Futterumstellung wann ????

• Hallo alle zusammen....
    .....ich weis es gibt schon genug Themen davon....aber ich bin nicht so ganz schlau drauß geworden....hier mal mein problem....naja nicht wirklich Problem....mein Hund Lucky ist jetzt 7 Monate alt und ich füttre ihn mit multifit Junior 6+ und ich wollte mal wissen ab wann kann ich ihm normales Futter geben.....ich mein mal ich gebe ihm 2 mal die Woche gemix ....also nass und trockfutter zusammen und er verträgt es immer gut ohne probleme....

Ab wann habt ihr umgestellt ?????

Danke euch allen für Hilfe

Lg
    Anne & Lucky

• Meiner wird bis zum ca. 6 Monat Welpenfutter bekommen evtl. noch was länger, wenn er weiterhin so ein Schmalhans bleibt - aber du solltest was anderes füttern...

• Ein Futter mit einer derart minderwertigen Zusammensetzung würde ich besser heute als morgen umstellen.
    Hast du denn mal die Inhaltsstoffe auf der Packung durchgelesen und auch verstanden?

• Pan wird jetzt gerade langsam umgestellt. Wenn er 12 Monate ist, sind wir fertig mit dem umstellen und er bekommt Futter für erwachsene Hunde (und ab August wird dann voll gebarft).
    Ich würde allerdings jetzt schon weg von dem Futter, das du gerade fütterst..

• Hi,

Das Futter das du momentan gibst, würde ich sofort wechseln.
    Ist kein gutes Futter.

Auf Adultfutter kannst du zwischen jetzt und dem 12. Monat umstellen.

lg,
    Sanne

• Oooooooo......dann hab ich ja die ganze zeit schlechtes Futter gegeben :sad2: :sad2:........ist doch mein erster Hund und hab das fressen von der Vorbesitzerin mitbekommen.......

DANKE an euch für eure Antworten......

......Welches würdet ihr denn geben oder gebt ihr euren Hunden......

Lg

Anne und Lucky

• Am besten liest du dich mal durch den eingestellten Link, vor allem die Infos zu den Futterbestandteilen sind wichtig.
    Die dort aufgeführten Futtersorten sind alle gut bis sehr hochwertig, kannst du also alle füttern.
    Dann kommt es natürlich auch drauf an was es kosten darf, denn preislich gibt es auch große Unterschiede.

Und zu guter Letzt wirst du austesten müßen, welche Futtersorten dein Hund mag, und vor allem, verträgt.
    Du mußt dich auch nicht nur auf eine Sorte beschränken, sondern kannst mehrere im Wechsel füttern, wenn sie vertragen werden, so kommt keine Langeweile im Napf auf. ;)

Ich füttere im Moment an Trockenfutter Lupovet sporty, Ferrado, Canis Alpha exklusiv.
    Naßfutter Boos, Terra Canis, Herrmanns usw.

• Die mMn schönste Futterauswahl hat Futterfreund.de

Wir hatten Anfangs Orijen und Acana, danach mal Josera, Platinum und Granatapet.

An Nassfutter Hermanns, Terra Canis., Lukullus, Real Nature, Granatapet und Reinfleischdosen.

Mittlerweile bin ich bei einer Roh-gekocht-mal ne Dose-Fütterung angekommen ;)

Als Leckerli nehme ich wechselnd Wolfsblut, Platinum und Josera.

Und was ich sonst noch schreiben müsste hat Anette ja schon getan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!