12 Wochen pinkelt plötzlich fast stündlich in die Wohnung
-
-
Ich würde es von einem TA abklären lassen, nicht das doch eine Blasenentzündung dahinter steckt.
Unser Anton hatte auch im Alter von 14 Wochen eine Blasenentzündung und tagsüber fast alle 15 min pinkeln müssen, nachts schlief er trotz Blasenentzündung von 21 bis 6 Uhr durch.Die Urinuntersuchung kostet etwa 10-12Euro beim TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 12 Wochen pinkelt plötzlich fast stündlich in die Wohnung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber ich hab jetzt von ein paar Fällen gelesen, in denen dieses Verhalten in Zusammenhang mit der Impfe aufgetreten ist... die hatten wir auch erst am Dienstag. Wir warten jetzt mal, ob sich das heute bzw. morgen bessert und beobachten nochmal genau ihr Trinkverhalten, und wenn sie dann immer noch unverhältnismäßig viel pinkelt geht's zum TA :)Das kann tatsächlich an der Impfung liegen. Das war zumindest bei einer Freundin und ihrem Hund so. Zum Glück wurde sie von ihrem TA vorgewarnt, durfte aber auch alle 3-4 Stunden mit ihrem Hund raus, der normalerweise viel länger einhalten kann. Nach ca. 3-4 Tagen war der Zauber vorbei

Ruf doch sonst einfach mal bei eurem TA an und fragt nach, ob es an der Impfung liegt. Das müsste ja auch die Sprechstundenhilfe wissen, dann seid ihr schlauer..
-
Hehe, ja das mit dem Teppich kenne ich auch.
Mein Labbi-Mädchen (jetzt 14 Wochen alt) ist auch schon zu 90% stubenrein, wenn da nicht dieser tolle grüne Badezimmerteppich wäre. Sie pinkelt nirgends mehr in die Wohnung (hab aber auch nur Laminat und keine Teppiche), aber wehe ich lass sie mal ausversehen mit ins Bad - zack, hingehockt und drauf los gestrullt. Frauchen freut sich da immer total ;-)Die Kleinen machen eben lieber auf weichem Untergrund ihr Geschäft. Aber sicherlich hattet ihr den Teppich ja schon seit ihrem Einzug, oder?
-
Könntet ihr den Teppich raus nehmen? Rufus hat sich damals immer auf unserem Schaffell erleichtert. Das haben wir entfernt bis er zu 100% Stubenrein war und erst dann wieder hingelegt. Mit dem Entfernen des Fells war er auch "genötigt" sich zu melden weil seine Pinkelstelle ja weg war.
-
Aber sagt mal: wenn man den Teppich wegnimmt und wartet, bis der Hund stubenrein ist und ihn dann wieder hinlegt, besteht dann nicht die Möglichkeit, dass der Hund sich doch wieder drauf erleichtert?
Ich meine, wenn er dann dran gewöhnt ist, dass kein einziger Teppich in der Wohnung liegt und er dann auf einmal doch was weiches unter den Füßen hat, könnte das doch durchaus verführen oder?Ich hab nämlich keinen einzigen, weil ich ja wusste, was mir dann blüht, aber wenn sie stubenrein ist, will ich ja auch mal was warmes unterm Wohnzimmertisch haben ;-)
Meine macht ja in der Wohnung auch keine einzige Pfütze mehr, nur eben, wenn ich nicht aufpasse und sie ins Badezimmer rennt. -
-
Ich habs bei meinem einfach drauf ankommen lassen. Ich muss dazu sagen, das Fell war nie ganz auf der Wohnung es lag auf einem Sessel so das er keine Chance hatte drauf zu pieseln. Ich habs dann irgendwann auf den Boden gelegt und es war kein Problem, nicht mal andere Hunde haben drüber gepieselt die sonst mit ihm draussen "Rudelpinkeln" machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!