Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Ich wollte auch gerade fragen, seit wann denn TÄ die Macht haben, Medikamente etc. zu verbieten..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zum Thema Furmi...
Unser Golden wird im Moment täglich furmiert, unser Labbi alle 2 Tg.
Ohne das Teil würden wir in Haaren versinken.
Die haaren beide wie trockene Tannenbäume.
Liegt an dem " komischen " Wetter, mal kalt, mal warm. -
Kurz noch zu den Würmern (Spruch meiner Freundin)
"Wenn die Scheiße von deinem Hund vor dir davonläuft, dann gibts ne Wurmkur"

-
Bei meinen Hunden haben wir bisher niemals Würmer gesehen und trotzdem hatten sie (ab und zu, außer Pepps, die hatte ständig welche) welche.. Darauf würde ich mich nicht verlassen

-
pssst.... das war ein Spaß....
-
-
Ich glaube auch nicht, das das ernst gemeint war, mit "wenn die Scheiße wegläuft" ;-)
Aber genialer Spruch!!
Ob Wurmkur prophilaktisch oder nicht, das muss doch jeder selbst wissen.
Je nachdem wie viel der Hund draußen frisst, in welcher Gegenden er unterwegs ist, ob man immer kontrollieren kann, was er zu sich nimmt und ob man zu hause anfällige Menschen (Kinder, Babys, kranke Personen, ältere Personen) hat, denen ein Wurmbefall ernsthaft zu schaffen machen könnte.
Maya wird so alle 6 Monate entwurmt. Manchmal nach 3, manchmal nach 6, manchmal nach 9. Je nachdem wann ich dran denke. Aber mindestens einmal im Jahr. Wenn jetzt meine kleine Nichte (oder wird's doch ein Neffe?? *gespannt bin*) da ist, und je nachdem wie oft der/die Kleine dann hier ist, wird Maya doch öfters entwurmt.
Aber kann ja jeder machen, wie er für richtig hält.Wurmbefallsymptome sind (jetzt mal nur grob zusammengeschrieben):
Verdauungsbeschwerden,
Leistungsverminderung (durch Mangelversorgung),
Lethargie,
glanzloses/struppiges Fell,
Blut im Kot / Dunkelfärbung der Exkremente (bei Hakenwürmer),
Anfälligkeit für Krankheiten,
starken Juckreiz am Darmausgang ("Schlittenfahren"),
Gewichtsverlust,
und (wie schon erwähnt) Würmer im Kot.Quelle: http://www.parasitenfrei.de/45/Erkrankunge…des/Wuermer.htm
-
Zitat
pssst.... das war ein Spaß....
Ich weiß :ua_zunge:
Ich kenne nur leider mehr als genug Leute, die wirklich erst entwurmen, wenn sie die Würmer sehen

-
Zitat
Ich weiß :ua_zunge:
Ich kenne nur leider mehr als genug Leute, die wirklich erst entwurmen, wenn sie die Würmer sehen

Na immerhin!
Ich kannte mal Leute, deren Hündin war so extrem verwurmt, dass der die Viecher schon fast von allein aus dem Hintern gekrochen sind
Seit dem kenne ich die Leute nicht mehr! -
ZitatAlles anzeigen
Ich glaube auch nicht, das das ernst gemeint war, mit "wenn die Scheiße wegläuft" ;-)
Aber genialer Spruch!!
Ob Wurmkur prophilaktisch oder nicht, das muss doch jeder selbst wissen.
Je nachdem wie viel der Hund draußen frisst, in welcher Gegenden er unterwegs ist, ob man immer kontrollieren kann, was er zu sich nimmt und ob man zu hause anfällige Menschen (Kinder, Babys, kranke Personen, ältere Personen) hat, denen ein Wurmbefall ernsthaft zu schaffen machen könnte.
Maya wird so alle 6 Monate entwurmt. Manchmal nach 3, manchmal nach 6, manchmal nach 9. Je nachdem wann ich dran denke. Aber mindestens einmal im Jahr. Wenn jetzt meine kleine Nichte (oder wird's doch ein Neffe?? *gespannt bin*) da ist, und je nachdem wie oft der/die Kleine dann hier ist, wird Maya doch öfters entwurmt.
Aber kann ja jeder machen, wie er für richtig hält.Wurmbefallsymptome sind (jetzt mal nur grob zusammengeschrieben):
Verdauungsbeschwerden,
Leistungsverminderung (durch Mangelversorgung),
Lethargie,
glanzloses/struppiges Fell,
Blut im Kot / Dunkelfärbung der Exkremente (bei Hakenwürmer),
Anfälligkeit für Krankheiten,
starken Juckreiz am Darmausgang ("Schlittenfahren"),
Gewichtsverlust,
und (wie schon erwähnt) Würmer im Kot.Quelle: http://www.parasitenfrei.de/45/Erkrankunge…des/Wuermer.htm
Sicher kann das jeder machen, wie er will.
Nur ist es medizinisch gesehen völliger Quatsch, da man NICHT gegen Würmer vorbeugen kann.
Das einzigste, was das viele entwurmen bringt, ist, das die Darmflora auf Dauer sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wird. -
Hm, mit dem Entwurmen beschäftige ich mich auch in letzter Zeit und man hör ja viele unterschiedliche Meinungen. Die Vorbesitzerin hat Eve wohl alle 6 - 8 Wochen entwurmt, was ich zuviel finde. Der Tierarzt meint alle 3 Monate und ich glaub, da halt ich mich dran, weil bei mir ja noch 3 kleine Kinder im Haushalt leben. Oder ist das auf die Dauer auch nicht gut?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!