Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Wirklich ein toller Thread, hab schon einiges gelernt. :D

Ich hätte auch eine Frage, allerdings bezüglich des Forums (hoffe das ist OK):
    Warum blinken einige der "Tatzen", die links vor den Threads stehen und andere nicht.

Ich glaube das hängt von der Beitragszahl ab. Beiträge mit vielen Beiträgen fangen an zu blinken :)

• Zitat

Ich hab auch eine Frage: Haben Hunde Alpträume?
    Sammy liegt grad hier, atmet hektisch und fiept. Darf man die dann wecken oder mache ich es immer falsch?

Personifiziere ich hier vielleicht zu sehr?

Besser ist es, nicht zu wecken... Das Träumen dient der Verarbeitung des Erlebten und ist ein wichtiger Mechanismus des Unterbewusstseins. Deswegen macht es Sinn, den Hund weiterträumen zu lassen, eben damit eine Verarbeitung stattfinden kann.

• Mucci: Das ist des Rätsels Lösung :D Vielen Dank.
    Ich dachte immer dass damit angezeigt wird, dass sich jemand das Thema anschaut, das hat aber nicht immer gestimmt.

Danke auch an schare für den tollen Thread :gut:

• Zitat

Also, meine Frage: Warum bekommt mein Schnuffel jedes Mal ´ne Erektion, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, er also ein paar Stunden alleine war und mich begrüßt?

Also mein Rüde bekommt eine Errektion wenn er angespannt ist, irgendwie gestresst...ich glaub auch nicht dass das bei euch was mit Sexualtrieb zu tun hat? Wahrscheinlich ist es einfach die Anspannung - Freude: Frauchen ist wieder da..???

• Zitat

.....
    Und wie spricht man "Aussie" aus? "Ossi" ( :D ) oder "AUssi" ?
    .. es heißt ja auch nicht aus "AUsträlia", sondern eher "Osträlia" [/b]

AUSSIE spricht man überhaupt nicht aus - hört sich saudoof ein und für mich ist ein Aussie ein Astralian Silky Terrier...... *gg (ich mag einfach diese Abkürzungen generell nicht.....)

• Zitat

......
    Hören Hunde mit Stehohren besser als die mit Schlappohren? (also rein akustisch...)
    Gelesen habe ich mal das Hunde mit Stehohren besser hören. Denn die Ohren funktionieren wie ein Trichter und nehmen somit mehr Schall auf.
    .....

...und ich dacht schon, meine Biene stellt sich nur immer taub, wenn ich was von ihr will-dabei sind´s die Schlappohren...... Armes Hundi, war Fraule ungerecht? :lachtot:

• Zitat

Gibt es Untersuchungen bzgl. der Träume von Hunden? Träumen die ähnlich wie der Mensch? Verarbeiten sie das Tagesgeschehen im Schlaf?

Definitiv - denk ich. Meine Hundis "laufen" öfter mal im Schlaf, sprich die Vorderpfätchen bewegen sich, es wird gemiept und gewufft. ;-) Gerade nach recht ereignisreichen Tagen.

• Zitat

Also, meine Frage: Warum bekommt mein Schnuffel jedes Mal ´ne Erektion, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, er also ein paar Stunden alleine war und mich begrüßt?

Ich kenns als Zeichen von Stress.

• Zitat

Also mein Rüde bekommt eine Errektion wenn er angespannt ist, irgendwie gestresst...ich glaub auch nicht dass das bei euch was mit Sexualtrieb zu tun hat? Wahrscheinlich ist es einfach die Anspannung - Freude: Frauchen ist wieder da..???

Zitat

Ich kenns als Zeichen von Stress.

Ja, das wär natürlich ´ne Erklärung, er ist tatsächlich nicht gerne allein :/ Bis vor kurzem hat er noch regelrecht randaliert und immer irgendwas kaputt gemacht, wenn er alleine war. Das macht er jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr und genau seit dem hat er das mit der Erektion. Ach herrjeh, der Arme, und ich dachte, habe gehofft, er hätte sich endlich dran gewöhnt :/ Danke für die Erklärung :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!