+++ Hund im Auto +++

  • Hallo zusammen,


    stelle meine Frage einfach mal generell, ohne lang und breit meinen Hintergrund zu erklären.


    Laßt ihr euren Hund bei der momentanen Witterung noch für längere Zeit (1 Std.) im Auto?
    Falls nein, ab welcher Außentemperatur lasst ihr ihn nicht mehr im Auto warten?


    Danke für eure Antworten...


    P.S.: Bevor ich hier als Tierquäler gelte vielleicht doch ein kurzer Hintergrund! Der Kleine (6 Monate) bleibt noch nicht so gern allein zuhause. Im Auto klappt es besser, daher nehme ich ihn momentan lieber mit, wenn ich zum Training -bin Schwimmtrainerin- fahre. (2x die Woche)

    • Neu

    Hi


    hast du hier +++ Hund im Auto +++* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, wenn Du für ihn warme Decke im Auto hast, dann dürfte eine Stunde nichts ausmachen.


      Grundsätzlich bin ich nicht gerade ein Freund davon, den Hund im Auto zu lassen aber manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden.


      LG
      agil

    • mein hund liebt das auto! wenn die garage auf ist, läuft er immer gleich hin und will reinspringen... warum sollte ich ihn da nicht mal allein drin lassen, wenn ich zb einkäufe erledige? er hat viel platz drin und eine kuschelige decke drin... wenn ich wiederkomme, liegt er da und schläft...
      er mags und ich habe dann kein streß, wenn ich mal wohin muß, wo er nicht mit darf...

    • Zitat

      mein hund liebt das auto! wenn die garage auf ist, läuft er immer gleich hin und will reinspringen... warum sollte ich ihn da nicht mal allein drin lassen, wenn ich zb einkäufe erledige? er hat viel platz drin und eine kuschelige decke drin... wenn ich wiederkomme, liegt er da und schläft...
      er mags und ich habe dann kein streß, wenn ich mal wohin muß, wo er nicht mit darf...


      Keiner hat das Infrage gestellt. Es spricht nichts dagegen, wenn Du es so handelst.


      Die Frage die hier von WibkeA gestellt wurde ist doch normal beantwortet worden, dass meiner Meinung nach nichts dagegen spricht, wenn der Hund eine Decke hat.


      Verstehe somit Deine Problematik nicht :gruebel:


      LG
      agil

    • es bezog sich auf deine aussage...


      Zitat

      Grundsätzlich bin ich nicht gerade ein Freund davon, den Hund im Auto zu lassen


      leider nicht erklärt, warum du kein freund davon bist...

    • Hallo,


      bin als Selbständiger recht häufig unterwegs und möchte meinen Fox nicht immer wieder in irgendwelche guten Hände geben. Momentan habe ich mit meiner Freundin fürs Wochenende oder meinen Eltern zwei "Auffangstationen" für längere Reisen. Ansonsten ist mein Hund immer mit dabei, er liebt sein Auto und verhält sich absolut ruhig und gelassen...


      Bei Wintertemperaturen habe ich zum einen die Möglichkeit, die Restwärme des Motors in den Innenraum zu "saugen" und so noch eine gute Stunde etwas Wärme zu bekommen, ansonsten springt bei Bedarf die Standheizung ein....


      Zudem liegt Fox in einer großen (120(t)x60(b)x95(h) Box, die ich mir bei Boxen-Schmidt hab bauen lassen - passt hervorragend quer hinter die Vordersitze in meinem VW-Bus.... Die Box hat eine gewisse Isolationswirkung, der Hund muß nicht das ganze Autor warm halten und zudem ist er optimal geschützt. Eine Decke lege ich ihm nur im echt kalten Winter rein, er ist nicht kälteempfindlich und meist zerrt er die Decke in eine Ecke und legt sich davor auf den Gummi-Bodenbelag.....


      Frank

    • Hey!


      Lasse unsere Hunde auch bei dem Wetter noch im Auto.


      Z.B. wenn Agility-Training oder Unterordnung ist. Wenn wir aufbauen lasse ich beide im Auto, danach den, mit dem ich nicht arbeite. Das ist für die Hunde besser, denke ich, weil sie dann nicht auf dem kalten Boden liegen oder sitzen müssen (wir haben nur draußen die Möglichkeit, die Hunde mal anzubinden).


      Die beiden haben auch eine Box mit Decke drin und wenn sie beide zusammen drin sind wird gekuschelt! :)
      Wenn man dann den Kofferraum aufmacht und in die Box fasst ist es richtig warm!


      RoTy

    • Solange es keine Hunderasse ist die leicht friert, finde ich das völlig unproblematisch.


      Wenn meine (Labrador) alleine ist, tapert sie sowieso nicht in der Gegend rum, sondern liegt auf ihrem Fell und pennt. Es ist ein Irrglaube, dass es einem Hund auf einem großen Terrain besser geht, wenn er allein ist. In meinem Kofferraum (Kombi) fühlt sie sich sicher und beobachtet die Umgebung oder schläft.


      Ich habe sie schon bis zu 3 Stunden im Kofferraum gehabt. Als ich zurückkam war sie total verpennt :wink:


      gruß´
      robin

    • Sammy bleibt auch bei diesem Wetter noch über ein bis 2 Stunden im Auto. Da er nicht so groß ist hat er gute Bewegungsfreiheit, kann sich auch ausstrecken wenn er will. Er hat dort seine Kuscheldecke und oft liegen noch Jacken oder sowas von uns rum, in die er sich knuddelt. Bei uns geht es nicht anders, da mein Freund ihn mit auf der Arbeit hat, wo er so gut wie immer bei ihm ist. Nur manchmal gibt es Situationen, da geht es einfach nicht. Dann muss Sammy im Auto bleiben. Er schläft dann auch immer.

    • hi,


      meine hündin liegt auch bei minusgraden in ihrer box (nicht in einer autobox, vereinsboxen) und das öfters mehrere stunden. sie hat ihre decke drin liegen und pennt.. sehe da kein problem.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!