Toter Pudel Wuppertal (A1) - Besitzer gefunden

• traurig sowas...naja du hast dein bestmögliches getan...jemand anderes wäre dir sehr dankbar gewesen und hätte deine mühe zu schätzen gewusst :gut:

• geht mir genauso.....ist doch ein vertanes Leben, wenn man nicht vermisst und betrauert wird.

Und andere, deren Hunde schon ewig vermisst sind, würden sonstwas dafür geben, wenn sie wenigstens ihren toten Hund kriegen würden, um von ihm Abschied zu nehmen und zu wissen, dass er im Garten liegt oder in ner Urne irgendwo steht.

Ich mach hier gleich ne Kerze für die Kleine an...

• kannst du mir vllt ne nummer geben vom tierschutz wo ich beim nächsten mal anrufen kann wenn ich sowas sehen?(pn)
    und ich find euer engagement echt klasse, auch wenn die besitzerin der pudelhündin mehr als daneben reagiert/agiert hat, dass war keine echte tierliebe.
    vorallem noch nach welpen zu fragen wenn der eigene hund grade verstorben ist, mir vergehts da echt!

klar kann man sagen dass man seinen toten hund nicht sehen möchte wenn er überfahren wurde aber man kann ihn doch trotzdem beerdigen oder einäschern lassen anstatt das tote tier liegen zu lassen und die strassenmeisterei es enstorgen zu lassen... :verzweifelt:

• in Wuppertal gibt es neben dem Tierheim noch zwei Vereine....schick ich dir per pn, Nummern geb ich grundsätzlich nie raus.

Ich hatte direkt alle informiert....und in solchen Fällen wird auch immer direkt reagiert...man hat ja immer Kopfkino von weinenden, durch die Gegend irrenden Menschen.

• wurde der hund eigentlich jetzt mitgenommen?

• Zitat

Ganz abgsehen davon, dass die Kleine überfahren würde (was mir furchtbar leid tut), tut sie mir fast wegen der Reaktion ihrer Besitzerin noch mehr leid.

Naja, ich denke, Hundehaltung ist für viele Menschen etwas sehr unterschiedliches und ich möchte das keineswegs wertend verstanden wissen. Warum sollte einem der Hund leid tun, weil die Halterin im Todesfall wenig schockiert reagiert?

Müsste man da unterstellen, dass der Hund zu Lebzeiten nicht die richtige Fürsorge erhalten hat? Glaube ich nicht zwangsläufig! Aber nicht für jeden Menschen hat Hund oder Katze den Status des vierbeinigen Kindes. Was wiederum nicht bedeutet, dass das tote Tier nicht betrauert und dennoch gleich nach Ersatz Ausschau gehalten wird.

Die Welt ist groß und bunt, insbesondere wenn's um Emotionen geht. Es kann ebenso gut sein, dass der Tod dieses einen Hundes eine Chance für einen anderen bietet.

LG Appelschnut

• Zitat

Naja, ich denke, Hundehaltung ist für viele Menschen etwas sehr unterschiedliches und ich möchte das keineswegs wertend verstanden wissen. Warum sollte einem der Hund leid tun, weil die Halterin im Todesfall wenig schockiert reagiert?

Müsste man da unterstellen, dass der Hund zu Lebzeiten nicht die richtige Fürsorge erhalten hat? Glaube ich nicht zwangsläufig! Aber nicht für jeden Menschen hat Hund oder Katze den Status des vierbeinigen Kindes. Was wiederum nicht bedeutet, dass das tote Tier nicht betrauert und dennoch gleich nach Ersatz Ausschau gehalten wird.

Nein, ich möchte der Frau damit keinesfalls unterstellen, sich nicht gut um ihren Hund gekümmert zu haben o.Ä.
    Für MICH bedeutet Hundehaltung aber eben etwas anderes und es ist mir unverständlich, wie man so reagieren kann. Daher tut mir der Hund wahnsinnig leid, weil es für MICH nicht nachvollziehbar ist.

• sehe ich absolut genauso.
    Ein Hund lebt MIT den Menschen in enger Gemeinschaft, ist kein Gebrauchsgegenstand, den man ERSETZT, wenn kaputt.
    Hier wird ja nicht irgendwas unterstellt wegen schlechter Haltung oder Behandlung....es ist nur einfach nicht nachvollziehbar, dass so gar keine Trauer erkennbar ist.
    Und wer nicht trauert, der hat auch nicht geliebt. Die Gründe wissen wir nicht, interessieren mich auch nicht wirklich.
    Aber ich würde nicht einen Hund irgendwohin vermitteln wollen, wo die Gefühle für ihn fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!