Toter Pudel Wuppertal (A1) - Besitzer gefunden

• hey silvia, würde mich freuen, wenn du mehr weisst, hier nochmal rein zuschreiben.
    mir tuts nämlich auch sehr leid um dem hund und dem besitzer :verzweifelt:

• klar schreib ich das hier rein...ich häng jetzt am Telefon fest und warte drauf, dass ich Bescheid bekomme.

Die Straßenmeisterei hätte den Hund übrigens erst morgen abgeholt. Die haben auch kein Lesegerät...Hund wär also unidentifiziert entsorgt worden.

• Zitat

klar schreib ich das hier rein...ich häng jetzt am Telefon fest und warte drauf, dass ich Bescheid bekomme.

Die Straßenmeisterei hätte den Hund übrigens erst morgen abgeholt. Die haben auch kein Lesegerät...Hund wär also unidentifiziert entsorgt worden.

deswegen hab ich ja hier schnell den eintrag gemacht, damit der hund wenn auch nicht mehr lebend seinem besitzer übergeben werden kann...
    ich finde deine mühe übrigens echt toll und muss dir grade mal nen dickes lob aussprechen ;)

• hallo,
    daumen hoch trina! so streut man eine meldung, wo irgendwo der geliebte wauz vermisst wird....

wenn ich dann lese: wäre unidentifiziert entsorgt worden.....kann man da nicht was machen? ich meine, wieviele tiere vorallem hunde landen dann ......ohne das der halter gewissheit hat....traurig.

toll das hand in hand.

lg

• dafür sind Foren und speziell solch eine Rubrik doch da.

War nun ein glücklicher Zufall, dass ich in Wuppertal einige Tierschützer kenne. Wäre es eine andere Stadt gewesen, wär es auch nicht so schnell gegangen.

Zum Thema Entsorgung
    Nein, da kann man nix machen. Ich will hier garnicht schreiben, wie die Realität für tote Fundhunde aussieht...dann würde bestimmt so mancher Hund nicht mehr entlaufen können.
    Es besteht auch nach dem Tierseuchengesetz die Verpflichtung, tote Tiere so schnell wie möglich zu entsorgen.
    Allerdings könnten die Autobahnmeistereien sehr wohl mit Lesegeräten ausgestattet werden...so teuer sind die schließlich auch nicht.
    Und wenn ich fast jede Nacht lese, dass nur in NRW mindestens zu einer AB eine Warnung wegen Hund kommt, kann man sich vorstellen, wie viele Hunde da totgefahren werden, von denen nie jemand etwas erfährt.

• dass schlimme hier in wuppertal ist, dass fast jedes freilaufgebiet an ner autobahn liegt wo kein vernünftiger zaun ist, sei's die kaiserhöhe wo die hunde so auf die A46 rennen können, nordpark das gleiche spiel und jetzt wieder scharpenacken... :lepra:

• ja ein glück das siliva hier reingeguckt hat, ich hätte keine bessere idee gehabt als hier reinzuschreiben.ich werde es mir aber auf jeden fall merke in zunkunft dem örtlichen tierschutz bescheid zu geben!

• so, meine Lieben...die Identität des Hundes ist schon geklärt.
    Es handelt sich um eine kleine reinrassige Pudelhündin.

Der Chip wurde ausgelesen, bei TASSO angefragt und TASSO hat dann das Telefonat mit der Besitzerin, Frau M., organisiert.
    Die Besitzerin erklärte meiner TS-Bekannten dann in munterem Ton, dass sie schon Bescheid wüßte, dass ihre Hündin tot wäre, die Polizei hätte ihr gestern schon das Halsband gebracht.
    Tierschützerin fragt dann, ja ob ihr denn dann nicht daran gelegen gewesen wäre, ihren toten Hund nach Hause zu holen.......Besitzerin:nein, das wär ja bestimmt kein erfreulicher Anblick, sie wollte ihren Hund weder haben noch sehen. Aber ob sie evtl. grad Welpen in der Vermittlung hätte....
    Die Tierschützerin wird also nun alles weitere für die zwar entlaufene aber NICHT VERMISSTE kleine Hündin veranlassen.

WIR hier machen uns nen Kopf, schreiben, telefonieren, damit nicht irgendwo ein tottrauriger Besitzer im Unklaren bleibt, was mit seinem Hund geschehen ist.....und dann SOWAS....mich schüttelt`s nur noch

• Zitat

WIR hier machen uns nen Kopf, schreiben, telefonieren, damit nicht irgendwo ein tottrauriger Besitzer im Unklaren bleibt, was mit seinem Hund geschehen ist.....und dann SOWAS....mich schüttelt`s nur noch

Trotzdem gut, dass du das gemacht hast. Wenn es mein Hund wäre: ich wollte es wissen, und ich würde ihn abholen und beerdigen wollen.

• Habe den Thread heute ein bisschen mitverfolgt und ich kann nur sagen:

Ganz abgsehen davon, dass die Kleine überfahren würde (was mir furchtbar leid tut), tut sie mir fast wegen der Reaktion ihrer Besitzerin noch mehr leid.
    Klar, sie bekommt das nicht mit und alles ... trotzdem, ich finde es irgendwie einfach herzzerreißend. :(
    Es macht mich gerade richtig traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!