Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Bei Pudeln riecht man gar nichts und findet auch kein einziges Haar, ausser, meine Kleine rennt nach dem Schneiden mit nem Haarbüschel zwischen den Pfotenballen aus dem Bad. :D

• Zitat

wie kann man eigentlich fotos in die galerie hochladen...
    ich bin nicht berechtigt?!

Ich glaube dafür musst du zahlendes Mitglied sein.

• nee hab aber tierpfleger forschung und klinik (in klinik) gelernt.
    bin quasi so ne mischung aus TA, TA-helfer, TierSchuG beauftragter, und Putzfrau ^^

ich finde schon dass es ein kann das man den hund im haus schon im treppenhaus riecht.
    aber finde da katzen eigentlich intensiver... vorallem wenn die grad auf dem klo waren ^^

• Zitat

Wenn es tot ist, würde ich es mitnehmen und entweder verfüttern oder zubereiten. Wäre ja echt zu schade zum liegen lassen.
    Wenns nicht tot ist, aber auch nicht mehr zu retten ist, würde ich es tierschutzgerecht erlösen.
    Ansonten ab zum TA.

na, Frage ging eher in die Richtung, ob man es irgendwo melden muss (beim Reh etc. z.b.) ob man es beseitigen muss, bzw. das junge Kanickel liegen lassen fand ich irgendwie ekelig
    (da war nix dran, war ja noch nen Baby)

• Zitat

Hab auch eine Frage... auch wenn sie ein bissl peinlich ist..
    Riecht man bei euch zu Hause, dass Ihr einen Hund habt? :ops:

Was meint/riecht Ihr?

Ina, Sam und Mara haben kaum bis gar keinen Eigengeruch. Die riecht man nur, wenn sie nass sind. Auch ihre Decken riechen nicht. Nono hat etwas Eigengeruch, aber auch der wird weniger.

Was mir aufgefallen ist: die beiden Hunde unserer Nachbarn im 1. Stock rieche ich. Soll heißen, wenn sie durch den Hausflur gelaufen sind, rieche ich das. Wenn meine durch denn Hausflur gelaufen sind, rieche ich es nicht.

Wäre nun meine Frage: rieche ich es nicht, weil meine nicht riechen oder rieche ich es nicht, weil ich sie gewöhnt bin?! :???:

• ohh achso war das gemeint :D

denke schon, dass zumindest bei reh, hirsch, wildschwein anzeige beim förster forstamt gemacht werden muss...
    aber sicher bin ich mir nicht..

und vorallem gibt das bestimmt großen ärger!

Zitat

äre nun meine Frage: rieche ich es nicht, weil meine nicht riechen oder rieche ich es nicht, weil ich sie gewöhnt bin?!

jupp man gewöhnt sich sogar an den schlimmsten gestank.
    hab mal in ner schweinehaltung gearbeitet, nach 2 wochen riecht man das morgens auch nicht mehr..
    wenn man dann aus dem urlaub zurückkommt fällt man erstmal fast um vor gestank...

seinen eigenen körpergeruch nimmt man ja auch nicht wahr. bzw nur selten ^^

das gehirn wäre meines wissen sonst mit den eindrücken überfordert. genau wie wir ja auch unsere eigene nase nur dann sehen, wenn wir gezieht darauf achten...

• Zitat

Hab auch eine Frage... auch wenn sie ein bissl peinlich ist..
    Riecht man bei euch zu Hause, dass Ihr einen Hund habt? :ops:

Shelby darf ja nicht in die Wohnung und meine Eltern behaupten strickt, man riecht es wenn ein Hund in der Wohnung lebt - die Hundebesitzer merken es nur nicht mehr, weil Gewöhnung.
    Was meint/riecht Ihr?

Ja, bei mir riecht es schon nach Hund. Ich persönlich finde das nicht unangenehm und Hundemenschen haben damit auch kein Problem. Aber Nichthundemenschen sind da in der Regel viel empfindlicher ;).

Das hängt aber sehr vom Hund ab. Mein alter Hund zum Beispiel hat gar nicht gerochen. Da haben viele gesagt, wir seien der einzige Haushalt mit Hund, den sie kennen, bei dem es nicht nach Hund riecht. Maja dagegen hat wasserabweisendes Fell (= hohe Talgproduktion) und man riecht sie eben. Meiner Erfahrung nach riechen Hunde mit dicker Unterwolle und deren Haut viel Talg produziert mehr und Hunde, die getrimmt oder geschoren werde müssen (Pudel, Schnauzer, viele Terrier...) weniger bis gar nicht.

Natürlich spielt auch die Ernährung eine Rolle: Je minderwertiger das Futter desto mehr stinkt der Hund.
    Und wenn Hunde viel schwimmen, fangen sie auch meistens an zu müffeln.

• Liegt vielleicht daran, dass Deine Swiffer gepflegt sind und die im 1. Stock nicht, Mäusezahn? :D

Altes, totes Haar, schlechte Ernährung und ein kranker Hund kann schon mal riechen bis stinken. Ich kenne sogar einen Pudel - der ja auch Haare verliert, die bleiben aber im Fell - und der stinkt! :( : Weil er nicht gepflegt wird.

Bei den Haaren, wenn sie ausfallen, gibt es eine Eiweissumwandlung - und die riecht. Ich habe die ersten Haare von Zookie gesammelt und die fingen an zu riechen nach ein paar Tagen. Aber so wird mir auch von Gästen bestätigt, dass es bei uns nicht nach Hund riecht. Zookie riecht nach Stofftier :D und ganz besonders klasse, wenn sie einen rohen Hühnerflügel verspeist hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!