knoten am innenschenkel!!!!

• Ich kann dir nur raten, morgen damit zum TA zu gehen, um sicherzugehen.
    Hier kann man nur raten, aber was es wirklich ist, kann nur der TA sicher sagen.

Auf dem Foto sieht es ein bissl wie ein Ausschlag oder so aus, aber du sagst, es ist ein Knubbel, scheint es ja nach innen dick und fest zu werden?
    Nach außen hin ist es flach, oder?

• Was das wirklich ist, kann dir nur ein TA sagen.

Tumor bedeutet nicht mehr und nicht weniger als Geschwulst. Ob gut- oder bösartig muss festgestellt werden.

das kann genausogut eine Verdickung nach Zeckenbiss oder Insektenstich, eine Fettgeschwulst, eine entzündete Talgdrüse oder was anderes sein.

Besuch beim TA.

cazcarra

• es steht schon nach aussen hin auch ein bisschen .. wie wie ein angeschwollener pickel (hört sich eklig an ich weiss)
    nur es ist nur rötlich und kein eiter zu sehen ..

• Ich tippe eher auf Zeckenbiss oder Abzess (oder ne Kombi aus beidem - hat meine Maus gerade am Kopf)
    Der TA kann Dich da sicher am besten beruhigen.

• Meine hat nach einem Zeckenbiss immer nur ne kahle Stelle vom Rauszupfen...rot war da noch nie was. Nur bei mir sind die Bisse immer noch tagelang rot und jucken wie verrückt.
    Vielleicht ist deine Kleine da etwas empfindlich.
    Aber wie gesagt - lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig. Wenn es nix schlimmes ist, weißt du wenigstens bescheid, falls sowas nochmal vorkommt.

• Im Moment könnte das erstmal alles sein. Ih halte einen Zeckenbiss auch für nicht unwahrscheinlich (rot und knubbelig passt).

Zum Tumor: Janosch hatte letztes Jahr mit grade mal 6 Monaten auch eine Verwachsung an der Hinterpfote. Als der Tierarzt das Wort Tumor gesagt hat, bin ich fast in Tränen ausgebrochen. Aber, ein Tumor ist erstmal nichts anderes als eine Geschwulst oder eine Schwellung die in den meisten Fällen nicht bösartig ist. Meinen Tierarzt habe ich auch drauf hingewiesen, das nächste Mal vielleicht einfach nur Geschwulst zu sagen und so ein negativ belegtes Wort wie Tumor einfach außen vor zu lassen.

Das Ergebnis war, dass Janosch 2 Wochen eine Salbe bekommen hat und dann war es weg und ist auch nicht wieder gekommen.

Also mach Dich nicht verrückt. Geh zum Tierarzt, lass es abchecken und ggf. behandeln.

Alles Gute!

• Ich würde auch eher einen Zeckenbiss vermuten,unsere Maus hat fast bei jeder Zecke anschliessend diese erbsengrossen Knubbel.
    Aber genaueres kann Dir nur der TA sagen,ich drück jedenfalls die Daumen das es die harmlosere Variante ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!