• Also ich habe einen 5 Monate alten DSH- Mix und ja ...er ist ein Leinenbeisser :???: ist ja auch "normal" in dem Alter und nun zur eigentlichen Frage: Ich habe von ignorieren bis aus dem Maul nehmen alles versucht doch es hat nichts gebracht! Heute hab ich dann ganz einfach sehr laut AUS! gesagt ( nicht mit aggressivem Ton sondern einfach nur laut)
    Meint ihr das hat dem Vertrauen das er mir gegenueber hat geschadet (oder der Zuneigung)? :hilfe: ich bin kein Fan vom Anschreien deswegen hab ich da keine Ahnung :/

• Ich sehe da auch kein Problem.
    Kommt denke auch auf den Hund an. Ob Sensibelchen oder nicht. Meine ist ein kleines Sensibelchen die hat sich früher immer sofort verkrochen oder bischen eingepullert wenn man lauter geworden ist. Da hat die leicht energischere Stimme gereicht. Und bei manchen muss man eben mal richtig laut werden bis die es mal checken...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund so dünnhäutig ist.

Aber mal was anderes, ich hatte mit meiner Monsterbacke dasselbe Problem, hin und wieder macht sie's auch heute noch, wenn sie irgendwie überdreht ist. Meine Erfahrung: ruhig bleiben. rrrrichtig ruuuuuuhig. Wenn du hektisch wirst, stachelst du das Monster nur auf. Bleib also ganz gelassen, schau den Hund nicht groß an und lass dich nicht ärgern.
    Ich stell mich in solchen Situationen ganz gechillt auf die Leine, aber so, dass die Leine zwischen Hund und Boden kurz ist, damit er nicht einfach ungestört weitermachen kann. Dann warte ich, bis Ruhe ist. Hund wird völlig ignoriert, schließlich muss ich gerade eine mordswichtige SMS schreiben.
    Auch bewährt: Hund am Halsband packen, Leine ab, Hund am Halsband weiter"führen". Sieht bekloppt aus, aber Luna hat recht bald kapiert, dass es MIT Leine doch bequemer ist.

• Ja aber nun hab ich das Problem dass er anstatt in die Leine zu beissen auf meinen Arm zielt und sich hochzieht...und da bin ich nun schon oft laut :/ geworden hats dann auch gelassen aber beim naechten mal von vorne das ganze

• Zitat

Meint ihr das hat dem Vertrauen das er mir gegenueber hat geschadet (oder der Zuneigung)? :hilfe: ich bin kein Fan vom Anschreien deswegen hab ich da keine Ahnung :/

Vermutlich eher das Gegenteil wie du an seiner Reaktion sehen konntest. Das lag
    auch weniger an der Lautstärke sondern eher daran, dass dein Hund zum ersten
    Mal die Idee hatte, dass du es ernst meinst. Sei nicht so zögerlich sondern meine
    auch das was du dagst, sonst kommst du bei deinem Hund als nicht ernst zu
    nehmend rüber. Dazu mußt du weder laut werden noch sonst irgendwie grob.
    Arbeite etwas mehr an deinem Auftreten und du wirst sehen, dass vieles leichter
    klappt. Respekt ist da das Zauberwort ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!