Frage zur Hundezucht/Kreuzung/Farben beim Schnauzer
-
-
Hallo,
ich habe in einer Zeitung einen schwarz-weißen Schnauzer, genannt Schecken oder Partischnauzer gesehen, welcher mir sehr gut gefällt. Kenne mich allerdings in Punko Hundezucht nicht aus, evtl. ist hier ja jemand, der Bescheid weiß. Um schwarz-weiße Schnauzer zu züchten wird man wohl auf schwarze und weiße Elterntiere zurückgreifen, vereinfacht gesagt.........Nun habe ich aber gesehen, dass es auch braun-weiße Züchtungen gibt und mich würde interessieren, wo die braune Farbe quasi hier her kommt, da es meines Wissens nach ja keine braunen Schnauzer gibt!? Wird hier eine andere Rasse mit eingezüchtet?
Wäre nett, wenn mich hier irgendjemand darüber aufklären könnte, im Internet habe ich darüber leider nichts finden können, außer, dass die Partischnauzer ursprünglich aus Amerika kommen...
Danke schon mal im Voraus!
Fips Flocke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich würde einfach mal beim Zuchtverband anrufen und dort nachfragen.
Die müssten Dir ja die Auskünfte geben können.Liebe Grüße
Steffi
-
Das Problem ist, dass diese "Rasse" vom FCI, bzw. Zuchtverband nicht anerkannt ist und man somit leider auch keine Auskünfte bekommt außer, dass sie nichts von dieser "Wildzüchterei" halten. Meine Frage woher nun das Braun beim Schnauzer kommt hat mir aber leider bisher noch niemand sachlich fundiert und neutral erklären können.
-
Ruf ma beim Zuchtverband an ;))
-
ich kenn mich da auch nicht so gut aus, aber ich hab mir gerade mal ein paar Bilder angeschaut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da Terrier oder so reingezüchtet wurden....
-
-
Zitat
Um schwarz-weiße Schnauzer zu züchten wird man wohl auf schwarze und weiße Elterntiere zurückgreifen, vereinfacht gesagt.........
das ist (sorry) blödsinn schwarz x weiß ergibt nicht automatisch schwarz-weiß-gescheckt.
es muss ein "scheckgen" vorliegen, ob das bei den gescheckten schnauzern dominant oder rezessiv ist, kann ich dir nicht sagen.
google doch mal nach partischnauzer, die schecken werden wohl so genannt.zum thema braun.
schnauzer und pinscher haben doch irgendwie denselben ursprung und pinscher gibt es in braun. -
seh gerade, dass du das mit der bezeichnung parti-schnauzer schon oben geschrieben hast.
hab beim googeln, diese pdf gefunden (http://parti-schnauzer.npage.eu/get_file.php?i…5177&vnr=767745)
sieht beim ersten groben drüberschauen sehr infomativ aus, hab den inhalt aber nicht auf "korrektheit" überprüft. eventuell hilft es dir trotzdem weiter! -
Hi,
die Schecken-Schnauzer kommen aus Amerika, die sind nach Deutschland importiert worden um nun hier in Deutschland eine Zucht aufzubauen. Es sind keine Fremdrassen eingekreuzt.
Hier auf der Seite der Interessengemeinschaft für Parti Schnauzer erfährst Du näheres http://parti-schnauzer.npage.de/
Anders ist das bei den Snuddles (Pudel/Schnauzer) http://translate.google.de/translate?hl=d…%26prmd%3Dimvns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!