bemerkt, auch kann es passieren dass er mit Erektion da sitzt und sich das Becken heftigst bewegt - und er wirkt dabei als hätte er selbst null Ahnung was grad passiert und frägt sich wohl eher was sein Becken da mit ihm macht. Da könnt ich mir schon vorstellen dass er grad so dabei ist... aber sich plötzlich wundert was untenrum lustiges passiert und einfach mal nachschaun will

• Zitat

Im Feld habe ich aber lieber eine normale, denn die kann man sich so schön um den Hals hängen und man hat die Hände frei.

Och... das geht auch mit einer Flexi. Leine quer über die Schulter geschnallt , auf eine gewisse Länge arretiert und dann den Karabiner eingeklinkt. ;)
    OK, meine Flexi ist für 5 Klio Kleinteile, da ist der Kasten nicht ganz so gross.

• Zitat

Also bei mir sind sie unbeliebt weil ich zu doof bin sie zu benutzen. :D Rollrollroll-raaatsch-rollrollroll und dann noch dieses unpraktische Kästchen, ich habe einen Spaziergang lang mal eine benutzt und sie dann weiterverkauft...

Gottseidank, ich bin nicht allein. :gott: Mir ging das Ding auch voll auf die Nerven und richtig halten kann ich die mit dem Griff auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!