Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Hallo zusammen da bin ich wieder :-)


    War ganz schön lange weg...... 6 Jahre oder mehr sogar :-) und natürlich gibt es neue Tipps, würde mich freuen wenn dieser Thread wieder zum Leben erweckt wird denn ich finde das toll :-)


    In den letzten Jahren haben wir einige neue CP`s kennen und lieben gelernt.


    1. Kovacine auf Cres/Kroatien:

    Da hatte ich ja schon mal berichtet, waren zwischenzeitlich wieder dort und es ist sehr schön. Fahren Pfingsten wieder hin.


    2. Camping Omisalj Krk/Kroatien:

    Da sind wir coronabedingt 2020 Pfingsten gelandet, weiss auch nicht mehr genau wie :rolling_on_the_floor_laughing: Plötzlich waren die Grenzen auf und wir sind los. Eigentlich ein schöner neuer gepflegter Platz mit echt richtig genialem Hundestrand (es gibt sogar 2, bei dem bei den Mobilhomes ist angrenzend freier Strand was mega ist, da waren wir nur alleine, es war aber im Corona Pfingsten auch nix los). Ein kleiner Pool ist vorhanden und auch Kinderanimation. gute Trennung von Stellplätzen und Mobilhomes. Gastro haben wir dort nicht getestet. Was mir nicht so gut gefallen hat war das man nirgends mit dem Hund am Platz so richtig laufen kann. Wo wir da waren war das natürlich nicht so weil der Platz super leer war aber im Sommer kann ich mir das jetzt eher schwer vorstellen mit Hunden und Gassi gehen weil man auch ewig latschen muss bis man raus aus dem Platz kommt und da kann dann schon mal grad morgens ein Malheur passieren...... Und was ich auch nicht mag ist wenn man so gar nicht wegkommt ohne Auto. Da ist halt rundherum nix und man braucht ein Auto um in den nächsten Ort zu kommen ausser nach Omisalj aber da ist halt nix. Fluglärm kann ich nix sagen weil da keine Flüge gingen zu der Zeit :face_screaming_in_fear: Fazit: Kann man für ein paar Tage zum Runterkommen schon machen, für uns und unsere jetzige Konstelleation eher nicht noch mal.


    3. Camping Strasko auf Pag/Kroatien:



    Richtig richtig geil..... Ich frage mich gerade WARUM wir da zuletzt Pfingsten 2017 waren :face_screaming_in_fear: :face_screaming_in_fear:


    Sehr weitläufig, relativ günstig, Pooollandschaft, tolle Animation vor allem für Kleinere Kinder (meine war damals 6), 2 Hundestrände wobei wir immer den beim Pool genutzt haben, das war halt mega praktisch weil Strand und Pool somit super kombiniert werden konnten. Sehr leckere Gastro am Platz. Eigentlich alles da was man braucht..... Das ist dann auch der springende Punkt: Ich persönlich finde Novalja, der angrenzende Ort, super hässlich. Und das nervt mich ein bisschen weil ich es halt liebe durch kroatische Dörfer zu schlendern...... :smiling_face_with_hearts: Aber das ist Geschmackssache und ich werde mal sehen ob wir da noch mal hinkommen mit den Kids. Wenn dann aber nur Pfingsten weil im Sommer kosten Hunde 10 Euro, wenn nicht mittlerweile noch mehr und das bin ich nicht bereit zu bezahlen. Insgesamt wirklich sehr empfehlenswert!


    4. Camping Belvedere/Trogir/Kroatien:


    Der wurde von einer Kette aufgekauft mittlerweile. Wir waren 21 zuletzt dort. Da war der Platz an sich sehr schön angelegt, Pool aber arschkalt, Hundestrand eine Katastrophe.

    Einzig die Nähe zu Trogir ist toll. Evtl nochmal zu Ostern oder so wenn man eh nicht baden gehen sondern nur die Städte besichtigen will. Als Badeurlaub zumindest für uns wegen dem schlechten Hundestrand nicht zu empfehlen.


    5. Camping Sibuljina Tribanj:


    Waren dort für ein paar Tage bevor es weiter runter ging, war ganz cool dort aber ist halt ein Minicamp. unsere Kinder fanden es mega obwohl es halt nur den Strand gab. Da durften Hunde auch mit, war auch ausgeschildert. Leider sehr windig wie typisch für die Ecke. Kommen evtl mal wieder für ein paar Tage, einen längeren Urlaub weiss ich jetzt nicht ob mir das nicht zu langweilig werden würde. Kein Ort fußläufig erreichbar. Aber es war so urig, so wie das Camping in Kroatien in meiner Kindheit/Jugend (80er/90er Jahre). Mega günstiges Restaurant mit sehr gutem Essen. Kann man gut machen dort.


    6. Camping Nevio/ Orebic/Kroatien:


    Unser neuer Lieblingsplatz. Waren 2x schon und fahren dieses Jahr wieder hin. Sooooooooo schön...... Top Hundestrand, familiär geführt, die Jugend trifft sich am Sportplatz (jetzt sind sie halt nicht mehr so klein.......), Minigolfanlage, Sehr sehr gutes Restaurant (achja, für Restauranttipps an den jeweiligen Orten könnt ihr mich auch gerne immer fragen). Kleiner Pool. Meer ist der Hammer da unten. Mit dem Taxiboot kommt man schnell nach Korcula rüber welches einfach nur wunderschön ist. Ihr seht, dies ist momentan unser Favorit und ich freue mich schon auf die guten 3 Wochen im August.


    7. Camping Jezevac Krk/Kroatien:


    Nun.... eigentlich eine schöne Anlage. Wir waren Ostern 22 dort und da war es ok. In der Badesaison würde ich da niemals hinfahren. Alles eng, voll, laut (Freunde von uns waren im August 21). Hundestrand fand ich nicht so toll. Die Nähe zu Krk Stadt ist toll. Daher gerne wieder, aber nur Ostern oder generell nicht Badesaison. Hat ganzjährig auf.


    8. Camping Aminess Sirena in Novigrad/Kroatien:


    Da waren wir auch Ostern, nämlich 21. Schöner Platz, unter tollen Pinien, nach Novigrad kann man gut zu Fuß gehen. Hundestrand war soweit ok. Pools gab es keine aber ich glaube man darf die vom Hotel nebenan benutzen. Kann man machen.


    9. Camping Krka bei Skradin/Kroatien:


    Familiär geführter kleiner CP, kleiner Pool, sehr sehr liebe Leute, leckeres Essen auf Vorbestellung, Top Lage zu den KRKA Wasserfällen. Nutzen wir gerne für 1-2 Nächte auf der Durchreise. Hunde kein Problem.


    10. Camping Franzlhof Söll/Tirol:


    Mehrmals Kurztripps hierher gemacht wegen dem Bergdoktor und der allgemein schönen Gegend. Zuletzt 10/22. Wird jetzt langsam einfach zu teuer, daher nicht mehr empfehlenswert für das Wenige was der Platz bietet...... Alternativ wenn auch weiter weg von den Bergdoktordrehorten :-) ist der


    11. Eurocamping wilder Kaiser/Tirol:


    Haben da nur Freunde besucht. Großer Platz mit tollem Blick, Wellnesslandschaft inkludiert, Indoor Spielräume usw., 3 eingezäunte Auslaufwiesen für Hunde. hat uns gut gefallen und wir überlegen Fasching ein paar Tage hinzufahren, dann würde ich mehr berichten.


    12. Camping Demmelhof/Bad Tölz/Bayern:


    Da fahren wir gerne mal übers WE hin. Weil es nur 1 Std. weit weg ist. Sehr kinderfreundlich, wird familiär geführt. An einem kleinen See. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in sämtliche Richtungen. Im Sommer dürfen Hunde auch an einer kleinen Stelle baden. Kleiner Zoo mit 3 Ponys und 1 Esel die eine tolle Wiese haben. Ordentliche Sanitär. Kann man gut machen :-)


    13. Bergcamping Lenggries:


    Da waren wir Fasching 22 ein paar Tage. Gute Lage aber echt viel teuer für das was er bietet. Ist eigentlich mehr ein WOMO Stellplatz der WW aufnimmt und ordentlich kassiert. Mega enge Stellplätze. Werden nicht mehr kommen, für Skifahrer mit WOMO evtl interessant.


    Jetzt fällt mir grad nix mehr ein, falls doch schreibe ich es noch. :-) Wir ihr seht treiben wir uns fast nur noch im Süden Kroatiens rum bzw. im Kvarner, Istrien ist sowas von uninteressant geworden..... (liegt aber evtl. auch an der Trennung von meinem Mann 2017 und da ich jetzt mit neuem Partner unterwegs bin mit 2 Kindern).


    Italien waren wir gar nicht mehr aber das wird Pfingsten 24 so sein da die Ferien so früh sind und im Mai is es in Kroatien in unserer Konstellation einfach noch nix vom Wetter und so her. Da habe ich auch schon einen Thread eröffnet um nach Alternativen zu MdV/Union zu fragen weil die sind schon deftig teuer..... Mal sehen. Aber ich fände es cool wenn es hier weiter geht


    Bis bald :dog_face:

  • Ohhhh Kovacine...... Ja da war es soooo schön!!! Da würde ich auch gerne wieder hin, aber jetzt mit Kind im Gepcäk eher ungeeignet weil 1. kein Pool und 2. der Strand ist jetzt auch nicht soooo der Burner, zumindest der offiizielle Teil für Hunde. Als wir Snoopy dabei hatten waren wir dort, es war so schön, da hatten wir noch ein mobile home, sind dann halt mit Snoopy kurz runter zum abkühlen und wieder hoch, dass ist halt jetzt mit kleinkind wieviele wissen nicht drin, da braucht man ein Tagesprogramm :D und da sollten die Hundis wenigstens zum Teil mitmachen dürfen!!! Kovacine machen wir wenn die kleine so 14 ist und eh nix mehr mit uns zu tun haben will haha :D (wahrscheinlich haben die dann n Pool) :headbash:

    Haha haben sie jetzt tatsächlich den Pool :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: jetzt ist sie allerdings erst 11 :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • einer ist mir noch eingefallen da waren wir Ostern 18.


    Cp lido am gardasee. Hunde erlaubt, leider nicht am Strand aber des is Ostern recht egal weil da eh keiner schwimmt.


    3 hunde waren kein Problem. Mega günstig mit acsi.

  • Hier lasse ich mich mal nieder. Will im Mai durch Italien. Von der Schweiz aus, erst oberitalienische Seen und dann so grob Richtung Rimini... und irgendwo quer durch nach Neapel.

    Falls da jemand Vorschläge hat... habe zwei kommunikative Hunde und daher sind große, laute CP eher nicht so unsers. So wie ich das bisher in Italien gesehen habe darf man ja auch auf vielen Parkplätzen übernachten. Vor Supermärkten und so...


    Also falls jemand Ideen für mich hat, immer her damit :smiling_face:

  • wir wollen im Juli fahren.

    Wir waren vor 2 jahren bereits auf Hochzeitsreise in Slowenien. Da waren wir auf dem Camp Sobec bei Bled, da gabs sogar einen Hundestrand.

    Aber vielleicht gibts ja noch andere Ideen :)

  • wir wollen im Juli fahren.

    Wir waren vor 2 jahren bereits auf Hochzeitsreise in Slowenien. Da waren wir auf dem Camp Sobec bei Bled, da gabs sogar einen Hundestrand.

    Aber vielleicht gibts ja noch andere Ideen :)

    Ich kann gerne berichten, wenn wir zurück sind. Braucht ihr nur Campingplätze oder auch Wohnmobil-Stellplätze?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!