Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Züchter oder von Privat. - das sind die einzigen beiden Optionen.

Wenn du einen Hund mit Papieren vom VDH haben willst, dann wird der Weg wohl über einen VDH-Rückläufer gehen müssen. Viele Züchter wissen auch, welche Züchterkollegen ihrer Rasse gerade einen Rückläufer da haben...

Die Suche nach einem reinrassigem Hund in dem Alter - nicht aus dem TS- wird aber womöglich eine Zeit in Anspruch nehmen.

Natürlich kommt es auch ein wenig auf die Rasse an- wenn es eine seltene ist wird das fast unmöglich sein einen Hund zu finden der genau auf die Anforderungen passt.

• Zitat

Zu Tapatalk: Wenn du eine Antwort tippst taucht ueber der Tastatur ja ne Leiste auf mit Abschicken, Verwerfen, ner Kamera, ... ganz rechts hast du n Symbol mit nem Smiley, da einfach rauftippen. Wenn du zurueck zur Tastatur willst, tippst du auf eben jenes Symbol ;-)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ah! Super! Dankeschön! :gut:

• danke für die netten antworten :smile:
    Tierschutz steht ganz oben auf der Liste, ich hab nur nach anderen möglichkeiten gesucht^^
    Auf Papiere bin ich auch nicht sooo~ooo scharf und ich hab ja noch Zeit zum suchen
    leider ist die Rasse nicht verbreitet... :roll:
    gibt es Internetseiten wo man solche Anzeigen lesen kann?
    :rollsmilie2:
    ach ja... ich bin weiblich :p

• Das wär der Beauceron :ops:
    ich hab die Rasse hier im DF gesehen und mich verliebt :roll:
    Dann gleich die tolle Suchmaschine angeschmissen und noch mehr verliebt... allerdings wie gesagt..frühstens in 2-3 Jahren und wirklich nur wenn die äußeren umstände passen!!!
    Aber die Rasse ist einfach toll...von ihrer Art (kenne sie leider nur aus erzählungen, bzw. eine Internet bekanntschaft hat einen, was ich vor einiger Zeit erfahren habe) und auch von ihrem Aussehen...*schwärm*

• Zitat

Das wär der Beauceron :ops:
    ich hab die Rasse hier im DF gesehen und mich verliebt :roll:
    Dann gleich die tolle Suchmaschine angeschmissen und noch mehr verliebt... allerdings wie gesagt..frühstens in 2-3 Jahren und wirklich nur wenn die äußeren umstände passen!!!
    Aber die Rasse ist einfach toll...von ihrer Art (kenne sie leider nur aus erzählungen, bzw. eine Internet bekanntschaft hat einen, was ich vor einiger Zeit erfahren habe) und auch von ihrem Aussehen...*schwärm*

Na wenn es erst in 2-3 Jahren dein Hund werden soll, könntest du dir das Geld doch zusammensparen und ihn dir beim Züchter holen.
    Oder willst du die Welpenzeit "überspringen"? :smile:

• Ich hab gerade Thabo gestreichelt und an seinem Hals (also unten am Unterkieferansatz) eine riesen Kruste entdeckt - die Fläche wo neue rosa Haut nachgewachsen scheint ist ca. 2 cm.

Kann es sein, dass Thabo mal bei ner Rauferei gebissen wurde und es nicht geblutet hat?
    Gibts das?

Er hat dort nämlich weißes Fell und da hätte ich es ja gleich gesehen.
    Er hat sich die letzte Zeit mal öfter oben gekratzt, aber ich dachte immer so hinter den Ohren - dort hab ich nichts gefunden.
    Letzte Woche habe ich auf seinem Kopf auch eine Minikruste gefunden (die war nur so stecknadelkopfgroß)
    Hab gedacht, dass er vielleicht im Busch wo hängen geblieben ist...könnte das auch die 2 cm Fläche von sowas sein?

Scheint ja schon etwas älter zu sein...dabei streichel ich ihn immer und hab ihn auch gebürstet, aber mir ist das seither nicht aufgefallen :???:

Da es ja gut zu verheilen scheint, geh ich nicht zum TA, werd ihm später Salbe drauf machen...wegschlecken kann ers da ja nicht :D

• Zitat

Ich hab gerade Thabo gestreichelt und an seinem Hals (also unten am Unterkieferansatz) eine riesen Kruste entdeckt - die Fläche wo neue rosa Haut nachgewachsen scheint ist ca. 2 cm.

Kann es sein, dass Thabo mal bei ner Rauferei gebissen wurde und es nicht geblutet hat?
    Gibts das?

Könnte auch z.B. auch ein Hotspot gewesen sein. Das ist so eine komische Sache, die nässt und irgendwie entzündet ist, aber nicht blutet. Ist nix Gefährliches, nur lästig. Da gibt's dann nach ein paar Tagen auch Schorf und an der Stelle fällt das Fell aus.

Aber wenn's jetzt verheilt ist, ist doch alles gut. Und wenn Du irgendwo anders noch eine Schramme siehst, ist das höchstwahrscheinlich genau das: Eine Schramme.

• Hallo, ich mal wieder =)
    Ich hab mal wieder ne Frage... und zwar pupst Suki in letzter Zeit extreeeem viel und es sind wirklich richtig fiese Gase die da zum Vorschein kommen... :mute:
    Jetzt bin ich natürlich auf Ursachenforschung... Und mir sind jetzt 2 Sachen aufgefallen, die sich in letzter Zeit bei ihr geändert haben und zwar:
    Ich habe ihr hier vor Ort im Barf-Shop Fleisch gekauft, was sie derzeit frisst... Kann es daran liegen? Ist Rind nicht gleich Rind...? Also kann es sein, dass sie irgendwie das Fleisch nicht verträgt, bzw. sie davon pupsen muss, weil es von einem anderen Bauern/Schlachter kommt...?
    Das zweite wäre das Trinkwasser... Können im Leitungswasser irgendwelche Sachen sein, die zu Pupsen führen...? Ich glaube das Wasser hier ist recht kalkhaltig... aber wie das im Zusammenhang stehen könnte...?

:help:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!