Transport im Kofferraum
-
-
Hallo zusammen,
wie wollen uns jetzt einen Kombi zulegen und würden gerne den Hund in Kofferraum verfrachten, damit man auch mal jemanden mitnehmen kann.
In eine Box geht Queeny nicht, da sie Probleme mit dem Gleichgewichtssinn hat und dann anfängt sich zu übergeben.
Von daher würden wir gerne den Kofferraum mit einem Gitter in der Mitte teilen. So weit, so einfach, nun das komplizierte daran.Es sollte ein Universalgitter sein, da wir gerne zwischen 2 Autos hin und her tauschen würden und daher eine Maßanfertigung nicht infrage kommt.
Nun habe ich gesucht und 2 Gitter gefunden die evtl infrage kommen würden.Für die Rückseite dieses hier
Und für die Mitteltrennung dieses hierHat jemand Erfahrungen mit einer solchen Transportweise?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe schon seit einigen Jahren dieses Gitter http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…tzgitter/101646 und kann das wirklich empfehlen.
Das einklemmbare Gitter zur mittelabtrennung halte ich für nicht optimal da diese Gitter, wenn der Hund mal kräftig da gegen rumst, gerne umfallen. So fest, das das nicht passieren kann, sind die meist nicht einklemmbar.
-
Hallo,
Du willst also das zweite Gitter quer reinmachen damit man z.B. noch was anderes (Koffer oder so) im Kofferraum transportieren kann und die Rücksitze stehen dann weiterhin zur Verfügung.
Ich weiss nicht ob das klappt, da ja im unteren Bereich die Gitter unterschiedlich lang sind. Auch ob die Verspannung so hält weiss ich nicht, da ja die Rückbank das Ganze stabilisiert.
Warum machst Du es nicht einfach nur mit dem ersten Gitter und kaufst davon zwei?
Liebe Grüße
Steffi
PS:
es gibt auch maßangefertigte Boxen, die eben nur über die Hälfte des Kofferraums gehen. Dort könnte man ja die Tür draußen lassen und auch die Seitengitter. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.Liebe Grüße
Steffi
-
Mir gefallen Gitter nicht, da ich die Abstände der Gitter zu weit voneinander entfernt wäre
ist mir zu gefährlichaber ich bin eh der maßangefertigten-Typ, damit es stabil und sicher sitzt
-
Es gibt ja gute Hersteller von Maßanfertigungen. Vielleicht lässt du dich einfach mal beraten. Ich kenne viele Leute, die super Gespräche mit diesen Firmen geführt haben.
Vielleicht gibt es auch eine Lösung für deinen Wunsch, es für 2 Autos nutzen zu können.Ich bin immer eher vorsichtig mit so "selbstgebastelten" Sachen.
-
-
Speit dein Hund nur in der Box oder auch, wenn du ihn nur so mit dem Auto mitnimst. In einer Box finde ich das Malleur leichter wieder sauber zu machen.
-
Genau der Kofferraum soll geteilt werden, damit Kinderwagen, Koffer und Co noch mit reinpassen.
ZitatWarum machst Du es nicht einfach nur mit dem ersten Gitter und kaufst davon zwei?
Hmm das verstehe ich nun nicht
Zitates gibt auch maßangefertigte Boxen, die eben nur über die Hälfte des Kofferraums gehen. Dort könnte man ja die Tür draußen lassen und auch die Seitengitter. Vielleicht wäre das noch eine Alternative.
Das Problem bei Maßanfertigung sehe ich halt daran das wir ja zwischen 2 verschiedenen Autos tauschen wollen/müssen.
-
Zitat
Mir gefallen Gitter nicht, da ich die Abstände der Gitter zu weit voneinander entfernt wäre
ist mir zu gefährlichaber ich bin eh der maßangefertigten-Typ, damit es stabil und sicher sitzt
Inwieweit zu weit entfernt?
Klar soll es sicher sein, deswegen ja auch vorher die Fragen
ZitatEs gibt ja gute Hersteller von Maßanfertigungen. Vielleicht lässt du dich einfach mal beraten. Ich kenne viele Leute, die super Gespräche mit diesen Firmen geführt haben.
Vielleicht gibt es auch eine Lösung für deinen Wunsch, es für 2 Autos nutzen zu können.Ich bin immer eher vorsichtig mit so "selbstgebastelten" Sachen.
Bisher habe ich nur Kleinmetall gefunden und die finde ich teilweise doch arg teuer. 400€ sind halt nicht drin....
ZitatSpeit dein Hund nur in der Box oder auch, wenn du ihn nur so mit dem Auto mitnimst. In einer Box finde ich das Malleur leichter wieder sauber zu machen.
Ja nur in der Box. Ums saubermachen geht es mir nicht, aber was bringt es dem Hund wenn er bei jeder Autofahrt kotzen muss und Streß pur hat.
-
schau mal,d as ist unser Gitter
http://hundegitter24.de/shop/article_N…%3DNATDG1049%26- keine großen Lücken durch das Gitter anstatt nur Querstreben.
- keine Kanten, wo sichd er Hund verletzten könnte
- ohne Bohren
- bombenfest
- leicht abnehmbarsind für mich Kriterien für ein sicheres Hundegitter
und was Kleinmetall angeht, einfach mal anrufen und nachfragen
dort habe ich jetzt mein Heckgitter bestellt und wurde sehr gut und ausführlich beraten
Fragen kostet ja nichts -
Ah danke Maanu, jetzt verstehe ich was du mit dem Abstand meinst.
Ich find die auch nicht schlecht, sehe dabei aber wieder das Problem mit dem Tauschen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!