Dringend! Nottierarzt
-
-
Zitat
Na so ist es doch auch hier?
Sie trinkt, spuckt gefühlt mehr aus, als sie getrunken hat (wahrscheinlich wegen dem vermehrten Speichelfluss), trinkt wieder und spuckt wieder..
Oder hab ich da was falsch verstanden?Als unsere Laura hier die Magendrehung hatte, ist sie spuckend durch unseren Garten gewandert. Die konnte in dem Zustand nix mehr aufnehmen, hätte also nix trinken können. Und wir wissen ungefähr, wann sich der Magen gedreht hat (sie hatte kurz aufgejault, da haben wir uns aber noch nichts dabei gedacht). Zwischen der Drehung und dem Spucken lagen nicht mal ganze 5 Minuten. Und nochmal 15 Minuten später waren wir in der Tierklinik, da war sie schon ordentlich aufgegast. Den Hunden geht es bei einer Magendrehung innerhalb kürzester Zeit saudreckig (zumindest war es bei unserer Hündin so), da kommen die nicht mehr zum Saufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab 1:30 säuft der Hund und erbricht danach.Es war ja auch nur ein Gedanke dazu.

Panik, wie geht es dem Hund jetzt?
-
Oh je.. Mich erinnert es leider stark an meine alte Hündin. Die hatte die selben Symptome und war auch alt. Aber ich hoffe das es nicht das ist
Ich drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist. -
Misa
Ich denke bei einer Magendrehung hätte der Hund jetzt den halben Liter gar nicht erst rein bekommen sondern schon vorher wieder ausgespuckt, vermute ich mal. :/ Irgendwie sehr tragisch dein verlinktes Video. Armer alter Hund. -
Die Nacht lief gut. Sie hat nicht gebrochen und heute früh nichts getrunken.
Scheint wohl doch nur der Magen gewesen zu sein.Trinken sollte sie noch einen kleinen schluck, dass es mehr wurde lag an meiner mutti. Ist übrigens ihre Hündin.
Wir kennen das auch nur so das beim erbrechen trinken wichtig ist,wegen dem austrocknen.Ich hoffe ihr Zustand bleibt heute auch so.
Zum Video,also das dauerte so 10-15 min. Ja was kam und tropfte nicht so wie da raus. Sonst kam halt richtig raus mit Schwung und viel. War ne durchsichtige Flüssigkeit, die nicht roch. Also ihr Wasser denke ich.
-
-
Bei schwallartigem Erbrechen kann man immer zu 99% - iger Sicherheit davon ausgehen, dass keine Magendrehung dahintersteckt.
Bei 'ner Drehung gibt es nur noch den Versuch des Erbrechens ... aber, dadurch, dass der Ausgang zugeschnürt ist, läuft das Getrunkene nur noch / wieder raus.Gute Besserung !
Auch wenn sie sich heute besser fühlt, würde ich zur Absicherung auf Diabetes, Nieren und Leber untersuchen lassen.
In diesem Alter könnte in der Richtung manchmal was sein. -
Hat der TA keine Infusion gelegt? Damit die Flüssigkeit aufgefüllt wird, aber sie eben nicht über den Magen muss?
Das hätte mein TA als erstes gemacht,erstmal ne Rinderlösung unter die Haut geben.
-
Zitat
Hat der TA keine Infusion gelegt? Damit die Flüssigkeit aufgefüllt wird, aber sie eben nicht über den Magen muss?
Das hätte mein TA als erstes gemacht,erstmal ne Rinderlösung unter die Haut geben.
Wenn der Hautturgor ( Spannungszustand der Haut ) noch in Ordnung ist, wird erstmal abgewartet. -
Trotzdem schadet es nicht und gibt erstmal ein Polster, da der Magen ja noch eine Weile angegriffen ist.
Wenn der Turgor nicht mehr klappt, ist er schon stark dehydriert, Muss ja nicht sein.

-
Es gibt aber auch Teildrehungen des Magens, die Erbrechengeschichte ist also tatsächlich nicht zu 100% ein Indikator dagegen. (So wie Cobra schon unter 100% blieb)
Aber bei nem kleinen Hund ist es sogar noch unwahrscheinlicher.Ich wünsche dem Hund gute Besserung. Berichte mal weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!