Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Wamme würde ich mal als Schutz deuten.

Und, ja, mich würde auch mal interessieren was "häufig" ist, wenn ich meinen Rüden nicht rausscheuche hält er auch tagsüber weit über 10 Stunden ein- Blase aus Stahl :roll:

• Was meinst du mit RestUrin?

Jimmy piselt/markiert manchmal "37647" :D mal, da kommt als garnix mehr... selbst wenn ich nur kurz gehe, macht er mindesrtens 2,3 mal schon mehr.. wann gibt es noch nen Rest? :???: haben die so ne Monsterblase :D

• Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hunde mit Wamme mehr Schutz zB bei "Kämpfen" haben, wo dann erstmal nur in Haut und Fell gebissen wird und es schwieriger ist, an die Kehle zu kommen.
    Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht.
    Ist vlt auch ein züchterischer Nebeneffekt.

• Zitat

Und, ja, mich würde auch mal interessieren was "häufig" ist, wenn ich meinen Rüden nicht rausscheuche hält er auch tagsüber weit über 10 Stunden ein- Blase aus Stahl :roll:

Das is bei uns auch so... oft hat er gar keinen Bock rauszugehen, gerade die Gute-Nacht-Runde nervt ihn.. Wir gehen insgesamt 4x, also so alle 4-5h kommt er raus.

..er hätte kein Problem länger einzuhalten, aber warum soll das für nen Rüden schlechter sein als für ne Hündin?

• Wie sieht das eigentlich generell mit "lockerer Haut" aus?!

Wenn sie nur an bestimmten Stellen locker ist, heißt das, dass da noch was kommt? Also Platz für "Breite" (Muskeln, Substanz...) übrig ist?

Wenn ein Hund überall lockere Haut hätte, würde ich denken - ok...ist halt eventuell zuchttechnisch/rassetechnisch bedingt oder wie seiht das aus?

Schuki hat nämlich lockere Haut am kompletten Hals (+ kleiner Wamme), Brust, Nacken, über den Schulterblätten, minimal oben in den Rückenbereich rein und an den Seiten im vorderen Bereich.
    Hinterer Rückenbereich, hinterer Seitenbereich, Po, Schenkel & Co. ist die Haut stramm anliegend.

Er ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate. Meint Ihr die Haut bleibt so?!? :???:

• Eine bekannte Hundetrainerin meinte (mist, mir will der Name nicht einfallen) das liegt an den Muskeln, sprich, wenn man die Haut nicht lang ziehen kann, ist der Hund verspannt.

• Zitat

Hinterer Rückenbereich, hinterer Seitenbereich, Po, Schenkel & Co. ist die Haut stramm anliegend.

Er ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate. Meint Ihr die Haut bleibt so?!? :???:

Ganz sicher Verspannungen/Verklebungen. Ich würde einen Physiotherapeuten aufsuchen.

• Ich hab da auch mal ne Frage...

...können Hunde unser Grinsen/Lächeln als freundliche Mimik verstehen?
    Manchmal wenn Zooey mich etwas skeptisch anschaut, lächle ich und sie schaut dann aber weg (um zu beschwichtigen?)...

UND:
    können Hunde Calming Signals (also Beschwichtigungssignale, wie Lippenlecken, Wegschauen, Gähnen usw.) auch vom Menschen aus richtig wahrnehmen? Also wenn mein Hund auf etwas, das ich in der Hand habe, ängstlich reagiert, bringt es dann was ihn mit blinzeln, kurzem wegschauen usw. zu besänftigen?? :???:

• Carnivora meinst du Anita Balser? Ja, die sagt das. Allerdings hatte Pepper immer zuviel Haut und Anita war total erstaunt, als sie bei Pepps mal das Fell hochgezogen hat als wir abends beim grillen zusammensaßen, weil Pepper demnach maximal entspannt sein mußte. War sie auch, aber das Fell konnte man immer so weit hochziehen, auch wenn sie alles andere als entspannt war ;)

Zum Resturin:
    Darin sammeln sich Bakterien und das kann zu Blasenentzündungen (und dann zu Blasensteinen) führen. Und gerade Rüden, die ja ständig markieren, halten mWn Resturin zurück..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!