Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Thabo hat auch keine Haare drauf.

Mein Tierarzt meinte auch neulich, dass die Hoden immer kühl sein müssen, deshalb muss man darauf achten, dass die Rüden nicht so lange auf heißem Boden sitzen.

Klar, leuchtet mir ein, wenn sie kühl sein müssen...trotzdem hab ich da vorher auch noch nie so drüber nachgedacht. :???:

• Zitat

tjani, das bild+text ist seeeeehhr genial , hab herzlich gelacht :D

:^^: haha, schön! =)

-----

Und zu den Bömmeln: meiner hat da auch vereinzelte Haare, aber müsste ich mich bei der Beschreibung entscheiden, ob ich sie jetzt als "nackt" oder "behaart" titulieren würde- würde ich Variante 1 wählen. Naggisch.

• Murphy hat "Plüscheier" :D
    Ich schere die Haare da immer kurz weil die sonst riesig aussehen und ich da sonst bürsten müsste was vermutlich nicht so angenehm ist.

Quintus war da schon spärlicher behaart. Bei ihm hat sich das eh erledigt weil er vor 2 Jahren kastriert wurde.

• Zitat

Murphy hat "Plüscheier" :D
    Ich schere die Haare da immer kurz weil die sonst riesig aussehen und ich da sonst bürsten müsste was vermutlich nicht so angenehm ist.

Quintus war da schon spärlicher behaart. Bei ihm hat sich das eh erledigt weil er vor 2 Jahren kastriert wurde.

Intimrasur :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Es heisst doch immer man darf/soll Hunden nicht in die Augen schauen. Aber wo soll man denn hinschauen, wenn man einen Hund sieht? Absichtlich neben die Augen? Nehmen Hunde einem das wirklich krumm?

Ich hatte ja vor Fini noch nicht wirklich viel mit Hunden zu tun, nur halt ab und zu und mir wurde immer eingebläut, "Guck den Hunden nicht in die Augen!! Guck ihnen ja nicht in die Augen!"
    Blöd wie Mensch ist, hab ich es anfangs nicht mal gewagt, Fini länger in die Augen zu gucken, ohne darüber nachzudenken :headbash:

Fini reagiert aber bei Fremden sehr extrem auf das Anschauen. Sobald sie jemand mit einem Blick streift, fühlt sie sich bedroht und springt bellend nach vorne. Ignoriert man sie, kommt sie schnüffeln und beruhigt sich schnell wieder :smile:
    Man hat es gedauert, das rauszufinden...

• Zitat

Thabo hat auch keine Haare drauf.

Mein Tierarzt meinte auch neulich, dass die Hoden immer kühl sein müssen, deshalb muss man darauf achten, dass die Rüden nicht so lange auf heißem Boden sitzen.

Klar, leuchtet mir ein, wenn sie kühl sein müssen...trotzdem hab ich da vorher auch noch nie so drüber nachgedacht. :???:

Das sollte aber allerhöchstens relevant sein, wenn man vor hat, den Rüden in der nächsten Zeit decken zu lassen. ;) Ich würde meine Hunde aber generell nicht zu lange auf heißem Boden sitzen/liegen lassen...

• Zitat

Ich würde meine Hunde aber generell nicht zu lange auf heißem Boden sitzen/liegen lassen...

hm, unterbindest du es?

oder gibst du ihnen nur die Wahl, dass sie sich auch kühl lagern können?

• Nein, unterbinden nicht. Ich traue meinen beiden schon zu, dass sie selber ganz gut für sich sorgen, was sowas angeht. Aber ich würde jetzt auch nicht stehen bleiben in der prallen Sonne, wenn sie an der Leine sind, und ein Pläuschen halten.

Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!