mein erster Hund

• Schau mal nach, wie alt dein Hundebuch ist!
    ;) Ich hab hier auch noch so einiges (aus meiner Kindheit) rumstehen, da sträuben sich mir die Haare (was Tipps zur Erziehung und Rassebeschreibungen angreht)!

• Neu

Hi

Schau mal hier: mein erster Hund* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Schau mal nach, wie alt dein Hundebuch ist!
      ;) Ich hab hier auch noch so einiges (aus meiner Kindheit) rumstehen, da sträuben sich mir die Haare (was Tipps zur Erziehung und Rassebeschreibungen angreht)!

jetzt wo dus sagst... stimmt, da könnte man böse überraschungen erleben. :smile:

• Ich bin zwar immer noch keine Fachfrau, aber ich fand die Bücher von Jean Donaldson toll....vielleicht können dazu die Profis noch was sagen, aber bei mir hatten die einige "Aha-Effekte"...ob's stimmt, wird sich zeigen, wenn der Zwuckel endlich hier einzieht :D

• Zitat

Ich persönlich würde eher einen Trainer mitnehmen, mit fundierter Ausbildung und wirklicher Erfahrung. Du hast ja selbst noch nicht so die Erfahrung, da ist es schwer zu beurteilen, ob ein normaler Hundehalter wirklich Ahnung hat - oder nur glaubt, Ahnung zu haben, und selbst seit 20 Jahren alles falsch macht ;)
      Wir haben z.B. auch so nen selbsternannten "Hunde-Profi" im Bekanntenkreis...der gut reden kann, als Ahnungsloser glaubt man dem schon. Uns hat er z.B. erzählt, dass Belli oft Mandelentzündung bekommt, weil er ja gebarft wird. Dass rohes Fleisch aggressiv macht. Und dass seine Hunde ja jetzt nicht mehr Gassi gehen müssen, die ham ja nen Garten.

äh zum ersten teil ein seh ich genauso.
      und was den dolittle betrifft... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!