12 Wochen pinkelt plötzlich fast stündlich in die Wohnung
-
-
Dann mach ich doch mal einen extra-Thread dafür auf ^^
Also, die letzten Wochen war es mit Maggy und der Stubenreinheit eigentlich super, wir sind alle 2 Stunden raus, es ging kaum was rein (in den letzten 3 Wochen vielleicht 3 Mal). Jetzt gestern plötzlich 3 mal, heute auch schon wieder (nachdem wir eine Stunde zuvor draußen waren). Es gibt auch kein festes Muster, also es ist nicht immer nach dem Schlafen, Spielen o.Ä., sondern meist schlappt sie eh irgendwie 10 Minuten rum, schläft 20 Minuten, spielt/nervt (:D) nochmal 10 Minuten, legt sich hin, steht auf und pullert drauflos... ist nicht immer das gleiche Schema, wie gesagt, aber es ist einfach total unterschiedlich und ihr auch nicht anzusehen. Also sie sucht nicht erst, sondern geht schnurstracks ganz unvermittelt zum Teppich und lässt es laufen.
Mein Freund ist schon ziemlich genervt (er passt ja immer auf sie auf, während ich 6 stunden auf Arbeit bin), aber halt auch zu faul, jede Stunde mit ihr runterzugehen bzw sie permanent im Auge zu halten. Nagut, da muss er seine Einstellung ändern. Aber ich finde es trotzdem seltsam, dass das von jetzt auf nachher so eingerissen ist... nachts hält sie immer noch gut 22 bis 7.30 Uhr durch, Blasenentzündung schließe ich also eigentlich eher aus.
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das so eine Art Protestpinkeln sein könnte...?
Die Kleine hat generell eher eine Bindung zu mir als zu meinem Freund, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sie deswegen so protestpinkeln sollte. Und noch dazu hat sie damit ja auch keinen Erfolg, weil ich nicht dann zur Tür reinschneie, wenn sie wieder den Teppich einnässt
Ansonsten haben wir uns schon überlegt, dass es an der Konsistenz des Teppichs liegen könnte... der ist so einer mit langen Flusen, also so etwa 5cm langen Stoff"fäden" die wie Gras nach oben stehen oder halt liegen. Könnte es sein, dass sie das zu sehr an Gras erinnert und sie deswegen da drauf macht? Wir wollen nun eigentlich auch nicht den Teppich wegpacken... oder gibt es irgendeinen anderen Weg, ihr den Teppich unschmackhaft zu machen?
Wobei man dazusagen muss, dass sie gestern auch einmal mitten aufs Parkett gemacht hat... Hach, ich bin ratlos
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 12 Wochen pinkelt plötzlich fast stündlich in die Wohnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lasst doch einfach die Blasenentzündung durch den TA ausschliessen.
Wenn ich mal von mir ausgehe, trotz Blasenentzündung hab ich nachts durch geschlafen. (Achtung toller Vergleich) Der Rüde meiner Mama hat momentan auch mit ner heftigen Blasenentzündung durch Harnstauung zu kämpfen und schläft nachts ebenfalls durch.
Also so ungewöhnlich ist das nicht, wenn sie durch schläft. -
Hmm okay... mensch, Blasenentzündung bei 28° C, würde mich ja echt fragen, wo sie die her hat, falls sie eine hat
Na dann geht's am besten so bald wie möglich zum TA... -
Ich vermute das sie aufgrund der hohen Temperaturen mehr trinkt und deshalb auch öfters pinkeln muss. Dein Freund reagiert nicht auf die Zeichen die sie gibt (die geben sie ALLE nur halt nicht immer durch offensichtliche dinge wie winseln, ich zb. wurde & werde immer angestarrt...) uns sie lässt dann halt laufen weil sie es ja nicht einhalten kann.
Teppich ist natürlich schön flauschig fürs Geschäft erledigen.. -
Kann es sein, dass sie bei dem warmen Wetter momentan tagsüber einfach viel mehr trinkt, und deshalb auch öfters muss?
Dauernd Pfützchen auf dem Langflorteppich- ihr Armen! :/ -
-
Geh zum TA und lass schauen ob es eine Blasenentzündung ist, wenn nicht dann sind es würde ich sagen Phasen.
Unserer hatte auch solche Phasen. Ne zeitlang hat er sich gemeldet, dann kahm wieder ne Zeit wo er drauf los gepieselt hat, dann wieder eine wo er an die Tür ist und wenn man innerhalb einer 1sek. es nicht geschafft hat ihn hoch zu heben hat er drauf los gepinkelt, dann gabs auch wieder die Phase wo er nach jedem Spaziergang gepullert hat usw. wir waren damals selber verzweifelt auch weil er mal eine Nacht durch geschlafen hat und eine Nacht mal nicht. Wir hatten das Gefühl das er das erlernte wieder verlernt.
Aber nicht aufgeben immer schön weiter machen, egal wie verzweifelt ihr seid. Sobald er muss immer schon hoch heben und raus mit ihm, und drausen Party machen
das wird schon, irgendwann mal hat er es drauf -
Zitat
Mein Freund ist schon ziemlich genervt (er passt ja immer auf sie auf, während ich 6 stunden auf Arbeit bin), aber halt auch zu faul, jede Stunde mit ihr runterzugehen bzw sie permanent im Auge zu halten.Tja...bei dem Wetter wird sie mehr trinken (vermute ich einfach mal) und wenn er kein bock hat aufzupassen oder regelmässig rauszugehen...naja dann muss er damit leben

Kannst du nicht nochmal mit ihm reden? Sowas weiss man doch, wenn so ein zauberhafter Puschel einzieht.

-
Ach das mit dem Teppich ist nicht so wild, Allheilmittel Salz und Klopapier und weg ist der Fleck

Aber ich hab jetzt von ein paar Fällen gelesen, in denen dieses Verhalten in Zusammenhang mit der Impfe aufgetreten ist... die hatten wir auch erst am Dienstag. Wir warten jetzt mal, ob sich das heute bzw. morgen bessert und beobachten nochmal genau ihr Trinkverhalten, und wenn sie dann immer noch unverhältnismäßig viel pinkelt geht's zum TA :)
Melthis:
Ja, ich bequatsch ihn schon immer und verweise ihn auf Online-Ratgeber, nach dem Motto "Siehste schatz, das sag nicht nur ich so, um dich zu ärgern, das IST so!"
Das mit der Hitze und vermehrtem Trinken ist auf jeden Fall ein guter Tip, das ist uns noch gar nicht in den Sinn gekommen.
-
Zitat
Melthis[/user]:
Ja, ich bequatsch ihn schon immer und verweise ihn auf Online-Ratgeber, nach dem Motto "Siehste schatz, das sag nicht nur ich so, um dich zu ärgern, das IST so!"
Männer, so ein Exemplar hab ich auch zuhause!! Egal, was ich sage wenn es um den Hund geht, ich mach das nur, um ihn zu ärgern 
-
Bei meinem Mann quatsche ich heute teilweise noch wie eine Doofe....
links rein...rechts raus...
Kommen wir mit anderen ins Gespräch erzählt er aber immer toll das Gelernte von mir und beginnt es dann umzusetzen.
Bei uns ging es immer um das Gewicht von Alanna. Noch 1-1,5kg und ich hab sie eeeeeeeeeeendlich so wie ich sie haben möchte.
War aber auch ein laaaaaaaaaanger Weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!