Transport im Kofferraum
-
-
klar ist das ein Problem
aber bei mir persönlich steht die Sicherheit über dem Mehrfachnutzen
was bringt es mir, nur die Hälfte auszugeben, wenn der Tierarzt viel teurer werden kann? ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Transport im Kofferraum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich meinte mit zwei Gittern, je eines für jedes Auto und kein hin und her tauschen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Auch das würde den Kostenrahmen sprengen und sich nicht wirklich lohnen. Wir nutzen das andere Auto (ist das von den Schwiegereltern) nicht so oft.
Hmm dann muss ich mir wohl was anderes überlegen.
-
hat dein Hund Probleme mit der Enge der Box, also dass es eine Art dunkle Höhle ist? Weil wenn du sowieso Gitter an zwei Seiten hast, könntest du ja auch einen Drahtkäfig nehmen. Vielleicht wäre das eine Alternative oder hast du das auch schon getestet, dann bitte den Kommentar überlesen..
-
Zitat
hat dein Hund Probleme mit der Enge der Box, also dass es eine Art dunkle Höhle ist? Weil wenn du sowieso Gitter an zwei Seiten hast, könntest du ja auch einen Drahtkäfig nehmen. Vielleicht wäre das eine Alternative oder hast du das auch schon getestet, dann bitte den Kommentar überlesen..
Also ich denke sie hat ein Problem damit das sie nix sieht, so wenn wir ständig nach unten gucken und so. Ich mach das daran fest das sie immer so loiegt das die Nase oben ist und sie rausschauen kann.
Ne Drahtgitterbox hatte ich noch gar nicht im Sinn. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal googlen...
-
-
Ich habe im neuen Auto eine Box, eben weil wir auch den ganzen Kinderkram und Gepäck daneben bekommen wollten. Sie ist 50cm breit (Standart sind oft 60cm) und 70cm tief, Lena kann darin stehen, sitzen, sich drehen und einrollen und auch normal mit ausgestreckten Vorderpfoten liegen. Das war mir wichtig und die Kofferraumtiefe gabs halt her. Ich habe dafür ich meine 140 Euro vor einem Jahr bezahlt, das kostet ein gutes Trenngitter auch fast. Ich guck nachher mal in meinen ganzen Ur-alt Bestellmails welcher Verkäufer das war, denn es war ein Shop bei Ebay und eben so ganz auf die Schnelle hab ich ihn nicht mehr gefunden. Die Box ist vorne nur Gitter, und an den Seiten halb Gitter, halb zu. So kann Lena rausgucken. Nur die Rückseite ist total zu, aber da steht die Box ja eh an der Rückbank, da gibts also sowieso nix zu gucken.
-
Zitat
Also ich denke sie hat ein Problem damit das sie nix sieht, so wenn wir ständig nach unten gucken und so. Ich mach das daran fest das sie immer so loiegt das die Nase oben ist und sie rausschauen kann.
Ne Drahtgitterbox hatte ich noch gar nicht im Sinn. Danke für den Tipp, werde ich gleich mal googlen...
dann ist es vielleicht wirklich eine Alternative und du hast eine Bodenwanne für den schlimmsten Dreck. Kostentechnisch sind sie verglichen mit anderen Boxen auch fast unschlagbar.. Vielleicht kannst du dir ja mal irgendwo eine ausleihen zum Testen..
-
Mein Gitter ist ähnlich wie das Gitter im 2. Link. Allerdings musste ich es auseinanderbauen, sodass ich jetzt nur noch 2 Querstreben habe, die miteinander verbunden sind. Diese binde ich mit Spanngurten an den Rückbank-Kopfstützen fest, da es bei meinem Auto nicht anders geht.
-
Wow, ich hab die Mail grad gefunden. http://www.alpuna.de/index.php?cPath=33_69
139 Euro hatte sie gekostet, heute kostet N4 mit 82cm tief (sogar tiefer als 70cm hatte ich falsch im Kopf), 50cm breit und 69cm hoch 184 Euro. Bestellt hatte ich sie im Februar 2011. Wahnsinn so eine Preissteigerung. Die Boxen gibt es dafür in alle möglichen Größen, die Kombination aus deinen beiden Gittern sind ja auch schon knapp über 100 Euro und du brauchst ja keine so große Box wie ich für Lena habe. Die Kleineren kosten auch weniger. Es ist ein Stecksystem, was leider (allerdings aufgrund der leicht schrägen Seitenwand unseres Kofferraumes) sich durch das Fahren immer wieder gelöst hat an 2 Stellen, die wir jetzt einfach geklebt haben und seit dem ist alles bombenfest. -
Also nun ist ein bissel Zeit vergangen und wir haben das neue Auto und waren jetzt übers WE im Urlaub. Nach langem schauen und überlegen haben wir uns für die Drahtgitterbox entschieden. Erstens weil der Preis unschlagbar ist und ich das Geld zum Probieren gerne inverstiert habe und zum zweiten weil sie echt die luftigste Variante zu allem war. Und ich muss sagen - Es ist unsere Lösung!!!
Hiermit ein ganz dickes Dankeschöööön an Junie für den Tipp....
Ich hatte noch nie einen so entspannten und ruhigen Hund im Auto. Sie legt sich dofort hin, bleibt sogar ruhig ne Weile alleine und so...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!