Empfehlenswerte Campingplätze mit Hund....

  • Hui eventuell fahren wir vielleicht doch noch eine Woche Zelten im Juli. Jetzt suche ich Tipps für einen Campingplatz an der Küste, wo Hunde erlaubt sind, die Sanitäranlagen nicht eklig, man vielleicht ein bisschen Privatsphäre auf der Zeltwiese hat(eventuell so Dünenmäßig oder eingegrünt mit Büshcen), und ein Stromzugang möglich wäre.
    Ich hab das Gefühl mit den Anforderungen gibt's echt nix...:(

  • Hat denn hier schon jemand den Hundebereich im Union Lido in Cavallino getestet??
    Kenne ihn bisher nur ohne Hunde und sehr streng, wir waren früher immer auf dem Nachbarcampingplatz und wollen eigentlich im Sommer mit Hunden irgendwo dort in die Gegend.

  • Huhu, ich war im Februar auf der free Freizeitmesse und da war ein Stand vom Union Lido.
    So wie ich das verstanden habe, darfst du dich mit deinem Hund nur auf dem Teil des Campingplatzes aufhalten der zum Hundebereich gehört und über den restlichen Campingplatz darf man nicht mal drüber laufen. Ob das dann auch wirklich so umgesetzt wird weiß ich nicht, aber typisch wäre es für den Union :lol:
    Ich persönlich finde das nämlich schon einschränkend :fear:


    Camping Europa und der Marina du Venezia erlauben noch Hunde :smile:

  • Dass der Union Lido streng ist weiß ich.
    Wie gesagt, wir waren früher immer auf dem etwas lockereren Nachbarplatz Italy. Dort sind aber keine Hunde erlaubt, sonst wäre das auch meine erste Wahl.


    Ich brauch eigentlich keinen riesigen Platz, der Hundebereich vom Lido ist wahrscheinlich fast so groß wie der ganze Italy ;)
    Daher muss es auch nicht der Marina di Venezia sein, der glaube ich sogar noch teurer als der Union Lido ist.
    Europa habe ich nur einmal vom Strandeingang aus betreten gesehen, als ich damals eine Freundin (mit Hund!) dort besucht habe. Was ich gesehen hab, hat mir jetzt nicht soo gefallen. War vielleicht aber auch nur subjektiv, vielleicht frag ich sie einfach mal.


    Falls hier doch noch jemand auf den Union Lido geht oder sogar schon war: bin weiter an Meinungen interessiert :)

  • Also auch wenn wir mittlerweile absolut überzeugt von nur noch Kroatien sind (fahren nächstes jahr wieder umag und nach krk) würde mich der aqua park am union für meine tochter schon auch seeehr reizen, aber vorstellen kann ich smir nicht wirkllich mit den Hunden dort, so gar nicht, ich erinnere mich als kind das mein Dad sagte da ist quasi das weinen von babys schon verboten :-) wenn ich mit den Hunden im urlaub bin will ich die auch uneingeschränkt überall mit hinnehmen (außer an pool und spielplaz das ist ganz klar) aber ins restaurant usw. und übern platz möchte ich auch überall mit denen laufen können und nicht nur in einem separaten bereich, mal kucken ob doch noch jemand tipps hat


    Aufm europa sind wir auchmal gelandet, steht auch hier irgendwo im thread drin, war im Nachhinein eigentlich ganz schön dort.

  • In Europa noch nicht weit verbreitet - dafür in Amerika - ist die Webseite iOverlander.com. Hier kann man Campingplätze und Stellplätze finden und nach dem Attribut "Pet Friendly" suchen. Da sind in der Regel Hunde erlaubt. Manche Plätze schränken das dann zwar ein "Hund bitte angeleint lassen", das hat aber dann den Grund dass die nicht wollen dass der Hund direkt vor die Haustür kackt. Wenn man das wegmacht und der Hund nicht überall hin rennt und das Beinchen hebt, ist alles gut :-). Wir lassen dann auch ganz oft die Leine weg.

  • Wir suchen einen hundefreundlichen Campingplatz/Ferienanlage in Italien, wo der hUnd auch am Strand erlaubt ist.


    Wer kann uns etwas empfehlen?

  • Huhu :-) wir haben einen neuen CP gefunden den wir auch sicher wieder aufsuchen werden.


    Camping Krk auf der Insel Krk. Mega gepflegter Platz, alles super ordentlich, ganz ganz toll für Kinder. Relativ viele Hunde die dann ganz ganz vielen Familien mit Kindern gewichen sind (Es ist ein Familienplatz, wird auch so beworben). Also wer keine kinderlieben Hunde hat sollte in der Ferienzeit lieber nicht hin :-) Der Hundestrand ist relativ klein aber durchaus machbar wobei Richtung Ende der Ferien schon viel los war, so richtig laufen können die Hunde dort nicht aber man kann gut ins Wasser gehen und sich auch schön hinlegen, allerdings ist es wie gesagt echt klein und der andere strand grenzt direkt an. Am Platz hat man auch so gut wie keine möglichkeit zum GAssi gehen bzw. lösen da überall volle Stellplätze sind und alles sehr schön angelegt ist mit Blumen und Kies, wenn die Hunde da reinmachen wird schon schief geschaut. Allerdings gibt es am oberen ende zwischen Stellplätzen und Mietzelten ein ganz kleines Wäldchen, da wir in der Nähe standen war zumindest das dringende Lösen morgens und zwishcendrin mal kein Problem mehr für uns. Ausserhalb des CP kann man sehr gut laufen, ein toller Weg geht links vom CP weg, dort kommt man dann auch an den FKK STrand der aber für hunde verboten ist. Rechts vom CP kann man in den Ort Krk laufen, war für uns mit Kind aber dann einfach zu weit hin und zurücklaufen, ich denke wenn man nur als erwachsener läuft braucht man ca. 25 Minuten ins Zentrum.


    Die zweite Woche waren dann echt nur noch wenig Hunde da, oder mal einer, wir mit unseren 3 sind da schon ein bisschen aufgefallen :hust: Er ist allerdings auch sehr sehr teuer, das komischste fand ich ja dass unsere Tochter kostenlos ist (obwohl sie WAsser nutzt, Animation usw.), wir für die Hunde insgesamt aber 16,50 Euro zahlen mussten.... Aber gut ist halt so. Jedenfalls habe in den Pfingstferien noch nirgends so viel gezahlt (830 Euro für 2 Wochen). Aber mit ein paar Abstrichen ist er sehr schön, vor allem eben für Kinder, ob ich jetzt ohne Kinder hinfahren würde wage ich eher mal zu bezweifeln aber dann hat man ja eh meist ganz andere Interessen und braucht weder n Pool noch Animation und so ein Gedöns :-) aber für FAmilien mit Kindern echt super und für die Hunde gibt es zwar bessere plätze aber es ist druchaus ok, wenn auch klein und wie gesagt, wer in den Ferien fährt sollte einen kinderlieben Hunde dabei haben :-) Wir fahren voraussichtlich im September nächstes Jahr noch mal.

  • Wir suchen einen hundefreundlichen Campingplatz/Ferienanlage in Italien, wo der hUnd auch am Strand erlaubt ist.


    Wer kann uns etwas empfehlen?

    Also aus eigener Erfahrung kann ich dir den Marina die Venezia oder den Europa beide in Cavallino empfehlen, über beide habe ich auch hier berichtet :-) musst mal hochscrollen

  • Na, dann hol ich den Fred doch nochmal vor ;)
    Ich hab grad das Gefühl, ich such die eierlegende Wollmilchsau...
    Campingplatz in Süddeutschland/Österreich, am Liebsten am Wasser, in das die Hunde auch mit reindürfen. Da wir vermutlich nur die letzte Woche im Juli (ich weiß, Hochsaison, volle Ferienzeit...) wegfahren können, ist nun das "Problem", dass es aber natürlich auch nicht überlaufen sein soll...
    Vielleicht hat ja aber jemand von euch einen genialen Tipp :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!