Erbrechen und TA ratlos!

• Du hast ja schon den link zu besseren Futter bekommen ;) falls du nicht bestellen willst, sondern im Laden einkaufen Rate ich zu select Gold oder Real nature, als nassfutter.

Wann genau bricht sie denn? Morgens?nach oder vor den Mahlzeiten?

• nein, nein Darmsanierung heißt nicht neue Medikamente - viele nehmen Joghurt, der Hüttenkäse wird von einigen als Diätfutter mit untergemischt, egal ob nun Nass oder Trockenfutter. Hauptsache Hundi behält seine Mahlzeiten wieder bei sich und kann sich erholen.

Babynahrung - Kartoffeln mit Karotte, wie bei uns Menschen ;)

Ich wünsch Euch viel Glück.

LG Susanne und Xena

• Haben sie vielleicht gedüngte oder anderweitig verunreinigte Gräser gefressen? Hatten unsere gemacht. Geholfen hat das Futter "Petbalance Schonkost" vom Fressnapf, da selbst bei Selbstgekochtem alles wieder herauskam. Gleichfalls füttere ich 3x täglich Nassfutter, aber eben kleinere Portionen. Seitdem haben wir keinerlei Probleme mehr mit Erbrechen/Spucken.

• Sie bricht, seit gestern nur Morgens. Sie wird wach, bricht und schläft weiter. Letzte Futterration gabs 21:00.

Das mit dem Dünger könnte schon sein, sie frisst ja ab und zu so n Stängel, kann sowas so lange anhalten?

Die Sanierung werd ich machen, aber erst wenn ich das Antibiotika nicht mehr geben muss und sie wieder fit ist.

Ich hab mir die Futterliste mal angeschaut, puh! Nicht wenig, Real Nature Trofu hatte ich mal ausprobiert, aber sie mochte es nicht und lies es stehen.

• Der Hund ist krank, da ist das Futter im Moment doch wirklich unwichtig :muede2:

Verträgt sie denn das Hills vom Tierarzt oder erbricht sie dann auch morgens?
    Wurde ein großes Blutbild gemacht?

Wegen dem Trinken, mach in das Wasser einen kleinen Schuss Würstchenwasser, dann sollte sie gerne trinken ;)

Hat sie noch weiter abgenommen oder ist das jetzt stagniert?

• An für sich verträgt sie das Futter von Hills gut, nur wie gesagt, morgens bricht sie, wenn auch wenig oder erfolglos.
    Ich bin mir nicht sicher ob n kleines oder großes Blutbild gemacht wurde, Arzt sagte nur das die Werte gut sind und nur der Leberwert etwas erhöht ist und was das Trinken betrifft mach ich mir keine Sorgen mehr, ich mische viel Wasser unter das Nassfutter, sodass sie mehr trinkt als sonst.
    Was das Gewicht betrifft, hm... sie hat zwar wieder n bissl was aufn Rippen, ist aber trotzdem noch n schmächtiges.
    Dieses auf und ab geht jetzt nun schon eine Woche und drei Tage. Bin ratlos!

• Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dazu muss ein extra Bluttest gemacht werden. Das wird nicht über das normale Blutbild abgedeckt. Sprich den Arzt drauf an. Meine kleine Hündin hatte das auch. Je länger es verschleppt wird um so eher die Gefahr das es chronisch wird. Von allein geht es nicht weg. :/

• Ich wollte mal schnell n Zwischenbericht abgeben, wies jetzt so aussieht. Also, inzwischen hat sie seit zwei Tagen nicht mehr gebrochen und das Antibiotikum ist auch leer. Hab gestern mit der Ärztin telefoniert, ich soll jetzt erstmal beobachten, wie sie sich so macht. Sollte das Erbrechen wieder losgehen, soll sie etwas bekommen, dass die Magenschleimhäute beruhig und in ner Woche soll ich oihr gut geht oder nicht egal, nochmal Blut abnehmen lassen, um die Leberwerte zu überprüfen.

Naja, mal schauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!